Der Auskotzthread 3

Für 250€ bekomm ich Bett und Kommode und hab noch 200€ übrig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wollte euch gerade Bilder zeigen, aber die Anzeige ist bereits deaktiviert.

1 „Gefällt mir“

Ich mache die Preise nicht. Ich weiß nur von einem Bekannten, der ähnlich so viel blechen musste, weil die Möbel scheiße teuer waren.

Musste gerade ne Spüle samt Unterschrank 4 Stockwerke runter schleppen. Mein Rücken tut so, als würde er sich nie mehr erholen und ich war zwischendurch kurz davor, bei iwelchen Nachbarn zu klopfen, damit die helfen. Hab’s durchgezogen. Aber Junge, hab ich das unterschätzt.

Schmerzen im Handgelenk vom Zocken :cluelesseddy:

hmmm :thinking:

3 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: Warum?! :cluelesseddy:

Bei Ebay Kleinanzeigen verscherbelt…

1 „Gefällt mir“

Und warum trägt der Käufer den Schrank nicht selbst?

5 „Gefällt mir“

Weil das nur zu zweit ging, ich zu nett war und es wie gesagt unterschätzt habe…

Edit: Aber ich lerne aus meinen Fehlern. Absofort bin ich bei sowas nicht mehr nett.

1 „Gefällt mir“

Runtertragen kostet extra.

6 „Gefällt mir“

Nein. 60€ pro Quadratmeter ist kein normaler Preis. Nicht hier. Nicht mal in München-Schwabing. Da bist du, wenn es richtig teuer wird, bei 30€. So teuer können die Möbel gar nicht sein. Das ist einfach nur Ausnutzen von Notsituationen. Ganz einfach.

Edit: Selbst in London City bist du bei umgerechnet 40€/qm. Und da ist ein fucking Concierge mit dabei!

4 „Gefällt mir“

Immobilienmarkt ist zu 99% ausnutzen von Notsituationen. Aber das bestreitet doch keiner? Aber es gibt Mini möbilierte Wohnung, die aufgrund von Lage und Möbeln teuer sind (bsp. mit Boxspringbett für 1k oder sowas). Aber wenn es dich tröstet: Solche Wohnungen bekommen eh nur Leute, die genug verdienen. Manchmal wird sowas nur für in der Woche gemietet und es geht am Wochenende sonst wohin.

Ich mache die Preise nicht, verteidige sie nicht und sage nur, warum es nochmal teurer wird wegen verkackten Möbeln. Kein Grund mich jetzt anzupampen.

1 „Gefällt mir“

Nein. Und selbst wenn würde es das keinen Deut besser machen. Im Gegenteil.

Es soll mich trösten dass jemand mit nem Arsch voll Geld ne Wohnung hat während andere verzweifelt nach einer suchen?

Doch. Genau das tust du indem du erzählst das wäre auch nur irgendwie gerechtfertigt.

Ja. Möbliert ist natürlich teurer. Aber nicht einfach mal das Vierfache von einer auch schon gehobenen Miete. Ich frage nochmal: Welche Möbel sollen das sein für die man 250€ im Monat extra verlangen muss?

1 „Gefällt mir“

Liest sich bei dir nicht anders. :woman_shrugging:t4:

Ja, das nicht der arme Typ, der gerade Mal 1000€ im Monat zur Verfügung hat, aus der Not heraus so eine Wohnung nehmen muss.

Das ist Bullshit. Ich habe dir nur erklärt, wie beknackte Zahlen zustande kommen können, weil ich wen kenne, der für weniger als 20m² mit Möbeln 800€ bezahlt hat und wie teuer es für ihn wurde, als er das Bett im Suff geschrottet hat. Oder als die Duschkabine durch einen Kumpel von ihm gecrasht wurde.

Puh, gut dass ich das schon beantwortet habe.

Und nochmal kein Grund mich dumm anzumachen, weil ich nicht mit dir mitrage, wie dumm und bescheuert alles ist. Es ist ein Problem das seit längeren besteht und keinen Bock, nur eine weitere Sekunde daran zu verschwenden, mich darüber aufzuregen. Überraschung, Wohnungsmarkt ist für den Arsch und man braucht Glück, wenn es eine größere oder beliebte Stadt ist.

War es die hier?

https://www.immobilienscout24.de/expose/113226019

„Für unser Co-Living suchen wir Menschen, die eine gemeinsame Lebensphase teilen, um eine inspirierende Community aus jungen, erfolgreichen und weltoffenen Leuten zu schaffen. Wir bieten Dir nicht nur eine Wohnung, sondern ein Zuhause, in dem Du ankommen und Dich wohlfühlen darfst. Uns ist Dein persönlicher Freiraum wichtig, deshalb hat bei uns jeder einzelne Mieter sein eigenes privates Zimmer. Unsere WG-Zimmer, die wir speziell an Einzelpersonen vermieten, sind liebevoll konzeptioniert und ausgestattet. Deine Community freut sich schon auf Dich!“

"PAUSCHALMIETE: Internet, Cleaning, alle Nebenkosten wie Strom, Heizung, GEZ, Warmwasser und sonstige Umlagen sind in der Gesamtmiete berücksichtigt. "

" Alle Zimmer (bis auf das Bad) sind mit schönem Parkett versehen.
Die Küche ist maßgefertigt, fully equipped und mit High-End Elektrogeräten ausgestattet. Hier steht Dir alles zur Verfügung, was Du für die Zubereitung kulinarischer Kreationen benötigst.
Die beiden Bäder sind modern und hell gestaltet und verfügen über eine Duschebadewanne und eine Dusche. Natürlich findest Du hier auch eine praktische Waschtrockner-Kombination, sodass Dir mehr Zeit für die schönen Dinge bleibt… :slight_smile:
In Deinem Zimmer steht ein gemütliches Boxspringbett (140 x 200 cm) bereit. Darüber hinaus gehören sowohl ein großzügiger Spiegelschrank als auch ein 40 Zoll Smart-TV zu Deiner Einrichtung. Netflix Abenden steht also nichts im Wege… :slight_smile:
Highspeed Internet ist selbstverständlich vorhanden.
Dank dem wöchentlichen Cleaningservice gehören Putzpläne der Vergangenheit an. Genießt stattdessen lieber entspannte Momente in Eurer Community."

Nur 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, befindet sich Deine urbane Homebase für Deinen erfolgreichen Start in Stuttgart. Das lebhafte und angesagte Viertel zählt bereits zu den bekanntesten Hotspots bei bester Anbindung zum Bahnnetz. Shoppingmöglichkeiten und Cafés findet ihr in direkter Umgebung.
Erholung und Entschleunigung findest Du in dieser schnelllebigen Stadt unweit Deiner neuen WG auf der Karlshöhe. Entspanne hier beim Picknick, Yoga & Co. Take your time!
Nach kurzer Zeit auf dem Rad bist du direkt im Bohnenviertel und im Schlossgarten. Zweimal im Jahr findet der berühmte Cannstatter Wasen statt, wo Hipster, Geschäftsleute, Jung und Alt aufeinandertreffen. Was Du Dir auf jedenfall während Deiner aufregenden Zeit in Stuttgart anschauen solltest.
Hier liegt Dir die wohl spannendste Metropole mit all ihrer Vielfalt Tag und Nacht zu Füßen. Go for It!“

Und da wunderst du dich über den Preis? Das ist wohl alles andere als ne Standard WG.

2 „Gefällt mir“

Hach ja, beim Post durchsehen:

‚‚Vielen Dank, dass Sie Ihre Rundfunkbeiträge im Lastschriftverfahren zahlen möchten.‘‘

Schon im erstern Satz gelogen. :eddy:

Ne man das könnte ich auch nicht übers Herz bringen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ach. Ich hab den Schrank sogar noch abgebaut und runtergetragen…Bei einem Schrank den ich verschenkt habe!!!

2 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade The Keepers auf Netflix. Alter ich bin so unglaublich wütend!!