Der Auskotzthread 3

Da wir hier aber nicht in Japan sind, bezeichnet Kanban bei uns die Methodik und nicht die Werkzeuge die dafür notwendig sind. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Der Begriff Kanban wurde aus dem Japanischen übernommen, weil die Kanban-Methode ein Tool aus dem LEAN Management ist, welches von der japanischen Firma Toyota entwickelt wurde.

Beim LEAN Management geht es im Prinzip darum (Auto-)Produktionsabläufe zu verbessern.

(wer gern mehr nerdigen Scheiß über LEAN wissen möchte, kann sich noch das Video hier reinziehen.)

Ich sag nie wieder was. Ich kenn die Kanban-Methode.

Find den Begriff Kanban-Board trotzdem nicht gut.

2 „Gefällt mir“

Ich finde wir sollten das in WANTAN Board umbenennen.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze da lieber ein Ouija Board.

3 „Gefällt mir“

Oder wir erstellen einen Rantan-Plan :kappa:

11 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Glaube sowas benutzt unsere IT um Emails an die USer zu verfassen,

anders kann man sich manche Emails von denen nichtt erklären

Ich habe so sehr die Kontrolle über mein Leben verloren, dass ich bald mit einer Doktorarbeit anfange… :beansad:

4 „Gefällt mir“

Noch was zum Thema Auskotzen:

Am Wochenende wird auf Winterzeit umgestellt. :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, eine Stunde mehr, wie soll man das nur aushalten :kappa:

3 „Gefällt mir“

Darf ich nicht vergessen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Heißt für alle, die Nachtschicht haben, ne Stunde mehr arbeiten, wobei der Kelch bislang immer an mir vorüber ging. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Eiskaffee! \:beanjoy:/

Und mein Kollege hat da sogar in den ganz großen Kacketopf gegriffen. Der hat nämlich von Sa auf So 24h, bzw. jetzt 25h Dienst :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Bekommt der dann wenigstens ne Überstunde gutgeschrieben? Oder ist das egal und er hat einfach Pech gehabt?

Ja, Überstunde bekommt er.

Na immerhin.

Ich hab auch Glück! ^^
Für die Kollegen, die ran müssen in der Nacht heißt das: statt 12 Stunden Stress und Chaos galore direkt mal 13 davon. Obwohl man nach 8h schon auf dem Zahnfleisch geht und die Wochenenddienste sowieso jeden jedes mal schaffen.
Also: ein imaginäres hoch-fünf für’s nicht-kelchen :smiley:

Ich hab keine Müllermilch mehr, ich wusste ich hätte heute vor der Arbeit noch einkaufen gehen sollen.

2 „Gefällt mir“