Hat dein Haus keinen blitzableiter und fundamenterder?
Wohnt ihr im Jahre 1967? Hab das ungelogen noch nie erlebt und auch noch nie von jemanden gehört. Also dass einem ein Blitzeinschlag die Elektronik versengt hat.
Kann schon passieren da sich die Herren der elektroinnung bis heute nicht einig sind ob man den überspannungsschutz mit dem blitzableiter bzw dem fundamenterder verbinden soll. Während meiner Lehre wurde die Vorschrift von Nein zu ja und dann wieder zu nein geändert in der Zeit sind bestimmt ein paar Häuser entstanden
Hmm. Ich mein so ein Blitzeinschlag passiert einem auch nicht alle Tage aber selbst WENN ein Schaden durch Blitzschlag entsteht sollte eine gute Hausratversicherung das abdecken. Solangs nicht die Bude abfackelt…was dann auch wieder ein Fall für die Hausrat wäre
Ja versicherung macht das schon. Es ging aber nur darum ob der Blitz was kaputt machen kann
und der Blitz muss nicht mal ins Haus einschlagen, reicht auch ein paar Meter weiter, der Boden leitet ja auch da er im Normalfall nass ist wenn es blitzt
Ich schon, war aber an einem unfertigen Anbau.
Bei uns in der Gegend ein Sportarzt hatte neu Angebaut. Und es hat der Blitz in eine hohe Tanne und dann in den neuen Anbau eingeschlagen, der (noch) kein Blitzableiter hatte und unter anderem 3 völlig neue med. Geräte die schon aufgestellt und angeschlossen waren hat es zerlegt.
Uns hats schon 2mal wegen Überspannung die Box zerschossen… deswegen lieber Vorsicht als Nachsicht und sich ne Wohnung in DD suchen xD
Edit: übrigens kam das nich aus der Steckdose sondern aus der TAE Dose (denn alles andere war ok, Tv Xbox Ps3 etc.). Beim zweiten mal hats meinen Pc per Lan Kabel zerschossen und die TAE Dose war hin
Ihr wohnt echt im letzten Hinterwäldler Dorf Zieht endlich nach Dresden dann müsst ihr auch nicht immer in den Wald laufen wenn ihr mal müsst!
Dresden ist selbst unter des blitzes würde. Da seid ihr sicher
Ich wollte mich mal wieder an nem Kuchen versuchen, nämlich Quarkkuchen.
Da ich kein Rezept hab will ich die Person anrufen die ein super Quarkkuchen macht, die ist im Urlaub. Schreib ich ner Freundin, schickt sie mir ne Rezept mit Vanillepuddigpulver welche geschmacksverirrten wilden machen das in ihren quarkkuchen? wer will das? Frag ich noch jemand, noch mal Vanillepuddigpulver. Dann schau ich ins Netz und muss erst rmal 10 rezepte durchklicken eh ich eins finde ohne diesen scheiß Vanillepuddig.
Pudding ist der bessere quark
Falsch, fast alles ist besser als Pudding, ausser Milchreis und Griesbrei die sind gleich eklig
Ok, in diesem Satz steckt einfach 100% Wahrheit.
Ich würde am liebsten alles drei gleichzeitig essen
Wenn das eines der drei von dir genannten ist dann Schüssel hinstell
Pudding, Joghurt, Grießbrei, Milchreis, Quark alles geil.
FIFY
(ich wollte das auch mal machen)
FTFY