In dem Test war nicht die Rede davon das getan zu haben. Es wurde nur davon gesprochen. Und ich traue den Testern durchaus zu den Test nicht durch sowas zu verfälschen. Ich suche gleich die Strg F Folge raus, auch wenn es offenbar ausreicht, dass jemand behauptet, dass Beweise keine Beweise sind.
Auch hier nochmal:
Ist an den Gerüchten also etwas dran? Ein durchschlagender Beweis gelingt uns nicht. Und doch sind wir auf Anhaltspunkte gestoßen.
Ich weiß, dein Aluhut sitzt besonders tief und ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist. Aber es gibt halt n Haufen anderes Zeug, was da ausgewertet werden kann, z.B. der Suchverlauf. Bis jetzt gibts halt keinen klaren Beweis dafür, sondern nur die paar Experimente.
So weiß Facebook dank der Standort-Daten genau, welche Nutzer gerade am selben Ort sind. Zudem trackt das soziale Netzwerk jede Menge weiterer Daten wie Internet-Besuche auf anderen Seiten, Suchanfragen und Likes bei Facebook. Verbindet man alles, enstehen ausführliche Nutzerprofile. Und so kann man Werbung zu Dingen, die einen der Anwesenden interessierten, auch den anderen Personen anzeigen. Schließlich könnten die das Produkt ebenfalls spannend finden. Ist das der Fall, wurde vielleicht auch miteinander darüber gesprochen - und schon wirkt es, als ob die App mitgehört hat.
Am besten ist es sowieso, die Privatssphäre-Einstellung selbstständig zu überprüfen. Schaden kann das nie.
Du kannst glauben, was du willst. Das spricht dir keiner auch ab, nur muss man da nicht unbedingt zustimmen.
Es ist ja wohl logisch, dass jemand, der als Experiment den ganzen Tag “Kinderwagen” in sein Telefon sagt um diese Theorie zu überprüfen, es nicht bei Google sucht.
Gut, ist egal. Macht ihr mal.
Jetzt musst ich hier so oft Aluhut lesen, dass mein Handy mittels Cerebralscanner rausgefunden hat, dass es mir Aluhüte bei Amazon vorschlagen soll!
Toll, wegen dir mal gesucht:
Wenn du den NDR-Artikel gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass die Experimente unterschiedliche Ergebnisse bringen.
Edit: Und dort wurde zumindest darauf geachtet, Handys auf Werkseinstellung und, soweit ich das richtig verstehe, neue SM-Profile zu nutzen.
Wie kommst du denn immer in solche großen Themen-Chat-Gruppen? Ich kenn das irgendwie gar nicht
Tja und deswegen bist du nicht reich!
Groß ist relativ, aber man kennt Leute, die wieder Leute kennen und so bist du locker bei 20 Leuten.
Woher willst du wissen, dass ich nicht reich bin?
Ich gehe davon aus, dass du reich bist.
Wenn du reich wärst, würdest du im geheimen VIP-Forum abhängen und nicht hier bei uns Luschis.
Sie ist doch schon Mod!
Da gibts keine Mods.
Schließt sich ja nicht aus. Man muss ja gucken, was der Pöbel so treibt
Ja, ein mal wurde bei den Android Geräten keine personalisierte Werbung festgestellt. Auf den IOs Geräten aber schon. Für mich ist die Sache klar, aber der Experte sagt, dass das alles keine Beweise sind, also ist das auch so.
Und dann tippt der Typ die Peru Reise, die er als Experiment nutzt bei Google ein. Muss wohl so gewesen sein.
Wie gesagt, mir ist es egal was ihr glaubt oder was irgendwelche Experten aus diesen Daten machen. Ich sehe die Experimente. Wenn ich deswegen wieder einen Aluhut aufhabe, dann bitte.
Richtig, dort sind schließlich nur schlafschafe
Ja, einzelne Experimente mit unterschiedlichen Ergebnissen und im Fall von STRG F auch noch schlecht gemacht. Wenn dir das reicht - bitte. Aber geht halt nicht über Aluhut-Status hinaus. „Ich sehe die Krümmung der Erde nicht, sie muss flach sein.“
Dazu müsste man größere Langzeittests mit sauberen Bedingungen machen. Was auch wirklich interessant wäre.
Außerdem ist wie immer die Frage: Da müssten so viele Leute dran beteiligt sein, dass da irgendjemand was sagen würde. Alexa und Google Home und Co. mussten ja schon scharfe Kritik hinnehmen. Hier in dem Fall lässt sich der Verdacht nicht verhärten. Und das die Daten andersweitig zusammengetragen und analysiert werden, streitet ja niemand ab.
Du machst eine Ausbildung! In Deutschland wird man als Azubi nicht reich!!?