3 mal so viele von der absoluten Anzahl her. Relative Mehrheiten finde ich weniger bedrohlich als absolute.
weil 10 Idioten in einem Fußballstadion auch deutlich schlimmer sind, als einer von zweien…
Ich erinnere nur an Schlagzeilen wie Kain löscht ein Viertel der Menschheit aus!
Mit einem Typen alleine kann ich es noch aufnehmen. Bei 10 Leuten wird es schwer.
Na toll, die erste Vorlesung dieses Semester habe ich natürlich direkt verpasst. Wieso steht da denn, dass die Vorlesung nächste Woche beginnt? Irgendwo stand wohl, dass es heute einen Einzeltermin gab. Wieso man diesen Termin extra eingetragen hat, obwohl es eine reguläre Vorlesung war, bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.
Jetzt kann ich den ganzen Scheiß alleine nacharbeiten. Der perfekte Start.
In Namen aller Südwestdeutscher, du bist willkommen.
Aber auch mehr Einwohner/Wähler auch mit doppelter oder ausländischer Staatsbürgerschaft.
Vielleicht ist nicht die demo der direkte Grund sondern der Prof der hingeht und daher nicht im Hörsaal wär. Schon weird das ganze.
Findet ihr es eigentlich auch so lustig, dass Leute die gerne auf Anti-Rassistisch/Anti-Diskriminierend tun, dann von “Dem Osten” reden als gäbe es dort nur Nazi? So richtig schön verallgemeinernd.
@Realbrainlessdude
Musst ja nicht gleich so ausfallend werden, auch wenn ich dich verstehen kann (gerade als gebürtige Mecklenburgerin.
@Berginator
Und du such dir mal ein anderes Forum zum rumtrollen aus.
Ich wohne seit über 5 Jahren in Dresden und bin, soweit ich mich erinnere, hier noch nie einem offensichtlichen Nazi über den Weg gelaufen. Die Spinnerbande trifft sich halt montäglich, um ihren geistigen Durchfall rauszulassen. Viele von denen kommen aber auch gar nicht von hier und teilweise auch aus dem Westen. PEGIDA hat sich eben als die große Demo gegen Flüchtlinge etabliert. Entsprechend kommen die Menschen teilweise aus ganz Deutschland hier angereist. Den Osten jetzt als den Hort des Bösen hinzustellen, ist zu einfach gedacht. Ich kann das aber niemandem verübeln. Die Medien spielen da ja schön mit und haben in Dresden, Sachsen und manchmal auch allen neuen Bundesländern ihren bequemen Sündenbock gefunden.
Ebenfalls witzig ist ja, dass immer gerne auf die hohen Wahlerfolge von NPD und AfD eingegangen wird aber man halt komplett unter den Tisch kehrt, dass die Linke ebenso deutlich mehr Wählerstimmen bekommt als im Westen.[quote=“zwecki, post:1554, topic:14019”]
Viele von denen kommen aber auch gar nicht von hier und teilweise auch aus dem Westen.
[/quote]
ähnlich wie schon zu den 13. Februar Zeiten. Ich kann mich noch daran erinnern, dass da sogar teilweise Gruppen aus dem Ausland mit gelaufen sind.
In Brandenburg regiert aktuell ja auch eine Rot-Rote Koalition.
Vor allem ist diese Grenze ziemlich willkürlich gezogen. Man könnte genauso gut sagen: “Wegen Pegida werde ich Deutschland für den Rest meines Lebens meiden.”
Oder Dresden-Neustädter könnten das gleiche über Hellerau sagen. Man zieht die Grenze immer so, wie es am bequemsten ist und man sich selbst nicht im Pegida-Land wiederfindet.
Es bleibt aber ein gesamtgesellschaftliches Problem.
Machen die das nicht schon längst?
Und es gibt noch eine Sache, die gerne vergessen wird. AfD-Wähler sind nicht alles dumme Nazis. Die AfD zieht auch einige Wirtschaftsliberale an. Ich hab erst neulich eine sehr aufschlussreiche Diskussion mit einem ehemaligen FDP-Wähler geführt, der jetzt die AfD wählt. Der Typ hat nichts gegen Flüchtlinge und/oder Ausländer, aber er stimmt mit den wirtschaftlichen Zielen der AfD überein.
Und das ist auch gleichzeitig die Krux für die vielen armen Dummbrote, die die AfD Wählen. Die Politik der AfD ist nichts, absolut gar nichts für die ganzen Harz IV Sachsen, um Endeffekt steuert die Politik der AfD fast schon eine Verschlechterung der Lage von sozial schwachen an.
Das geht mir schon wieder zu weit vom generellen “Auskotzen” weg, Leute. Ich möchte echt kein Spielverderber sein, aber ich glaub wir wissen alle, dass diese Diskussion über kurz oder lang ausarten wird. Also, bitte langsam abbremsen. Danke!
nicht nur fast
@TimoW Bisher geht es hier doch noch sehr gesittet zu und es ist für mich auch eine Art gemeinschaftliches Auskotzen über PEGIDA, AfD und generelle Verallgemeinerungen (was evtl. etwas paradox ist ) .
Bestimmt. Ist aber genauso unsinnig.
Generelles auskotzen gut so. Ich nehme mir nur aus GG Artikel 5 Absatz 1 wahr. Das gilt auch hier.