Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Und wenn jemand am Verlieren Schuld ist, ist es die eigene Mercy.

Bööööh Mercy nooo heal. Wtf no rez. Blubbbla

Oder ihn die ganze Zeit heilt. Aber Hauptsache die ganze Zeit Damage aufs Schild ballern :rolling_eyes:

Auto verreckt.
Neues kommt erst im Oktober.

fml.

Edit: Dieter, dem Jadehasen, gefällt das.

2 „Gefällt mir“

Kleines nachspiel^^ er fragte ob das Geld ankam.
Den Text unten drunter von ebay Find ich beunruhigend

2 „Gefällt mir“

4 Monate ohne fahrbaren Untersatz? Das ist hart. Gibts denn wenigstens was schönes?

1 „Gefällt mir“

Joah, wird ganz cool glaub ich.
Ich hab jetzt beim Autohaus mal „zart nachgefragt“ ob sie mir in der Übergangszeit was anbieten können. Zwar will ich jetzt im Sommer eh öfter mit dem Rad in die Arbeit, aber nun wirklich nicht bei jedem Wetter. Und mit dem ÖPNV zu den Kunden macht auch wenig Freude… Evtl. muss ich mir temporär irgendeine gebrachte Gurke kaufen. Noch mehr Geld ausgeben brauch ich grad wie nen zweiten Anus :frowning:

1 „Gefällt mir“

Bist du da nicht billiger mit leasen als was gebrauchtes zu kaufen?

Hmm. Ich würd mal mit so einem Fähnchenhändler reden, falls das “seriöse” Autohaus da nix machen kann. Mit denen kann man bestimmt küngeln, dass man für die Zeit ein Auto kaufen kann. Ist dann halt aber auch wieder viel Stress mit Anmeldung und Versicherung etc…

Kommt drauf an. Wenn ich mir jetzt nen Hobel für 1000 Euro hole kann ich den evtl. im Herbst für 800 schnell wieder loswerden. Das Geld für ein Kurzzeitleasing wäre hingegen weg, auch wenn man durch Leasing natürlich was “hübscheres” bekäme, aber das muss ja nicht sein.

(Zumal selbst Kurzzeitleasing ja für 4 Monate eh nicht funktioniert soweit ich weiß)

Yo. Ist im Grunde alles Mist.

1 „Gefällt mir“

Besteht aber auch die Gefahr das du dir noch was kaputtes rein holst :slight_smile: und es Vllt nicht mehr los bekommst

Den würd ich mir schon bei dem Händler holen, bei dem ich den Neuwagen bestellt hab. Der traut sich sicher nicht, mir Mist anzudrehen, zumal ich bei ihm schon 3 Autos gekauft hab. fingerscrossed

Zudem: Wie soll ein Leasing über 4 Monate funktionieren? Hab ich noch nie von gehört.

Keine Ahnung ich hab kein auto :sweat_smile:

Sei froh…

1 „Gefällt mir“

Das ist auch keine Lösung. Habe zwar eben 440 Euro an die Werkstatt überwiesen, aber ich möchte nie wieder ohne Auto leben

1 „Gefällt mir“

Glaub mir das bin ich! Verstehe leute echt nicht die ihr hart verdientes Geld so aus dem Fenster schmeißen :confused:

Freiheit. Aber du bist ja bekennender Daheimbleiber. Da bringt einem ein Auto natürlich nix. :slight_smile: Und sooo teuer isses auch nicht. Aus reiner Bequemlichkeit würde ich mir aber keines anschaffen. Hab mal 2 Jahre ohne gelebt da ich da eh kaum unterwegs sein musste und weite Reisen mit der Bahn gemacht hab. Mittlerweile bin ich aber fast jedes Wochenende in Deutschland unterwegs, sei es Leute besuchen oder einfach neue Orte entdecken.

1 „Gefällt mir“

Und Busfahren ist würdelos

1 „Gefällt mir“

Aber hallo.
Hier in der Stadt laufe ich lieber, als mit Bus und Straßenbahn zu fahren. Das nehme ich wirklich selten in Anspruch. Und ich persönlich stehe sogar lieber mit dem eigenen Auto im Stau als mit dem Bus (da könnte nur eine Switch Abhilfe schaffen bzw. trösten :smiley: )

Wenn ich nach Hamburg fahre (so 1x im Quartal im Schnitt) wäre ich mit dem Zug zwar schneller, kostet aber auch einfach mal eben 150 Euro. Wenn man dann noch zu zweit ist lohnt es sich überhaupt nicht. Zumal unsere Leute dort so weit verteilt wohnen, dass es ohne Auto dort auch kaum geht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde ein Auto nimmt einem mehr Freiheit als es einem gibt :slight_smile: aber recht hast du, ich hab leicht reden als jemand in käfighaltung :smile: