Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Wo nimmt mir ein Auto denn Freiheit?

Oder wie wieder mal bei Selbstmordattentaten.

Und dann kommen die Typen meistens nicht mal aus den IS-Regionen sondern sind im jeweiligen Land geboren .

1 „Gefällt mir“

Eben. Das ist ja der Punkt. Ich hielt es in MMOs immer so unglaubwürdig dass die Mobs auf den Tank gehen anstatt den Heiler. Seit ich MOBAs spiele weiß ich dass nicht nur ne KI so dämlich ist.

Stadtmensch detected

Auf dem Land bist du ohne eigenes Auto ziemlich aufgeschmissen

Es zwingt einen zu arbeiten da es eine feste Ausgabe darstellt. Genauso wie eine Wohnung. Aber ohne die geht es wirklich nicht :slight_smile:
Ich sehe sowas immer als stückweise versklavung des modernen Lebens. Aber das kann natürlich jeder handhaben / sehen wie er möchte :wink:

Google mal Schwarzenberg im Erzgebirge :wink: ich wette das kennt niemand hier außer vielleicht vom Tag der Sachsen von vor 3 oder 4 Jahren der direkt vor meiner Haustür war :slight_smile:

Aber die Öffis sind auch schweineteuer

Ich weiß ich nutze weder noch wie @anon39622057 schon bemerkte

Dann ist es was anderes. Aber zuhause bleiben ist für mich die größere Freiheitsberaubung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau. Zum Beispiel die Freiheit im Stau stehen zu können wann man will. Und die Freiheit sich über die ganzen anderen idioten aufzuregen. :stuck_out_tongue:

Ich fahr dann doch lieber mit der Bahn, brauche nur die Hälfte der Zeit und kann sogar unterwegs noch was anderes machen als zu meckern. :grin:

Aber klar, auf dem Land geht es ohne Auto wirklich nicht. Meine Großeltern wohnen in nem Dorf im Taunus, da fährt dreimal am Tag ein Bus. Ohne Auto kannst du da nichtmal Milch kaufen und das obwohl direkt gegenüber Bauern leben.

1 „Gefällt mir“

ÖPNV ist immer noch günstiger als ein Auto mit allen weiteren Kosten.

Ich finde es auch in der Stadt wesentlich angenehmer. Selbst in Berlin oder Hamburg fahr ich Auto.

Wie gesagt jeder wie er mag^^ mir reicht der Gedanke das ich etwas unternehmen könnte wenn ich wollte schon als genügend Freiheit :grin: hab schließlich alles was ich brauche hier :+1:

Regional ja - aber fahr mal wie ich ständig in der Gegend rum. Das kannste wenn dann mit ner Bahncard 100 machen - Mal 2, wenn man den Partner mitrechnet. Von der Gepäckschlepperei und dem Umsteigen plus Taxifahrten ganz zu schweigen.

Dennoch genieße ich auch die Tage, an denen ich das Auto nicht nutzen muss sondern schön mal laufen oder mit dem Rad fahren kann. Das hat schon auch was für sich.

Allein jetzt gleich mein Heimweg: Mit dem Auto 12 Minuten. Mit eigener Musik. Ohne Kopfhörer.
Mit dem Bus muss ich: 15 Minuten zur Haltestelle laufen, oder 5 Minuten, dafür Umsteigen und warten. Anschließend 25 Minuten heimfahren. Dann noch mal 5 Minuten laufen. Mit lauter Vollidioten in einem Blechkasten. Da fahr ich echt lieber mit mir selbst als einzigen Vollidioten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann aber nur, wenn du dich fragst wie viel deine Zeit wert ist. Wenn ich die Strecke von meinen Eltern zu mir nehme kommt sich das finanziell etwa gleich aus. 12€ für Bus/Bahn und 14€ für Auto laut ADAC. Aber dann habe ich weniger als eine Stunde vs. über 2 Stunden

Ne Strecke über 2 Stunden ist auch kein ÖPNV mehr.

Klar, wenn ich jedes WE 300km hin und wieder zurück fahren muss ist ein Auto günstiger. Oder wenn ich jeden Monat nen Ausflug mache. Kommt halt immer auf die Umstände an.

2 „Gefällt mir“

Alles ÖPNV. Bus, Bahn, Bahn, Bus (oder laufen)

wann ist laufen ÖPNV, mietet man sich da Schuhe?

2 „Gefällt mir“

öffentlicher personen NAH verkehr…

Wenn du ohne Gültiges Ticket beim Laufen in der Stadt erwischt wirst bezahlst du 40€ wegen Schwarzlaufen.

6 „Gefällt mir“