Der Auskotzthread 3

Mit 30 ist es aber auch nun nicht wirklich zu spät einen anderen Job und eine Freundin zu finden.

3 „Gefällt mir“

Die Karriere als Bundesligaspieler ist aber auf jeden Fall schon hinüber.

Naja, mit 30 zb anfangen zu studieren, musst du dir zumindest leisten können, da über 30 es da dann keine zuschüsse mehr gibt, du dich selbst versichern musst etc.

Selbst versichern musst du dich ab 25 Jahre. Und es gibt mehr Optionen als Vollzeit studieren

Als Beispiel
Ich habe eine handwerkliche Ausbildung. Danach mein Abitur gemacht, dann studiert und anschließend bin ich in einem Unternehmen querringestiegen als Software Entwickler

5 „Gefällt mir“

Kenn da sogar mehrere Leute die das machen, das geht schon. Man sollte halt wissen was man will, weil man natürlich Zeit und Energie reinstecken muss, aber es ist nicht wahnsinnig abwegig.

Sag das Christian groß :smile:

Naja, wenn man dann auch noch keine Familie hat eigentlich schon :smiley:

Ich hab in der Tat meinen Master mit 30 begonnen, und hätte darüber nicht glücklicher sein können im Nachhinnein. War natürlich ein ganz anderes Studieren als vorher und hatte nur noch wenig mit Studentenleben zu tun.

Bei mir war das genau dazu gedacht, nochmal die „Weichen“ neu zu stellen (ohne das es dazu massiven Bedarf gab) und ich hab dann gemerkt, dass die Wechen ruhig so bleiben können wie sie sind.

Aktuell nervt mich das Homeoffice eher, weil das blöde repitetive Arbeiten und wenig Abwechslung bei uns bedeutet. Aber damit ist es dann ab nächste Woche auch wieder vorbei :smiley:

1 „Gefällt mir“

Frag mal @Realbrainlessdude, der kennt da nen Trick :kappa:

3 „Gefällt mir“

Master machen ist ja aber auch nochmal was anderes als überhaupt anzufangen zu studieren.

Naja. 2 Jahre (Master) vs. 3 Jahre (Bachelor).

Wobei selbst Sachen wie Staatsexamen Jura/Lehramt auch dann noch möglich sind.

Eigentlich nicht.

Um ehrlich zu sein war es für mich viel schwieriger aus dem Berufsleben heraus nochmal zu studieren, als aus dem Zivildienst heraus.

Da trifft man auf ganz andere Herausforderungen (auch im Umgang mit den Kommilitonen etc.)

Es geht mir ja auch nur darum, dass es eben mit 30 Durchaus möglich ist einen “Neuanfang” zu machen. Haben auch einige bei mir im Freundeskreis gemacht.

Man muss halt die Angst überwinden und akzeptieren, dass es eventuell auch nicht so geil wird wie man hofft. Fänd ich aber besser als in einer Situation festzustecken, in der man unglücklich ist. Daraus kann man sich eben nur selbst befreien.
Das wäre mir das Risiko immer wert, auch wenn ich dadurch große Schritte aus der Comfort-Zone raus muss.

5 „Gefällt mir“

Inzwischen haben alle Vermieter bei denen ich nen Besichtigungstermin hatte abgesagt. Ich glaube ich stelle die Suche erstmal wieder ein bis geklärt ist ob ich im Juni nächstes Jahr nen unbefristeten Vertrag bekomme oder nicht. So bringt das nichts und kostet einfach nur Zeit und Geld.

Edit: Sehr hilfreich auch diese Begründung:

Ich habe keine Haustiere und suche für mich alleine. Ist also einer dieser „anderen Gründe“.

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Woche hatte ich das auch, war auf so einem queren drei Aitz und die Person sah mehr auf meine als auf seinem Sitz. Ich bin genervt Aufgestanden und hab mich wo anders hingesetzt.

18 Minuten in der Magenta Warteschleife bei Magenta bis wer abhebt, Dame meint sie muss sich das Modem kurz ansehen und setzt mich wieder in die Warteschlange, nach 5 Minuten werde ich aus der Leitung geworfen… Jetzt wieder 14 Minuten warten müssen bis einer der Sautrottel dort abhebt…

3 „Gefällt mir“

Support per Twitter anschreiben und dann einfach zurückrufen lassen wenn nötig.

Hab ich schon, hab jetzt für morgen einen Techniker Termin. Sollte der den Fehler nicht direkt beheben lassen löse ich den VErtrag auf. Ich hab jetzt seit 3-4 Jahren Probleme mit dem Sauverein. Dann lieber weniger Bandbreite dafür hoffentlich eine stabilere Leitung.

Und Aufräumen muss ich jetzt heute dann auch noch… -_-

Morgen (!) soll also 30 Jahre Mauerfall gefeiert werden :cluelesseddy:

Man kann ja da darüber streiten ob sich die Leute in den Neuen Bundesländern falsch verstanden fühlen, aber diesen Tag am falschen Datum zu feiern und nicht zu verstehen wo das Problem sein soll, hilft nicht gerade.

Soll morgen nicht 30 Jahre Einigkeit gefeiert werden? Weil der Mauerfall ist ja fast 31 Jahre her.
Und am 9.11 feiern? Reichspogromnacht?

30 Jahre Einheit ist nächstes Jahr. 30 Jahre Mauerfall stimmt schon nur eben, im November.

trotzdem war da auch der Mauerfall und dann sollte man eben nur nächstes Jahr 30 Jahre Einheit feiern.

Du weißt das die Wiedervereinigung 1990 war?

1 „Gefällt mir“