Unsere ist zeitweise auch eine richtige Hexe. Mit hauen, sich selbst kneifen, gegen Türen klatschen usw.
Das Blöde dabei ist nur, dass sie da auch vor dem Hund nicht halt macht und den schon 2x auf den Hintern gedotzt hat. Grade jetzt wo er nicht mehr ständig komisch guckt sobald sie in seine Nähe kommt
War mir halt nicht sicher ob ich so Lust darauf habe Instagram mit meinen Bildern zu füttern. Ich wollte erstmal nur bei anderen Leuten schauen.
Habe auch keine PM’s verschickt, ich war ganz brav
Aber möchtest du vielleicht nette Singles in deiner Nähe kennen lernen?
unser ist letztens von der Couch über die lehne in den Hundekorb geplumst … der Hund lag drin … beide haben sich mega erschreckt manchmal denkt er auch der Hund sei ein Pferd und versucht drauf zu reiten
Sie lässt ihre Wut gottseidank nicht am Hund aus. Bei ihr muss man eher Angst haben, dass sie sich selbst verletzt, weil sie sich auf den Boden wirft und ihren Kopf immer wieder auf den ebenjenen schlagen will.
Das klingt hier alles so schrecklich
Frag mal die Hundis…
Das war wahrscheinlich der Fehler. Du hast nichts gemacht und bist nur Kanälen gefolgt. Wird man dich wohl als Follower-Bot identifiziert haben. Hatte ich bei Twitter auch.
Unser Hund lässt es zu, dass Ria sich draufsetzt, wenn sie (die Hündin) liegt. Wenn es ihr zu viel wird, steht sie einfach auf. Und ich gucke auch, dass Ria das nicht so oft macht, aber manchmal kriegt man es halt nicht sofort mit.
Ihr seid nicht alleine damit /\
Alles gut, sollte kein Vorwurf sein, dass ihr Tierquäler seid. So ist das halt mit Kindern, da machen Tiere halt ganz schön was mit.
Als mein Neffe letztes Jahr ein Kaninchen bekam, haben seine kleinen Schwestern es auch fast „totgespielt“.
Wortlaut meines Neffen: „Puschel ist jetzt erstmal bei mir im Zimmer und die Mädchen dürfen nicht zu ihm, weil sie immer zu laut kreischen wenn sie ihn sehen und dann atmet er ganz komisch.“
Das ist tatsächlich beruhigend zu lesen.
Not sure if child or Hauself.
Obwohl ich da gehört habe, dass die meisten Hunde auch wissen, dass das Menschenwelpen sind und da auch bei solchen “dummen Aktionen” nicht durchdrehen.
Edit: Okay, ist wohl ein Mythos
Hatte es auch nicht als Vorwurf aufgefasst. Bin nur immer wieder erstaunt, dass unser Hund, der immer total aufgedreht ist, bei Ria so geduldig ist.
Kinder mit Tieren aufwachsen lassen ist schon toll, aber für die Tiere kann es schon echt anstrengend sein. Sehe ich auch bei unseren Hühnern, die wollen sich (noch?) nicht von Ria streicheln lassen. Aber so lernt man als Eltern auch, Grenzen zu ziehen.
Ja, find das auch gut. Und die Kinder lernen auch gut, dass andere Lebewesen halt auch Grenzen haben und man sich um sie kümmern und auf sie aufpassen muss.
Hab zumindest häufig das Gefühl, dass sie bei Tieren empathischer drauf sind als bei Gleichaltrigen oder Erwachsenen.
Gerade den in diesem Beitrag verlinkten Tweet inkl. Video angesehen.
Würde jetzt gerne dahin fahren…
Muss mich jetzt erst einmal beruhigen, irgendwie.
Na OK, danke dir und @PerfectPatrick
Ihr habt mir mehr geholfen als Instagram. Die sagen ja nicht was man falsch macht nur weil man Social Media nicht verwendet wie die das wollen.
Ich versuch mal den Account wieder zubekommen und mehr zu liken und kommentieren?
Oder Bilder hochladen. Werd ich halt Instagram-Modell was sonst.
Wird letztendlich wohl schwer sein das kausal zu belegen, dass bestimmtes Verhalten dann daran liegt, dass es Kinder sind.
Eine Forsa Umfrage bei Hunden wird da wohl auch nicht viel bringen^^
Der Spruch „mit dem Kopf durch die Wand wollen“ kommt eben nicht von ungefähr
Das sind Verhaltensmuster die Kinder nicht steuern können, weil sie selbst noch in ihrem Handeln zu limitiert sind.