Der Auskotzthread 2 - Reloaded

weil ich da auch nicht drauf gekommen bin…

Die Suche brachte mich nicht weiter

Dann brauchst du doch kein Telefonbuch?

Aber was sonst? Hab doch nur den Vornamen und die PLZ :disappointed_relieved:

Und das Wetter ist doof. Ist doch alles zum Kotzen! :sob:

Facebook? Oder super umständlich die Person fragen?

ich denke, dass ich alle legalen Wege schon gegangen bin…

Was ist denn mit einer Einwohnermeldeamtsanfrage?

bezweifle, dass die mir helfen können/wollen. Ich hab ja nicht mal den Nachnamen.

Vielleicht setze ich Andreas und sein Team von “Verpisst” auf die Person an ^^

Da hilft nur eines…die Geheimwaffe der drei Fragezeichen:

#Telefonlawine!

2 „Gefällt mir“

Gestern die Voranhörung zur Anhörung zur Vormundschaft. Pünktlich da gewesen und dann auf ende 2017 verschoben worden. :dizzy_face::rage:

Anscheinend gibt es in unserem Landkreis nur noch 4 Richter dafür. Und zwei sind in Altersteilzeit, die anderen in Heidelberg und Ulm.

Dürfen, dürfte das richtig Wort sein. Also eher “nicht dürfen” in diesem Fall. Ich glaube nicht, dass das Einwohnermeldeamt, selbst wenn du den Nachnahmen hättest, dir als Privatperson Auskunft erteilen darf ob und wo diese Person in der Stadt wohnt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube seit 2015 dürfen auch Privatpersonen Einwohnermeldeamtsanfragen einholen.

Ich hab mal kurz gegoogelt, und du hast recht. Seit Oktober 2015 kann eine “Einfache Auskunft” auch eine einfache Privatperson erhalten (gegen Gebühr). Die “einfache Auskunft” enthält Vor- und Zunamen, Doktorgrad und Anschrift.

Allerdings muss man dafür natürlich Daten liefern, mit denen die Person auch einwandfrei identifiziert werden kann. Das aber theoretisch Hinz- und Kunz Auskunft über meine Wenigkeit erhalten kann gefällt mir nicht so.

1 „Gefällt mir“

Die Telekom, was ein toller Laden.

Seit einem Monat funktioniert der normale WLAN-Router bei uns auf Arbeit nicht und die freien Mitarbeiter können nicht richtig arbeiten. Die Telekom war die ganze Zeit lang nicht in der Lage, das Problem zu lösen, anscheinend hat der Anschluss nichtmal in der Dokumentation exisitert. Nun haben wir den alten Anschluss gekündigt und einen neuen in Auftrag gegeben. Der Techniker sollte letzte Woche Mittwoch kommen - kam nicht, nichtmal Termin abgesagt, musste ich selbst hinterhertelefonieren. Dann wurde ein neuer Termin ausgemacht für heute zwischen 8 und 13 Uhr. Es ist 13:02. Wenn der Typ in den nächsten 30 Sekunden nach diesem Post an der Tür klingelt, geh ich zur Telekomzentrale und kack irgendjemanden auf dem Kopf. Oder allen.

1 „Gefällt mir“

Die Telekom, was ein Toller Laden - Teil 2

Nachdem die gute Frau Technikerin nach anderthalb Stunden Verspätung noch aufgetaucht ist und so getan hat, als wäre das überhaupt kein Problem, hat sie sich sogleich ans Werk gemacht. Nach…ersten Startschwierigkeiten, weil sie keine Ahnung hatte was sie eigentlich bei uns machen soll. Nun. Technikaffin wie ich bin, zeige ich ihr…den Weg zum Technikraum und rufe unseren IT-Dienstleister an. (Sorry!) Ich kann ihr zwar sagen was, aber nicht wie. Sorry Lady, dass ist eigentlich ihr Job.
Nachdem sie nach mehreren Telefonaten den alten Zyxel gefunden hat, kam sie auf die super Idee draußen am Straßenverteiler einfach den neuen Anschluss auf die gleichen Buchsen zu packen wie den alten - sollte laut ihr funktioniert. Okay, misch ich mich nicht ein - Lady, do your work!

Nach zehn Minuten kommt sie wieder, steht vor mir wie als wäre ich Schuld (wahrscheinlich war ich auch Schuld): “Na ja, ich kann jetzt leider nichts machen. Der Straßenverteiler ist auf die Türseite gefallen und die Kabel nun wahrscheinlich defekt. Da muss ich erstmal die zuständige Abteilung anrufen, die kümmern sich dann drum und dann müssten Sie sich noch einmal bei der Disposition melden um einen neuen Termin zu machen. Dann sollte alles ganz schnell gehen, ich habe das schon eskaliert.” (Eskalieren tut in dem Monat seitdem der ganze Scheiß nicht funktioniert nur unsere IT…aber ganz anders, als die sich vielleicht vorstellt.).

Nachdem sie sich noch ein paar Notizen gemacht hat, ist sie gegangen und wart nie wieder gesehen. Und wir…wir haben immer noch kein WLAN.

Die Moral von der Geschicht? Wenn die Telekom der einzige Anbieter ist, kann es ihr scheiß egal sein was sie macht.

1 „Gefällt mir“

http://static.gamespot.com/uploads/original/1535/15358027/2390742-southpark+cable.jpg

7 „Gefällt mir“

Das ist schon irgendwo… naja. Schwer zu beschreiben. Komisches Bauchgefühl? Aber ich finds gut wie er sich einsetzt.

1 „Gefällt mir“

Übermorgen muss ich ein Tanzangebot in der Schule durchführen und ich bin jetzt schon angespannt :confused:

Steck dich in ein Panda Kostüm und die Sache ist gegessen!

3 „Gefällt mir“

Dachte du sagst Bärenkostüm :smiley:

Und lass den Lörres drin.

4 „Gefällt mir“