Ich know that struggle bro!
Hör mir mit Zeiss auf, die Software vom zweiten Mikroskop kriegt die Skalierung nicht gebacken. Objektiv ist alles richtig eingestellt. Und manuell skalieren geht auch nicht, da übernimmt er die Daten nicht, warum auch immer
An sich gibt’s fast nichts Schöneres als Mikroskopie, aber manchmal ist es ein reines Ärgernis
Jetzt ruft hier son deutscher Michel wegen einer neuen Sache an. Nachbarschaftsstreit…Yeah.
Hat mir erstmal 15min alles erklärt, ich gebs an die Chefin weiter und die nur so “Puh…Ne. Auf Nachbarschaftsstreit hab ich keine Lust!”
Ich seh schon, du wirst ein langes erfülltes Berufsleben haben
Warum den nicht.
Dachte Nachbarschaftsstreit ist das Brot und Butter Geschäft von allem was nicht irgendwie Staranwalt oder Spezialist ist.
So schön 100 Klienten die mit dem Nachbarn über Zaun und Heckenhöhe über 3 Jahre prozessieren.
Kein Stress, kein Risiko für den Anwalt (verglichen wenn man irgendwie Hells Angels vertritt)
Ist doch nur anstrengend und der Streitwert ist meist gering.
Na eben, du sagst es doch? Immerhin hat Realbrainlessdude persönlich am telefon abgehoben
Ne nicht wirklich. Geht lang, ist super nervig, weil da einfach mit härteren Bandagen geschrieben wird, vieles ist subjektiv und am Ende bekommt man dann nicht viel Geld raus, außer es wird sich über das gemeinschaftliche Faberge Ei gestritten.
Die Kanzlei in der ich arbeite macht halt zu gut 70% geschätzt Verkehrsrecht. Von daher „brauchen“ wir diese langen und ausufernden Zivilrecht Mandate nicht. Das Ding wird halt eh bis vors Gericht gehen und dann dort ewig laufen. Da kann ich meine Chefin schon verstehen
Also kann man uns schon eher in die Kategorie Spezialist nehmen, wobei wir auch andere Rechtsgebiete betreuen, wenn es passt.
Aber verkehrsrecht ist doch „gleich“ wie nachbarschaftsstreitigkeiten? Ständig aussage gegen aussage und wenig zeugen.
Naja bei personenschaden kanns wenigstens um einen ordentlichen streitwert gehen
Da haben die meisten aber eine Rechtsschutzversicherung Die zahlen in der Regel. Man holt sich da ja vor der eigentlichen Aktion die Kostendeckungszusage.
Und beim Unfall hat man halt oft mehr Beweise. Fotos des Schadens, Protokoll der Polizei, Zeugenaussage, Blitzerfoto, Messungen, etc.
Am Ende kommts halt drauf an was man wie in der Argumentation bringt. Ist glaub ich deutlich entspannter. Schriftverkehr ist ja an sich erstmal nicht stressig. Zur Not wird da ein flappsiger 3 Zeiler geschrieben der nichts anderes sagt außer „Nö. Sehen wir anders!“
Mit Personenschaden hatte ich jetzt hier auch nichts, aber sobald die Schuldfrage und die Quotierung geklärt ist, ist auch Schmerzensgeld und sonstige Ansprüche oft schnell mit der Versicherung geklärt.
Halt, es war 702 und nicht 703. Also statt 12x26 hab ich irgendwie 27x26 gerechnet. Aber dabei so auf Autopilot dass mir nicht aufgefallen ist dass das einfach nicht sein kann.
Unglaublich versagt heute und in den letzten zwei Wochen…
Wohnungssuche ist echt ne Zumutung. Manchmal kann man Glück haben und findet diese schönen und günstigen Wohnungen, die von privat vermietet werden. Aber meist gerät man dann doch an Firmen oder private Leute, die das ganze mittlerweile sehr professionell aufziehen. Was die dann alles an Unterlagen von dir haben wollen: Schufa-Unterlagen, Selbstauskunft, Gehaltsabrechnungen, Nachweis über Hausrat- und Haftpflichtversicherung und noch anderen Kram, von dem ich vorher noch nie gehört habe.
Haustiere sind eh überhaupt nicht mehr erlaubt und dann wollen sie immer Nichtraucher. Ich rauche nicht, mein Freund aber leider schon. Und wenn ich da mal bisschen nachforsche, finde ich nur uneindeutige Infos darüber, ob ein Vermieter nun das Rauchen verbieten darf oder nicht.
Ach ja, und dann entscheiden manche von ihnen auch noch „Nö, Sie verdienen nicht genug, um sich diese Wohnung leisten zu können“ Äh hallo? Das weiß ich immernoch besser als jeder andere, ob ich mir die Wohnung leisten kann.
Es nervt. Wenn meine Wohnung nicht langsam zu klein wäre und die Nachbarschaft zu laut, dann würd ich ja für immer hier bleiben.
Im Zweifel fängt man das rauchen eben erst an wenn man eingezogen ist
Wobei wenn es individuell im Mietvertrag vereinbar ist, kann es eben sogar gültig sein.
Steht im Mietvertrag jedoch nichts davon, ist rauchen eine normale Nutzung der Wohnung, genauso wie 10 kilo Kohl kochen oder 10 Kilo speck anbraten
Photoshop
Bei mir steht im Mietvertrag das sich die Miete um 20/30% Erhöht wenn ich mir ein Haustier zulege.
Da das in der Wohnung eh nicht für mich in Frage kommt ist es egal.
Aber ich bin mir ziemlich Sicher das dies kein Gültiger Grund für eine Mieterhöhung ist.
Naaaaajaaaaaa, damit würde ich theoretisch ja meine Daten fälschen. Wäre in dem Fall nicht so krass wild, da ich die nur als Testmaterial brauche, aber ich habe auch keinen Bock das für so riesige Bilder zu machen
Kannst du nicht irgendwo nach einer Lösung fragen?