Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Dachte das hängt mit der physikalischen Längskonstante zusammen. :confused:

Mein Kabel sah 3 Monate lang so aus, weil meine Katze drauf herumkauen musste. Hat ohne Probleme geklappt.

Oder um es mit Clemens’ (von der FreakShow) Worten zu sagen: Internet kannst auch durch feuchten Bindfaden machen.

Aber die Kabellänge bestimmen doch die Gegebenheiten, oder nicht?

So einen alten Thread aufwärmen?

Ich sags dir lieber so: Es war Niklas(Honor) in irgendeiner Starcraft-Sendung, der plötzlich sein Spiel mit den Worten “Oh, 18 Uhr. Quarkpause!” (sinngemäß) unterbrach und sich erstmal n halbes Kilo Quark in ner mitgebrachten Schüssel rein pfiff.

Fand ich witzig.

3 „Gefällt mir“

nja die haupteigenschaft für die reflektion ist die leitungsimpedanz bzw der übergang zwischen zwei leitungen. wenn die auf den entsprechenden standard abgestimmt sind (ich glaube beim ethernet sinds 50Ohm) gibt es quasi keine reflektion. die schirmung und so weiter beeinflusst dabei die leitungsimpedanz mit.

Und das bedeutet für die Praxis? :neutral_face:

dass die kabel, die man fertig kaufen kann, meist schon die optimale länge und schirmung für die gewünschten anforderungen haben.

Und wenn ich Kabel selbst verlegen will? Dann steh ich da.

nö, die leitungsimpedanz ist längenunabhängig, solange du also nicht die verdrillung, schirmung oder sonst was an den leitungen veränderst, hast du keine probleme.

[quote=„anon30974211, post:7685, topic:14019“]
schirmung ist bei HF auch bei weitem nicht so wichtig, wie die richtige kabellänge[/quote]
Ja wie jetzt?

ich hab mich unterwegs daran erinnert, dass sich in der wichtigen formel die länge wegkürzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Qualle_mit_Hut

Habs gefunden: Wie entstanden eure Nicknames?

Ja, klar, ich hab’s dann auch irgendwann weitergespielt. Nachdem ich dann mit dem dritten Teil fertig war, hatte ich allerdings keine Motivation mehr, die Serie nochmal zu spielen. Aus Gründen. :smile:

Mal sehen, ob ich hier nen Grund kriege nach dem 3ten Teil mich nochmals auszukotzen :schroeckatar:

…das war ne richtig Schlechte Idee … einen Wettkampf zu machen und dann auch noch um Geld :smiley: Kniffel 1 mal gewonnen von 5 runden! Komme ich heute nach hause hat Frau schon den gesamten Haushalt gemacht …ich dachte die hätte früh dienst … Mieser Lump! aber bei RSSS und Disc Jam konnte ich Punkte machen zwischen stand — Frau 9:5 ich

Einfach mal einen Tag ohne irgendwelche “ich bin kein Rassist aber”, “ich bin kein Sexist aber” oder “ich find ja LGBT toll aber” Beiträge. Nur einer ;_;

7 „Gefällt mir“

?

Das ist der Vorteil des „normalen Users“ man muss nicht alles lesen, bzw alles mitbekommen was im Forum los ist :smiley:

Einfach mal einen Tag ohne Buchstabendreher >_>

9 „Gefällt mir“

Okay… :smile:

Ich versteh es trz. noch nicht :sweat: sorry :sweat_smile: