Der Auskotzthread 3

Nutzt das Zimmer einfach „heimlich“ und schreckt die Leute, die sich das anschauen einfach ab. Am Besten vermietet ihr das selbst unter :grin:

Ideen gibts bei „Kleine Morde unter Freunden“ am Anfang des Films :grin:

Edith für Ausschnitt:

Aber ich darf zu einer anderen Biene wechseln? :smiley:

Einfach nicht bezahlen. Fertig. Da gibt es absolut keine Grundlage dafür.

Gute Idee eigentlich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte was? Er sagt ihm ab und jetzt soll der Bewerber für ein paar Blätter (Stichwort Copyshop 10Cent pro Seite) und für eine Besichtigung (seit wann nimmt man dafür Geld?!) 130€ blechen?

Das hast du absolut richtig verstanden. Plus dass der Vermieter bei der Besichtigung für die er 55€ berechnet nichtmal anwesend war. Genaugenommen hatte er damit gar nichts zu tun. Die Anzeige hat der aktuelle Mitbewohner geschaltet und der Kontakt lief zwischen dem aktuellen Mitbewohner und dem Interessenten.

Dann soll der jetzt dem Vermieter über 60€ für die Besichtigung schicken. Schließlich hat er das Zimmer ja gezeigt :grin:

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn der erste Blick aufs profilbild keine nennenswerten Unterschiede aufweist :point_up:

Uff. Was mischt der sich überhaupt ein?

Es tut mir leid :frowning:

2 „Gefällt mir“

Jetzt ist es schon zu spät :triumph:

1 „Gefällt mir“

Ich finde den neuen Ava schön!

2 „Gefällt mir“

Danke ^^ der vorher war auch bloß ein in 1-minütiger Google Suche gefundenes Bild , weil ich dringend eins brauchte fürs forum.

Deins gefällt mir jetzt mit den Farben auch sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir erschreckend bekannt vor. :ugly:

Danke dir. :>


@anon98563270 Eine Wohnungsbesichtigung darf nichts kosten - WELT

„Das Landgericht Stuttgart schob der Praxis eines Maklers einen Riegel vor, der von jedem Interessenten nur fürs Gucken 35 Euro Eintrittsgeld kassiert hatte (Az.: 38 O 10/16 KfH).“

1 „Gefällt mir“

Easy 130€ abkassieren. Vermieter halt. Am Ende sind sie doch alle Wichser.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist er ja Notar im Zweitberuf :smiley:

Ey wir mussten für den Kaufvertrag vom Haus nur für das Papier über hundert Euro zahlen an den Notar. Als ob der das in Goldtafeln geklopft hätte. Unfassbar, wie man sich als Notar ne goldene Nase verdienen kann.

1 „Gefällt mir“

Das dürften versteckte Kosten sein, die der Notar (der an feste Tarife gebunden sein müsste?) nimmt um seinen Verdienst zu erhöhen. Das würde ich immer gegenprüfen lassen.

Ah nice, die Nachbarn hören wieder Schlager in einer Lautstärke, dass ich jedes (sinnlose) Wort des “Textes” verstehe…

2 „Gefällt mir“

Der Notar macht wenigstens noch irgendwas. Der Vermieter hier macht gar nichts und will dafür Geld haben. Hab gerade von meinem Mitbewohner erfahren dass der für seinen Mietvertrag auch einfach den Mietvertrag des Vormieters genommen, mit Tipex die Daten überpinselt und dann die neuen eingetragen hat. Und dabei hat er auch noch vergessen die Emailadresse zu ändern und hat dann den neuen Mietvertrag an den alten Mieter geschickt. Mit den ganzen persönlichen Daten drin.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir sehr sicher, dass den Vertrag seine Sekretärin aufgesetzt hat. Die hat den btw. sogar uns Parteien vorgelesen, er saß nur daneben :smiley:
Aber was willste machen? Ohne Unterschrift bekommste das Haus auch nicht :smiley:

:grin:

5 „Gefällt mir“