Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Klingt nicht nach viel, wenn aber jede Quelle ein 30+ Seiten Peer-Reviewed Paper ist macht das über 300 Seiten “Quellen” und dann schauts bei einer simplen Seminararbeit anders aus…

1 „Gefällt mir“

Hab genug Paper in meinem Leben gelesen^^
Meistens reicht es ja Einleitung und Fazit zu lesen. Dort steht auch das Wichtigste drinne. Wieviele Stunden sind denn für die Seminararbeit angesetzt?

4 ects

Und womit? Mit Recht :gunnar:

Es kann auch gut sein, dass sie im Moment nur sehr aggressiv sind. Mai/Juni ist soweit ich weiß bei Bienen Nachwuchszeit, sodass sie ihren Stock sehr rabiat verteidigen

Mein Opa war Imker und soweit ich mich recht entsinne war es um diese Jahreszeit immer recht schwierig bei Bienen. Sind das Wildbienen oder ein Zuchtvolk?

Hmm ich habe für 5 ECTS schon 4 Belege a 50 Seiten geschrieben, aber das wurde mittlerweile auch auf 10 ECTS hochgesetzt^^
Für 4 ECTS kann man mehr erwarten. Kennst du http://www.sciencedirect.com/ ? Das habe ich früher immer genutzt und über meine Uni hatte ich da auch vollen Zugriff drauf.

Ich hasse diese dämliche Pendelei. Gerade 1,5 Stunden in der überfüllten S-Bahn neben so einer Trulla gestanden (!!!), die die GANZE Zeit alle 3 Sekunden die Nase hochgezogen hat. Ich bin am Ende mit den Nerven. Lange schon nicht mehr SO angenervt gewesen.
Ekelhaft!

2 „Gefällt mir“

hab alle paper von dort, nur zu wenige … aber danke

1 „Gefällt mir“

Ist relativ egal. Bei meinem Bruder (Zuchtvölker) ist der Unterschied, dass die aggressiveren Völker mehr Honig produzieren wie die entspannten, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen.

Ich mein eher, ob die einem Imker gehören. Bei meinen Eltern sind zwei Wildbienenvölker in näherer Nähe und darum kümmert sich halt keiner wirklich. Wenn es ein Zuchtvolk ist könnte der Imker vielleicht noch helfen

Ich glaube das sind 3 Zuchtvölker, bin mir aber nicht sicher, kenn mich mit Bienen nicht so gut aus. Normalerweise beachte ich die gar nicht, auch wenn ich jeden Tag an denen vorbeilaufe.

Wenn es so aussieht sind es Zuchtbienen:

Danke für die Aufklärung. Dann sind es Zuchtbienen.

Dann sollte der Imker helfen können, wenn es ein Problem bleibt. Entweder ein paar Tage oder Wochen abwarten oder tatsächlich bei Regen machen. Muss aber schon recht kräftig meimeln, bei Nieselregen fliegen die häufig noch

Nur so als Hinweis: nur weil man ein Paper zitiert, heißt das nicht, dass du das auch bis ins kleinste Detail lesen musst :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann warte ich wohl noch ein paar Tage und leih mir sonst die Imkerausrüstung von meinem Vermieter oder lass ihn den Haufen einfach nochmal versetzen. Länger warten will ich nicht, mein Bauch wächst in so rasantem Tempo, dass ich mich jetzt schon wie ne Tonne fühle, obwohl das Kind erst im September kommt.

Manche Menschen sind wirklich so abgrundtief dumm, dass es einem körperliche Schmerzen bereitet.
Vor 2 Tagen: „Verkauf doch bitte die beiden Spiele für jeweils 20 Euro auf dem Flohmark. Falls keiner sie will, gib sie mir halt wieder.“
Heute: Höööhöööhöööööö…hab beide zusammen für ganze 25 Euro verkauft. Gut, ne? :ugly::ugly::gunnar::ugly:
NEIN, DAS IST NICHT GUT!!!

2 „Gefällt mir“

In was für Horror-Seminaren treibt ihr euch denn rum? Ist das ein Pflichtmodul?

:facepalm:

Ich hasse mein dummes Ich. Bin erst bei Staffel 2 von GoT und muss natürlich in den Kino±GoT-Thread ne Frage reinschreiben und werde schön gespoilt -_-