Sollte es wirklich so weit kommen dass ich die Webseite nutzen muss werde ich meine Abos wahrscheinlich auf ne handvoll runterdampfen damit das halbwegs übersichtlich wird. Wenn es das ist was YouTube will…
Im Grunde ist es das was sie wollen. Die pushen mit aller Macht die erfolgreichen Kanäle. Aber ich habe 26 (unerfolgreiche) Abos und meine Abobox sieht so aus. Nichts was mich kognitiv überfordert.
Ich setze alles was ich sehen will auf meine Watch Later Liste. YouTube bietet mir keine Möglichkeit zuverlässig zu markieren was neu ist seitdem ich meine Abos das letzte mal durchgegangen bin um zu entscheiden was auf die Liste kommt und was nicht. Höchstens indem ich die Videos die ich nicht sehen will oder schon auf die Liste gesetzt habe ausblende.
Video Deck war da einfach perfekt. Da bin ich einmal am Tag rein und hab in 2 Minuten alles neue was mich interessiert auf die Liste gesetzt.
Meine Watch later ist auch die Hölle, ich sortiere da händisch nach Serien. Also ein mal alles aus den Abos draufballern und dann und händisch sortieren. Als wäre die Erfindung von Playlists eine gute Idee, aber wir wollen Yt nicht im unintuitiven Ideen verwirren.
Ich weiß nicht. Ich hab nicht mal einen google/youtube account.
Die 1-5 videos die ich mir täglich ansehen kann such ich mir so raus. Alles was mir da spontan nicht einfällt, wird eben nicht gesehen. Macht aber nix, da ich eh nich mehr zeit hätte.
Es gibt doch Playlists auf YouTube?
Ich baller da einfach alles unsortiert drauf und such mir dann aus was ich davon sehen will, je nachdem ob zum nebenbei schauen, zum aktiv schauen oder einfach zum einpennen.
Langsam scheint google drauf gekommen zu sein, dass ich mich geoutet habe:
Meine Werbung: Haarentfernungssachen á la STRG-F (die gesundheitsschädlich sind) und ähnlicher Aluhut-Kram.
Warum nicht mehr Werbung für Nintendo und gute Bands?
Kann Google doch nix dafür dass du in deinen privaten Chats zu wenig über Nintendo schreibst
Hast auch wieder recht: Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo
Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo Nintendo.
Sollte deren Algorithmus wieder beruhigen.
Sag es auch in das Mikro deines Smartphones. Die hören auch mit, jedenfalls wenn du die Facebook Apps nicht vom Mikrofon abgeschnitten hast.
Moment!
…
So nur mehr fancy Nintendo Werbung für die nächsten 2 … Tage???
Einfach den ganzen Tag “It’se me, Mario!” sagen.
„Let’s bake a cake - for Mario“
In verschiedenen Untersuchungen konnte der Experte bisher jedoch keine Anhaltspunkte dafür finden, dass Apps im Hintergrund unbemerkt Sprache aufzeichnen und die Daten auf dem Smartphone oder auf Servern auswerten.
Wach doch mal auf, du Schlafschaf!
Strg F kam da afaik zu einem anderen Ergebnis. Ich check das noch mal.
Edit: Ach, es steht sogar in dem Artikel. Ist natürlich alles kein Beweis. Kann ja jeder aus meinen Standortdaten schließen, dass ich nach Peru reisen will.
Bei Strg F kam etwas ähnliches raus. Ist natürlich kein Beweis und alles Zufall.
Wenn du schon sowas wie Standort aktiviert hast, wirst du vermutlich auch Suchverlauf u.ä. noch aktiviert haben. Bei Facebook wird dann noch mitbewertet, was du selbst postest, likst, kommentierst, in welchen Gruppen du bist und auf welche Werbung man klickt. Man muss also nicht extra Mikros abhören, um die Infos zu bekommen.