Was der Dude sagt, sie sind halt dumm! \ /
Habe zwei Linke Füße als Hände… Komplett unfähig Dinge zu basteln oder handwerklich zu lösen. Tragen kann ich. Auch Waschmaschinen ins 8 Stockwerk. Aber beim Regal zusammenbauen hörts leider auf
Das sowieso!
Ratet mal, wessen Dach heute abgedeckt wurde? Und wo es gerade ordentlich regnet? Man ey, es hätte doch ab heute abend, wenn wieder Folie drauf ist, keinen gestört, aber wir nehmen halt alles an Pech mit, was geht.
Man, ihr tut mir echt leid Ich hoffe, dieser ganze Stress hat für euch bald mal ein Ende.
Aus Erfahrung. Sowas endet nie…Ich mein sie machen mehr Fortschritt als meine Eltern in 10 Jahren, aber trotzdem. Es findet sich immer etwas und gerade wenn man die „letzte“ Reparatur abgeschlossen hat, bricht dir irgendwo anders was weg
Seit dem Monster Hunter LP nen Ohrwurm von Trants „Damage Damage“.
Fängt es jetzt schon wieder an, dass ständig bei uns geklingelt wird, obwohl die Nachbarn von oben gemeint sind. Das hat die letzten 3 Monate wunderbar funktioniert und nun bekommt man es plötzlich wieder nicht hin? Es sind drei Klingeln. Ja, ich weiß, unsere liegt so verführerisch auf einer bequemen Höhe, aber trotzdem. Es nervt, weil man irgendwann gar nicht mehr darauf reagiert.
am besten ist wenn dir an stelle X oben an der Stelle wo die Dachschräge auf die Wand trifft, wasser reintropft, und dann machst du die deckenverkleidung weg und findest raus,
dass das wasser dort nicht durchkommt und dort nur seinen Ausgang findet.
Wir haben das ganze Dach abgesucht aber finden keinen Punkt wo es reinkommt und da es nur bei starkregen ist, und das wasser sich teils sonstwie wege suchen kann, finden wir einfach nichts.
Der Spaß von alten Häusern. Deswegen werde ich mir NIEMALS ein altes Haus kaufen.
Naja, ich hab bei mir halt auch fast alles neu gemacht und stellenweise umgebaut. Das Haus ist aber von 1950. Ist aber halt auch geerbt und habe meine Tante halt ausbezahlt. Mittlerweile ist das wie neu.
Wenn das Ding nicht einmal abgerissen und neugebaut wurde, ist das halt eher nicht so. Kann man natürlich alles etwas kompensieren, aber den Stress wäre es mir echt nicht wert. Entweder ich hab mit Glück die Kohle für einen Neubau oder ich lass es.
Ich bin da ohne Spaß extrem traumatisiert durch die Kindheit.
Wie neu ist es natürlich nicht komplett. Habe aber die Außenwände neu gedämmt und verputzt, ebenso das Dach. (Lasse die Schiefern aber aktuell noch drauf, wurde mir von befreundeten Dachdeckern bestätigt, dass die noch eine Weile halten müssten. Dazu neue Fenster, neue Badezimmer, wo es benötigt wurde die Böden neu und Gasheizung statt vorheriger Nachtspeicherheizung. Außerdem habe ich stellenweise Wände rausgemacht und andere neu eingezogen. Bis auf das Dach habe ich also so weit alles saniert und bin bei weitem günstiger, als hätte ich ein Haus in ähnlicher Größe samt Grundstück usw. neu gekauft/gebaut.
Haben mehrere Bekannte hier bei uns auf dem Land auch so gemacht, da kommt man einfach günstiger mit weg.
Dafür verliert man Zeit, Nerven und hat mehr Instandhaltungskosten, weil am Ende doch immer noch ein altes Relikt rumnervt und plötzlich muss wieder was repariert werden.
Wie gesagt. Klar ist das günstiger, aber das ist es mir im Leben nicht wert.
Sonst musste aber ins Neubaugebiet ziehen. Und das will doch nun wirklich niemand.
Oder ich kauf mir ein Grundstück mit so ner alten Abrisshütte und spreng das Teil weg Das gehört zum Bauspaß dazu!
“Aber Herr Brainless, das Haus ist erst ein halbes Jahr alt, sie wären der erste der es bewohnt.“
“IcH hAb GeSaGt SpReNgEn!!!“
ZÜND DEN KNALLER!