Der Auskotzthread 2 - Reloaded

… muss ich das mit dem A A wirklich erklären? :joy:

Oh. Sorry, an das hab ich gar nicht gedacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow war der schlecht. :smiley:

Der sollte auch nie gut werden

1 „Gefällt mir“

Wie der Herr, so s Gescherr :stuck_out_tongue:

Ich hatte eher spekuliert, dass er 3.5 Volt hat…

1 „Gefällt mir“

AA Batterien haben 1,5 Volt :confused:

Ändert nichts an der Idee… Außerdem… Was machen schon 2 Volt Unterschied!

Ich möchte mich mal kurz darüber aufregen, dass uns die Sanitäter bei dem Erste Hilfe Kurs am Kind angelogen haben. Sie behaupteten, dass diese Bescheinigung für den Führerschein gültig wäre und man keinen allgemeinen Erste Hilfe Kurs absolvieren muss. Dumm gelaufen - die Fahrschule hat mir nämlich genau das Gegenteil gesagt.

#Lügensanitäter :eddy:

Ich habe mit einem “normalen” Erste Hilfe Kurs (2*8 Stunden) die Maßnahmen am Unfallort überspringen können. Ist die Erste Hilfe am Kind so anders?

bzw: Das einzige, was ich noch von dem Kurs weiß, ist die Telefonnummer von meiner Trainings-Partnerin für Verbinden, Seitenlage und Co (und nein, nicht die Beatmung!)

Das Standartzeugs haben wir gemacht, nur mit dem Schwerpunkt an Kleinkindern bzw. Jugendlichen

Warum hat google Maps auf dem Handy eigentlich keine Funktion “Rückweg”? Muss ich das ehrlich neu eingeben?

Was meinst du mit “Rückweg”? Ich kann mit nem Tap auf den Doppelpfeil Start und Ziel vertauschen.

Ja. Dann ist aber Start wo ich bin und Zeil was ich eingegeben hab. Das is quasi der selbe Ort

Also bei mir steht dann bei Start das was vorher beim Ziel stand und umgekehrt. Vielleicht versteh ich aber auch nicht was du meinst.

Wenn ich bei Start “mein Standort” angebe und als Ziel meinetwegen Prinzipalmarkt und bin dann auf dem prinzi angekommen dann ist mein Standorts ja gleich mit dem Ziel. Wenn ich dann tausche steht da prinzi zu meinem Standort

Naja, gut. Das ist klar. Da steht eben genau drin was vorher beim Start stand. Nämlich “Mein Standort”. Du musst schon sagen wo du hin willst.

Und genau das ist mein Problem. Ich bin eben zur Waschstraße gefahren. Und um die Navigation zu starten muss du zwangsläufig “aktueller Standort” als Startpunkt setzen. Und dann will ich gerne für den Rückweg einfach eine Option “Rückweg” haben

Dann hab ich das ursprünglich falsch verstanden. Hab aber auch noch nie so ne Funktion in nem Navi gesehen. (Hab aber auch noch nie danach gesucht.)

Wenn du auf dem Hinweg aber Einbahnstraßen hast, ginge das nicht einfach mit der gespiegelten Funktion. Deshalb wohl immer die Neueingabe und daraus resultierende Neuberechnung.