Der Auskotzthread 2 - Reloaded

geht mir bei mir immer genau so … Chefs halt :smiley:

Jetzt würde mich interessieren: hat der Chef “Ahnung” vom Projekt? Mir ist öfters aufgefallen das solche Menschen ihre Ahnungslosigkeit “überspielen” (bewusst oder unbewusst) und darauf hoffen, dass der Andere einfach versteht was sie meinen und dann mit dem Projekt startet…

Da wird es wohl Zeit, sein Bestes geteilt durch 3 zu geben, auf dass das ökonomische Gleichgewicht gewahrt bleibt^^ :kappa:

Meine Lehrerin hat uns das Futur II früher beigebracht und dazu gesagt dass wir das nie brauchen werden. Es gibt aber schon ein paar Anwendungsfälle.

“Ich komme dann morgen um 12 zum helfen.”
“Da werden wir das meiste schon erledigt haben, kannst du nicht früher?”

Zum Plusquamperfekt: Gesprochen höre ich das genauso selten wie das Präteritum. Im Sprachgebrauch kenne ich eigentlich nur das Präsenz für alles was jetzt ist und Perfekt für alles was war. Reicht eigentlich auch. Nur in Artikeln lese ich andere Formen, da wird aber auch penibel auf Grammatik geachtet.

1 „Gefällt mir“

Daran musste ich auch gleich denken :smile:

1 „Gefällt mir“

Die Kollegin fällt weiterhin aus. Gut. Bin ich halt wieder der Alleinunterhalter in der Administration und kann zusehen wie ich alle Abteilungen (außer Q) unter einen Hut kriege. WO IST MEINE VERFLUCHTE UND VERDIENTE PRÄMIE.

Jo, an sich schon. Hat auch schon etwas vorgearbeitet nur macht es halt einen Unterschied ob man Lücken füllen soll (Stand letzte Woche) oder plötzlich alles weitere planen, managen soll (Stand vorhin).

März Spiele bei PsSHIT … gut das ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen habe …ey was erlauben Sony … spiele wie Flasche leer !

Wenn PubMed nur etwas schneller arbeiten könnte :rage:

Hund ist krank. :head_bandage:

Och nein… richte dem lieben Tier gute Besserung aus :frowning:

Sie hat geblinzelt, das heißt hoffentlich “Danke”.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung :frowning:

antrag für die bachelorarbeit vor drei wochen abgegeben. bis heute habe ich immernoch nicht die bestätigung erhalten und damit auch kein abgabedatum…

Ärger dich nicht zu sehr, so hast du mehr Vorbereitungszeit :wink:
Ich warte seit über 2 Monaten darauf, dass endlich die letzten Unterschriften für meine Masterstelle da sind :smiley:

nja das problem ist eher, dass ich schon daran arbeite. und so langsam ist der punkt erreicht, an dem ich eher fertig werde, als der 1 monat mindestarbeitszeit abgelaufen ist^^

Mindestarbeitszeit? Du willst also vorher abgeben? :smiley:
Meine Bachelorthesis haben wir damals nach knapp 6 Wochen erst angemeldet und das war wertvolle Vorlaufzeit.

ja so hab ichs auch gemacht, aber es ist jetzt schon klar, dass ich nicht die vier monate (seit der anmeldung) brauchen werde. alle berechnungen und simulationen sind bereits fertig und auch schon zu papier gebracht, momentan sitz ich an der elektronik und danach fehlt nur noch die firmware. ich steh jetzt ungefähr bei nem drittel der finalen arbeit.

2 „Gefällt mir“

Ja umso besser für dich :slight_smile:

ja wie gesagt eher nicht. denn irgendwann ist der punkt erreicht, an dem ich wirklich warten muss, bis ich abgeben darf :smiley: