Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Genauso wie Artikel 5 Absatz 2 :wink:
Unabhängig davon, nur weil man das Recht hat etwas zu sagen heißt das nicht, dass man das auch muss.

3 „Gefällt mir“

Unabhängig davon gilt die Meinungsfreiheit nicht uneingeschränkt überall. Das ist eine der größten Missverständnisse über die Meinungs- und Redefreiheit. Die Zeitung muss nicht jeden Leserbrief abdrucken, der Fernsehsender nicht jedem eine Plattform bieten und im Forum muss man auch nicht alles tolerieren müssen

7 „Gefällt mir“

Ich sage euch was wirklich zu Auskotzen ist: Nämlich das irgendeine meiner werten Kolleginnen seit über zehn Minuten die Toilette blockiert, :rage: Und ich muss doch mal so dringend. :weary:

Mit Argumenten kann man ja sowieso nichts erreichen bei Afd-Wählern. Wenn denen die Argumente ausgehen gibt es nämlich immer das Todschlagargument Lügenpresse. Aber es ist ja wie beim Brexit oder wie wohl auch bei vielen Trump-Anhängern: Ich wähle mal Protest, habe aber keine Ahnung von den Konsequenzen.

3 „Gefällt mir“

Nene. Ich kann den Wortlaut ja mal reinschreiben:

Bezugnehmend auf die ­E-Mail des Rektors vo­m Freitag, den 14. Ok­tober, wird die heuti­ge Vorlesung „Einführ­ung in das wissenscha­ftliche Arbeiten und ­Technik der Fallbearb­eitung“ in der 6. DS ­nicht stattfinden, um­ den Studierenden zu ­ermöglichen, an den G­egenveranstaltungen z­ur Pegida-Demonstrati­on teilzunehmen.

Pff, du kannst die mit “ihrem” eigenen Wahlprogramm prügeln (was ich regelmäßig gemacht habe) und du erreichst nichts.

1 „Gefällt mir“

Ist die ersatzlos gestrichen oder wird die verlegt?

Ersatzlos gestrichen. Beginnt nun nächste Woche statt heute. Ich ärger mich immer noch.

Und ich ärger mich über irgendwelche Spinner die dem Osten Deutschlands alles böse zuschreiben. Ich finds hier schön und die Leute sind nicht weniger nett als in jeder anderen Ecke.

aber sollen solche Gipsköpfe ruhig aus Deutschland verschwinden.

Wieso hast du “Studierenden” fett markiert? Gibt es da irgendeinen Grund für?

Ersatzlos gestrichen ist echter Mist. Hätten sie es verlegt, hätte ich noch etwas Verständnis dafür gehabt, aber so ist das Scheiße. Die oberste Aufgabe einer Bildungseinrichtung ist die Wissensvermittellung und daran gibt es nix zu rütteln, egal wie gut und wichtig das Gegenprogramm ist.

Zum Osten: Ich war mal beruflich längere Zeit im Osten und habe da auch einige Leute kennengelernt, deren politische und gesellschaftliche Einstellung mir gewaltig gegen den Strich und meine persönlichen Werte gehen. Anderseits habe ich auch viele sehr freundlich, offene und ehrliche Menschen kennen gelernt. Ich bin vielleicht als Westfale niedrige Standards an Kommunikationswillen gewöhnt, aber auch sonst in Deutschland habe ich noch nicht viele Leute gleichen Schlags erlebt. Klar gibt es im Osten Probleme und klar gibt es im Westen auch welche. Aber es zu einem generellen Problem des Ostens zu machen ist falsch. Genauso ist es aber falsch zu sagen “nix hat mit nix zu tun”. Probleme muss man erkennen um sie lösen zu können. Aber wer alle Ossis als Nazis tituliert hat das Problem eindeutig noch nicht erkannt

1 „Gefällt mir“

Generell ist es Quatsch den Osten als homogene Masse zu sehen und zu denken hier würden alle gleich denken und handeln.

Ossis und Wessis gibts doch nun seit Jahren nicht mehr und dann irgendwie doch. Find ich persönlich schade. Ich sag doch auch nicht in NRW ist jeder ein arbeitsloser Fußballhool der kein Wort Hochdeutsch kann.

Genauso wenig ist hier jeder ein Nazi und schon gar kein Schmarotzer. Und der Soli geht sowieso nicht nur in den Osten, aber was will man solchen Leuten noch erklären!

3 „Gefällt mir“

In Heidenau kam mit mal einer mit einem “Arbeit macht frei”-Pullover entgegen.

Im Rheinland ging einer mit einer “88” auf den Hinterkopf tätowiert vor mir durch den Supermarkt. Diese Schwachmaten kannst du auch im Westen finden

1 „Gefällt mir“

Hab seit Tagen mehrmals am Tag Herzrasen -.-
Kaffee/Koffein als Grund ausgeschlossen. Langsam krieg ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt.

Bei Herzproblemen sollte man eigentlich immer einen Arzt aufsuchen. Aufschieben macht wenig Sinn, wenn man dann plötzlich tot ist.

Was bezeichnest du denn als Herzrasen?
Ich hatte eine Freundin, die regelmäßig ihren Puls auf 180 (und zwar litteraly 180) geschoben bekam. Ursprung dabei war ein Herzfehler, der durch Stress dazu geführt hat, dass ihr Sinus-Knoten (Anreiz für das Herz zu schlagen) verrückt gespielt hat.

Auf jeden Fall zum Arzt. Erstens der Gesundheit zuliebe und zweitens, weil der Kardiologe der einzige Arzt ist, der Spaß macht. Ein Ultraschall von deinem eigenen Herz ist einfach genial mit anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei dem Bild gefragt, ob es ein Junge wird…

Ansonsten hat mich das ein klein wenig nervös gemacht und meinen Puls etwas gestört, aber sonst war das echt ganz cool. Nur das Belastungs-EKG ist halt… Belastung!

Jetzt macht mir mal keine Angst :scream: ich bin 24!

Naja, es flattert halt, schlägt unregelmäßig und mir bleibt die Luft weg. Als würde ich um mein Leben rennen, obwohl ich nur rumsitz. Meinen Puls kann ich gerade schlecht messen.

Auf jeden Fall zum Arzt! Dringend! Mit Herzrasen, Flattern und insbesondere Atemproblemen sollst du auf keinen Fall spaßen!