Der Auskotzthread 3

Wer kennt sie nicht, die gute alte Milflifecrisis. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja natürlich. Aber tendenziell ist man doch in den Dreißigern wahrscheinlich eher in der Situation für eine Familie zu sorgen bzw. in einem familiären Umfeld zu leben.
Mit 18-20 ist man ja eher noch in einer Ausbildung / Studium und lebt erstmal bissl für sich, um sich selbst auch noch zu finden.
Mit 30 ist das in der Regel ja durch und man hat im Job und im Leben einiges mehr an Verantwortung.

Edit:

It’s a hard life you know? :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Und geht jedes Wochenende Party machen.

1 „Gefällt mir“

Ja, mag natürlich andere Lebensumstände geben, deshalb ja die (tatsächlich ernst gemeinte) Frage.

Ich fühle mich halt seit 30 so gut wie lange nicht.

Klar, Studium und die ersten „wilden“ Jahre mit Gehalt waren auch ganz cool. Aber mittlerweile fühle ich mich ziemlich „gesettled“, hab genug Geld, Beziehung läuft mittlerweile auch im 5. Jahr sehr gut und allgemein gibt es wenig zu meckern.

Ich hab natürlich weniger Freizeit als damals als lediger Student, dafür hatte ich damals halt nur relativ wenig Kohle (was damals ja auch völlig okay war).
Heute muss ich meine Privatzeit natürlich ein bissl besser planen (außer im letzten Monat, wo ich fast nur im Home-Office rumhänge :sadsimon:), aber die Sachen die ich mache, haben dafür auch irgendwie ne andere Art der Qualität.

PS: Mag natürlich sehr stark damit verbunden sein, dass ich weder Kinder habe, noch wir mit welchen Planen. Das gibt vermutlich ne ganz andere Art von Spielraum ab 30 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei uns wars immer der Mittwoch. Da war 1€ Abend im Schabernack. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dienstags war „Bierbörse“ in der Roonburg und Donnerstags Freibier im Ding. An den Tagen dazwischen haben wir auch immer was gefunden. Das Studentenleben war echt hart. :ugly:

Dann wurde ich 30, mein Sohn wurde geboren und seit dem …
image

3 „Gefällt mir“

wir haben uns letztens mal wieder mitgenommen. Die schmecken leider gar nicht mehr :confused: Haben irgendwas am Rezept verändert die Schweine!

Mussten was ändern, waren ja insolvent

Wenn mein Hauptarbeitsmittel (PIM-Programm) langsam läuft und man daran nicht ändern kann/will.

Jeder Prozess lädt langsam.

image

Ich weiß, aber doch nicht am Geschmack. Hätten sie lieber die Chefs raus geworfen :sob:

bist du ein Fuchs?

1 „Gefällt mir“

Was? Schweine! Muss mal kosten

1 „Gefällt mir“

“Sag mir dann wann du am Mittwoch rumkommst!”

“Ja mach ich.”

Schnitt: Ich warte und hab keine Ahnung ob ich noch einkaufen gehen kann.

geh einfach

3 „Gefällt mir“

Jetzt ists eigentlich auch wieder zu spät, weil jetzt das Kaufland bis oben voll ist. Muss dann halt nachher noch fix was einkaufen.

Dachte halt nicht dass “Ich sag Bescheid” 5min vorher heißt. Hätte schon gern gewusst wann ungefähr.

Nochmal nachfragen geht nicht? :smiley:

2 „Gefällt mir“

dan frag einfach wann er/sie vorbei kommen will weil du noch einkaufen willst. ist doch auch nicht so schwer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein! Ich will stinkig sein!!! :angry:

7 „Gefällt mir“

Kommt wohl drauf an wo man da im leben steht, ob man bei

A) erfolgreiche KArriere, Freundin, Haus/Wohnung, etc ist

oder
B) realisieren dass man älter wird, keine Karriere, keine Freundin und das man sich fragt ob es so 40 jahre weitergehen soll.

Bei dir hört es sich ja eher nach A an, zumindest kenne ich keinen der Home Office machen darf und schlecht verdient :wink:

Mit 20-30 hätte man theorethisch immer nochmal alles hinschmeissen können und neu anfangen, aber spätestens ab 30 klappt das ohne große Rücklagen eben nicht mehr

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch entspannt