Hatte zuerst in Klammern hinter Hart körperlich geschrieben, es dann aber doch gelöscht, da ich dachte das jedem klar sei, was ich in dem Kontext mit “Harter” Arbeit meine. Verwechseln tue ich daher gar nichts.
Will hier keine Diskussion darüber führen, ob man die Arbeit eines Studenten als Harte Arbeit bezeichnen könnte, da ich da eine ganz eindeutige Meinung zu habe, welche allerdings auf persönlichen empfinden beruht und stark von Fähigkeiten und Charakter abhängig ist.
Dafür trag ich meine aktuellen Schuhe seit…5 Jahren?
Ich kann die mir aber auch nur leisten, weil ich die letzten Monate massiv an ALLEM gespart habe, weil ich (richtig vermutet) kein Bafög pünktlich zum Oktober bekommen habe.
In Dresden hat sich aber leider langsam die Wohnungsmafia (Vonovia) breit gemacht. Die treiben den Mietpreis stellenweise (und anscheinend rein willkürlich) in die Höhe.
Unser komplett renovierte 61qm Wohnung kostet uns glaub ich so viel wie eine Plattebau Wohnung die in fürchterlichem Zustand war.
Und auch sonst ist es hier ganz gut auszuhalten
Selbst Schuld wenn du einfach weg ziehst!
Oh Gott, gerade aufgestanden, weil gleich los zur Arbeit. Es muss doch irgendwelche Menschenrechte geben, die einen vor so etwas schützen
Naja, bin dann mal Regale einräumen…
Anscheinend liegt es gerade im Trend Rückenschmerzen zu haben. Seit gestern hab ich recht starke Schmerzen im unteren Rücken, so ungefähr 2 Handbreit über’m Steißbein. Kaan mich auch nicht richtig nach vorne beugen ohne dass es weh tut. Meine Zehenspitzen zu berühren mit durch gestreckten Beinen ist quasi unmöglich. Wenn’s morgen noch nicht weg ist geh ich zum Arzt. Erstmal zum Hausarzt oder lieber gleich zu Facharzt (wer auch immer das ist)?
E: die Mobile Version vom Forum spinnt bei mir übrigens grad ziemlich rum.
Den ersten Tag als Regal-Heinrich hab ich hinter mir. Knie sind völlig durch.
Es rennt ja sowieso jeder mit einem Hocker rum, um auch die obersten Regale zu erreichen, sich darauf zu setzen, um bequemer die unteren Regale einräumen zu können, ist aber natürlich strengstens verboten. Man könnte ja denken, wir faules Pack “chillen” nur, wenn wir nicht auf den Knien vor den Regalen buckeln.
Kenn ich. Hab mal in einem Mandelstand auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet (10 Stunden bei eisiger Kälte stehen) und im Laden war ein Tresen vor- und einer hinter einem. Man durfte sich aber nicht an dem hinteren anlehnen, weil das ja faul aussehen könnte.