Der Auskotzthread 3

Hoch 10 :simonugh:

Beim überholen musst du immer einen gewissen Seitenabstand einhalten, glaube 1m. Ist egal ob sich jemand daran hält oder nicht, geht ja um eine Teilschuld.

also wir haben hier Zonen da ist rechts der Parkstreifen und genau daran ein 1 Meter breiter Radweg und dann eine enge Straße. Da hast keine Chance weiter abstand zu haben.

Es geht ums überholen, das ist ja eine eigene Spur. Ka wie da die regeln sind.

Machst du erst den Automatikführerschein?

1 „Gefällt mir“

Erst wenn RBTV wieder eine Call-In Sendung hat

3 „Gefällt mir“

Überholen kann man nur wenn beide Fahrzeuge in Bewegung sind und jetzt sag mir einen Grund warum du keine Schuld haben sollst, wenn du die Türe während der Fahrt öffnest?!?

Erstens:

Rechtlich zählt das Vorbeifahren an einem Fahrzeug, das verkehrsbedingt wartet (z. B. vor einer roten Ampel), als Überholen.

Zweitens: es ging um eine Teilschuld des Motorradfahrers.

Und auch das hast du eigentlich nicht einfach so die Türe zu öffnen. Aber ist im Grunde auch egal. Ich wollte das mit meinem Gewissen schon gar nicht vereinbaren durch meine Dummheit einfach so jemanden zu verletzten. Daher schau ich lieber und ich bin selbst Motorrad gefahren und habe damit auch kein Problem das wenn ein Motorrad oder auch Fahrrad bei ner Roten am an der ich stehe an mir vorbei rollt nach vorne. Radfahrer machen das nämlich ebenfalls :wink:

DHL … will krieg … sollen sie bekommen …hitze hin oder her … !

4 „Gefällt mir“

Was halt einfach irrelevant ist. Das war ja meine ironische Aussage mit der Tür auf machen. Wenn Motorradfahrer meinen sie müssten sich nicht an Regeln halten, dürfen sie nicht darauf hoffen das dann jeder für sie Mittdenkt. Nur weil du das tolerierst.

Und der Motorradfahrer hat nicht einfach so illegal zu überholen. Deshalb heißt es Teilschuld, weil beide etwas falsch gemacht haben. :wink:

5 „Gefällt mir“

Also bei mir war für andere mitzudenken das erste was mir in der Fahrschule beigebracht wurde, denn:

§1 STVO
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

3 „Gefällt mir“

Hoffen, ist das Wort.

Da stimme ich dir zu :hot_face:

Heute ist alles doof. Dooooooof. Eine meiner Schulen hat die Annahme der Planer verweigert, ich komme nicht voran und will nach Hause.

Eben in der Apotheke eine Kundin vor mir:

Apotheker:
Das Schmerzmittel nur im Bedarf nehmen.
Kundin:
ok
K:
Wie soll ich das schmerzmittel nehmen?
A:
Bei Bedarf.
K:
Ah ok passt.
Kundin sieht sich in der Apotheke um
K:
Also 3x Täglich soll ich das Schmerzmittel nehmen?
A:
Nein, nur bei Bedarf.
.
.
.
.
Das ging mehrere Minuten so weiter. Danach hat sie sich noch wegen mehreren anderen Sachen erkundigt und auch alles X mal nachgefragt.

4 „Gefällt mir“

Physiotherapie bei 40 Grad. Geilomat. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Hier befüllen gerade die Nachbarn ein Planschbecken extra mit warmen Wasser aus der Leitung, bei 40°C. Was daran das Problem ist? Ich höre das durch die ganze verdammte Wohnung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, jetzt hatte die Hitze mich doch kurz erwischt… … … hab ne schön kühle Fruchtmolke getrunken, den Deckel tat ich währenddessen in die Hosentasche… ging danach zum nächstbesten Müllkorb… jo… ein paar Meter und Sekunden weiter sagte ich dann plötzlich laut „FUCK!!!“ … naja… evtl. hatte ich dann geschnallt, dass ich nicht nur den Deckel, sondern auch meinen Hausschlüssel weggeworfen hatte… :grimacing:

7 „Gefällt mir“