Das nennt sich Aerodynamik du Otto
Kann man auch zittern zu sagen…z.B. wenn deine Reifen Unwucht haben oder sowas^^
Das nennt sich Aerodynamik du Otto
Kann man auch zittern zu sagen…z.B. wenn deine Reifen Unwucht haben oder sowas^^
Und was ist das schon wieder?
Das nennt man so, weil das Lenkrad bei uneben Strecken oder Defekten ruckartig hin und her rütteln (aka flattern) kann.
Reifen müssen an jedem Punkt das gleiche Gewicht haben, sonst ist das wie mit einem Ventilator, dem ein Blatt fehlt…er sorgt dafür, dass er nicht rund sondern “wabbelig” läuft^^
Mir tut @KerMar24 s Fahrlehrer etwas leid.
Hier noch mal Bildlich, weils so schön ist:
1A Veranschaulichung.
Ich frage mich manchmal was seine Eltern ihm eigentlich beigebracht haben oder ob er aus irgendeinem Grund Angst hat sie etwas zu fragen und wir uns deshalb darum kümmern müssen seine Unwissenheit zu vernichten
Durch offene Fenster erhöht sich der Spritverbrauch.
Darüber sind wir schon hinaus, wir waren inzwischen bei „Lenkradflattern“ und Unwucht, so als Update
Ich hab bei meinem ersten Fragebogen damals bei der Frage nach quietschenden Bremsen die Antwort „Bremssättel etwas ölen“ angekreuzt. Danach kam ich mir dumm vor.
Ja, das ist es auch
Dabei weiß jeder dass man da blauen Getriebesand nimmt und kein Öl!
@KerMar24 s Frage dazu incoming
duck und wech
@KerMar24 Am besten auch immer einen Eimer Druckluft im Auto haben, falls mal der Reifendruck nachlässt und keine Tanke in der Nähe ist.
Zur Sicherheit den Eimer an einen Siemens Lufthaken hängen.
Aber mit Deckel!
Nicht das die Luft überschwappt!
Nun…je nach Temperatur und daraus folgenden Aggregatszustand trifft das sogar zu… falls er mal Raketentreibstoff braucht
Sicher ist sicher!
Gleich nochmal los ein paar Sachen einkaufen!
Hab ich da vielleicht Bock drauf! ^^
Aber morgen ist dafür ja Feiertag!