Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Hab auch Kopfweh. Und ne Bestellung vergeigt. #notmyday

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke. Und dann tut mich das echt Leid für dich. Vor so einer Situation hab ich auch schon die ganze Zeit Angst. :confounded:

Und zum Thema Zweite Meinung: Tatsächlich war ich alles in allem bei ungefähr 7 Ärzten, was es eigentlich nur schlimmer gemacht hat. Irgendwie haben aller aneinander vorbei gedoktert, jeder hatte eine andere Idee was es sein kann.

Aber als positiven Abschluss: Ich war heute in der HNO Abteilung der Klinik und hatte es gefühlt zum erstenmal mit einem Arzt zu tun der weiß was er tut.^^ Den Reflux hat er mir bestätigt, hat aber von selbst aus die Magenspiegelung vorgeschlagen um zu schauen wo genau das Problem liegt und wie man es behandelt. Einziger Haken: Da ich schon Säureblocker genommen habe, die das Ergebniss der Magenspiegelung verfälschen würden, muss ich noch 2 Wochen warten. Aber hey, immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab seit zwei Tagen komische Schmerzen außen unter dem rechten Ohr (könnten die Lymphknoten sein), was sich vor allem beim Schlucken während dem Trinken (nicht auch Essen, deshalb komisch) bemerkbar macht. Jetzt kann ich erst am Montag zum Arzt, da ich heute den kompletten Tag arbeiten bin/war -.-

Ich habe gehofft, dass es sich von alleine bessert, aber wurde eher ein weinig schlimmer :weary:

Ist es unter dem rechten Ohr auch dick und fühlt sich knubbelig an? Weil dann ist es mit hoher Wahrscheihnlichkeit ein angeschwollener Lymphknoten.

Das ist das Problem - es fühlt sich nichts geschwollen an, aber der Schmerz ist genau in der Gegend, wo die Lymphknoten sitzen; ich habe keine Ahnung, was es sein könnte … Eine Arbeitskollegin vermutet eine Entzündung der Ohrenspeicheldrüse, aber von der habe ich noch nie was gehört … die Position könnte aber auch passen.

Ich werde das über das Wochenende mit Paracetamol behandeln, mal sehen ob es was hilft.

Selbstbehandlungen :simonugh:

Sollte es wirklich eine Parotitis sein, könnte Paracetamol die Schmerzen lindern, aber sicher nicht kurativ wirken. Dafür bräuchte man idR ein Antibiotikum.

Hey, Paracetamol ist DAS Medikament beim Bundesheer - das heilt alles :eddyclown:

@DerTimonius

Wie gesagt, soll nur über das Wochenende helfen, am Montag geh’ ich zum Arzt. Ich hoffe nicht, dass ich einen Ultraschall oder ähnliches brauche, das dauert immer ewig -.-

Ist meistens nicht notwendig, die Anamnese + Untersuchung reicht in der Mehrzahl der Fälle für die Diagnose.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eher der ducktape Typ :head_bandage:

Ich wollte schon Parkemed (Mefenaminsäure) empfehlen, da ich das selbe vor kurzem hatte und es geholfen hat. Aber gerade gelesen das es in Deutschland nicht zugelassen ist. :S

Soll ich mir den Hals Zutapen, oder was? :kappa:

@anon16191349 uns Österreicher hier solltest du langsam kennen, oida :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich bin alt und hab ein Nudelsiebhirn :simonugh:

Einfach nur dort hinkleben wo es mehr weh tut und abziehen. Schmerz umlenken

1 „Gefällt mir“

Hey, so rasier ich mir immer die Eier, das kann man auch medizinisch einsetzen? :florentin:

NSFW

Damit mein Beitrag nicht ganz unnötig war: Ab und zu wenn ich mich Mittags zum Schlafen hinlege und dann wieder aufwache, werde ich automatisch traurig und das verwundert mich ehrlich gesagt etwas.

1 „Gefällt mir“

Gäbe es Gründe? Vermisst bzw fehlt dir etwas im Leben?

Also aktuell habe ich einen ziemlich triftigen Grund traurig zu sein. Sofern es dich interessiert, kann ich dir das in einer PM genauer erläutern.