Der Auskotzthread 3

Ob die Hunger hatten und kurz Geld brauchten… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Echt? ^^ das wäre praktisch :thinking:

und wann wäre die nächste Bahn gekommen?

kannst dir auch ne Hundehütte vors Haus stellen und vereinbaren dass die da alles rein werfen dürfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sind dann so Kisten die nur du und der Zusteller öffnen können.

1 „Gefällt mir“

Das erlaubt mein Vermieter bestimmt nicht^^

In 10-20min :simonugh:

10 Minuten hätte ich in kauf genommen, auf 20min warten hätte ich aber sicher auch kein Bock gehabt xD

Ist doch normal. Ich bestelle nur noch in die Filiale, da muss ich eh hin, ob ich zu hause bin oder nicht.

Vor allem steht jetzt da es ist beim Abholort. Es steht aber nicht wo dieser ist und einen Zettel hab ich auch nicht. Geil.

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein neuer Level an Unfähigkeit. Da ist man ja fast froh wenn man den hier hat.

2 „Gefällt mir“

Klassiker

Ich hab das während dem Studium gemacht. Zu 70% ist niemand zu Hause (deswegen wundere ich mich immer wie gefühlt 9/10 Leuten sich darüber aufregen was die Paketboten für Idioten wären aufregen.
Die Nachbarn nehmen oft die Pakete nicht mehr an, da sie nicht verantwortlich sein möchten oder einfach keinen Kontakt zu den Nachbarn haben wollen. Die Empfänger pöbeln den Boten nicht selten an, warum das Paket erst jetzt kommen würde (nachdem er ins 5. Stockwerk gelaufen ist). Ich kann da einige Verzweiflungstaten verstehen, denn nicht ausgeliefertes muss am nächsten Tag wieder mit. Sobald Gefahr besteht das das Paket wegkommt oder beschädigt wird, ist das natürlich ein NoGo es da zu lassen.

Ich habe 12-13 Stunden am Tag bei einem Stundenlohn von 7-8 Euro (bin nicht mehr sicher) gearbeitet, da kann man sich sicherlich schöneres vorstellen als dann auch noch von fast jedem Empfänger mit Mittelfinger empfangen zu werden.

7 „Gefällt mir“

Die prekären Verhältnisse in der Paket Branche sind bekannt und klar gibt es Assis. Aber es ist schon ärgerlich, wenn man zu hause ist und auf ein Paket wartet und der Paketbote einen “nicht antrifft”.
Und um einen Zettel einzuwerfen muss man sich nicht mit Assis rumschlagen. Aber nicht mal das scheint zu klappen.

Filiale oder Packstation ist da wohl eine Win Win Lösung. Der Bote wird sein Paket los und der Kunde weiß, dass es ankommen wird. Eine Packstation kann man nicht “nicht antreffen”.
Plus: Wenn man an eine Packstation bestellt Amazon DHL nehmen und man hat nicht Hermes.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich eine Win-Win-Loss Lösung.

Der Kunde gewinnt, die Post gewinnt, der Paketbote verliert. Wenn du theoretisch alles, was kein „2-Mann-Handling“ (also große Küchengeräte etc.) an Packstationen und sonstige Abholorte lieferst, wo man zu 100% abladen kann, brauchst du sehr viel weniger Paketboten.

Dann lädste dir 1 x den Transporter voll, fährst zum Paketshop, lädst alles auf einmal ab und bist nach 2 Stunden damit fertig, wofür man sonst den ganzen Tag gebraucht hat.

Hab ein Vieh IN meinem zweiten Monitor. Und den kann ich nicht aufmachen weil der nicht zum aufschrauben ist sondern einen eigenen Schlüssel dazu braucht den ich nicht mehr hab. Jetzt seh ich die Raupe da drin rumkrabbeln :face_vomiting:

4 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber es ist eben ineffizient und ärgerlich wenn der Bote erst beim Kunden einen Zettel einwirft und das Ding dann zur Filiale fährt.
Und wenn ich mir einen Tag warten dadurch sparen kann, mache ich das.
Afaik will die Post bald Aufpreis für Haustürlieferungen verlangen. Dieses Verfahren wird also Standard.

Bei einer Packstation fährt der Bote nicht mehr zu dir. In der Regel wird die morgens einmal befüllt und dann macht der seine Route mit den restlichen Paketen.

Das meine ich ja. Er muss also nicht so tun als sei ich nicht da und ich muss es nicht am nächsten Tag aus der Filiale holen, sondern eben einen Tag früher aus der Station oder Filiale.

3 „Gefällt mir“

Twitch!
Mein Passwort muss zurückgesetzt werden. Nach zu vielen „Versuchen“ mir Rücksetz Links zu schicken (kommen die per Hermes?) geht gar nichts mehr.
Will neuen Account erstellen.
6 stelliger Code per Mail. Guess what. :eddyclown: