Soletti? Für Salzstangen?
Fahrzeuglenker? Für Fahrer?
Schlagobers? Für Schlachsahne?
Das ist keine sprachliche Vielfalt, das ist eine Gefahr für die deutsche Sprache
Soletti? Für Salzstangen?
Fahrzeuglenker? Für Fahrer?
Schlagobers? Für Schlachsahne?
Das ist keine sprachliche Vielfalt, das ist eine Gefahr für die deutsche Sprache
Sprach der Shurkor Krimzon
spital für krankenhaus!!!
stell dir vor, du hast nem rücken im messer stecken und fragst nach dem weg zum krankenhaus und keiner versteht dich!!!
Endlich mal Argumente hier
Straßenbahn
(Edit: oder Tram, finde ich aber auch doof )
ich versteh nur bahnhof
Verkneifs dir doch nicht, du darfst frei heraus lachen
na gut. aber so lange du das nicht selbst getestet hast, glaube ich dir sowieso nicht
Soletti ist die Marke. genauso sagt ihr doch oft Tempo statt Tatschentuch, oder?
bei den anderen Sachen sagen wir durchaus beides.
gibt genug Leute, die Krankenhaus sagen… ihr seht das schon sehr absolut, meine Lieben
Spital kommt von Hospital du Eierbär. Außerdem wenn du ein Messer im Rücken hast ist es sicher einfacher Spital zu sagen als dich durch Krankenhaus zu quälen.
Ok, beim nächsten Gelsendippel teste ich das mal und geb dann Bescheid
Na ich jedenfalls nicht, ich kenne aber Leute, die es tun und da ist es nix anderes als mit Soletti^^
Sowas hier…echt…dafür gibt es keine Rechtfertigung
tu das! ich hab jedenfalls nur gecremt und ein „Insektenstichpflaster“ draufgeklebt, das hatte aber mehr Placebowirkung als sonst was. der Vorteil war, dass man dadurch nicht mehr an der Stelle ankommt, weil sie durchs Pflaster geschützt ist.
da schließe ich mich an, das ist ein furchtbares Wort.
(ich bin eigentlich eh die falsche Person für sowas, ich spreche ja selbst Hochdeutsch und wandere bald nach D aus.)
Du wanderst aus? :’(
Und dippel ist ja wohl mal ein geniales Wort!
Mach das nicht Deutschland ist nich annähernd so toll, wie es die Flüchtlingbroschüren zeigen [quote=„Kraehe, post:17098, topic:14019“]
Und dippel ist ja wohl mal ein geniales Wort!
[/quote]
#shurkor
#krimzon
#
ich bin schon sehr lange in den Norden Deutschlands verliebt, da hat mich nicht mal die Realität abgeschreckt
jetzt, wo @anon16191349 das so betont… woher kommt eigentlich dein Name?
#Ja?