Das ist einem Herzfehler, Tumor, Krebs, etc. herzlich (höhö) egal.
Ich hab sowas auch für 1-2 Sekunden alle paar Monate und selbst da überlege ich mich demnächst mal durchchecken zu lassen.
Bei einem lebenswichtigen Organ mach ich mir lieber zu viel als zu wenig Sorgen
Sollst nun keine Angst haben, aber zum Arzt gehen ist denk ich mal keine schlechte Idee. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Ich war vor gut 15 Jahren mal da und danach noch zwei mal. Was passiert ist erstmal relativ normal: Als erstes kommt das Stethoskop. Du bekommst danach ein EEG. Das ist das, wo man dir dann ganz viele von den Sensoren auf den Körper klebt. Das tut nicht weh. Vielleicht musst du auf das Fahrrad um Last zu simulieren, aber Sport schadet ja auch nicht. Dann gibt es ein Ultraschall von deinem Herzen. Und das macht (zumindest für mich) einen riesen Spaß. Du siehst ganz genau wie dein Herz arbeitet. Die Herzklappen, den Herzmuskel, Aterien etc. Meiner hat sich damals auch die Zeit genommen das alles genau zu erklären. Und wenn du Glück hast macht er noch den Ton an. Das hört sich dann ein wie ein Sonar. Du hörst dein Blut fließen. Es war zumindest bei mir so und das ist in der Regel die Standarduntersuchung.
Ach, das ist mega gechillt! Der misst dir den Puls, der misst den Blutdruck, und guckt sich ein Ultraschall-Bild an. Es gibt absolut keinen Grund Angst vor dem Kardiologen zu haben. Der schneidet nicht, er strahlt nicht…
über den Tisch beugen…komischerweise bekomme ich dabei Flashbacks aus meiner Zeit mit fester Spange und der jungen, vollbusigen Assistentin, deren Busen sich immer wohlig warm und weich an meinen Kopf gesc…okay, falscher Thread.
Ich hatte das mit 14 mal. Ich müsste dann ein Langzeit EKG machen. Dabei hat der Arzt herausgefunden, dass ich ein zweites Reizleitungssystem hab. Heraus kamen eine Operation und 3 Tage im Krankenhaus. Also eigentlich halb so wild. (Für mein 14-jähriges Ich war’s aber natürlich trotzdem die Hölle)
Das war jetzt ein erneuer Zwischenfall in der BASF und solangsam macht mir das Sorgen. Wenn irgendwann mal was noch schlimmeres passiert, dann wird das nicht nur Ludwigshafen treffen, sondern auch mein kleines Kaff.
Vor ein paar Wochen waren vor einer Synagoge bei uns in der Nähe der France National. Die verteilten Kopp-Verlag Bücher über die angebliche Weltherrschaft der Juden. Und der übliche ganze Kram.
Die Polizei hatte ihren Spaß mit denen, im negativen Sinne.
Na dann ab ins Exil mit dir zu den Kanadiern. Vergiss aber bitte kein Buch über Deutschland zu schreiben, damit die Nachwelt etwas von deiner beschränkten Sichtweise auf Deutschland und explizit den Osten hat. Wäre schade drum.
Meine Großeltern kommen 2xStettin, Halberstadt sowie Breslau Herr Echterhirnolsertyp. Der Rest wurde in Auschwitz getötet (insgesamt 241 Angehörige).
Ich war durch Schülerausstausch ein Jahr in Halberstadt und Umgebung. Durch NATO Übungen und Gast an der Übersetzerschule der BW in Meck-Pomm.
Wenn ich jetzt höre und sehe das jemand sich als Opfer der Elitären aufspielt, was von dem afrikanischen Weiterverbreitung (auch noch ein studierter Lehrer) labert, Häuser abfackelt und von der Reaktion von Polizei und Justiz mal abgesehen. Und es die Stille Mehrheit duldet das eine Minderheit ganze Städte und Regionen in Misskredit bringt.
Dann mach ich lieber mein Maul auf anstatt zu schweigen.
Erlebe mal echten Rassismus. Habe schon zu genüge.
Sorry, aber mit der Auschwitz-Keule kommen und damit dem Dude eins überziehen, als hätte er das wissen müssen, ist jetzt auch nicht die feine Art.
Ich komme übrigens auch aus dem Osten und verbitte mir jede Verallgemeinerung mit den Idioten.