Der Auskotzthread 3

Was ist der Zweck von den Teilen?
Backe seit 10 Jahren und habe sowas noch nie gesehen :wink:

Ausser man hätte mehrere verschieden große Backöfen?

Backlbleche kriegst doch extrem billig, oder sogar von Ebay Kleinanzeigen für quasi umsonst.

Wenn die Vormieter bzw. die ehemaligen Besitzer des Backofens, die richtigen Backbleche mitnehmen.
Naja, dienen wohl dazu, dass man sich nicht neue kaufen muss, wenn man sich einen anderen Ofen besorgt.

€: Oder das, was Mitzila sagt

Definiere extrem billig. Die Dinger jetzt haben auch nur 5€ gekostet. Aber nach der Aktion heute, messe ich den scheiß Ofen aus und hole eines am Stück, sofern es die Größe gibt. Auch egal, wenn in den nächsten 3 Monaten ein neuer Ofen kommen sollte.

Wenn man einen nicht genormten Ofen hat. Wir müssen auch so ne bleche benutzen , weil die normalen da nicht reinpassen bzw zu groß sind. Und ja @SoS i feel you, ist mir auch schon paar mal passiert ^^ oder man will sie reinschieben und plötzlich sind sie n milimeter zu schmal und plumps

1 „Gefällt mir“

Genau das ist mir heute passiert. Diese Bleche kann man nach mehrmaligen benutzen nicht mehr richtig auseinandernehmen, aber es reicht locker, damit es sich den 1mm verschieben kann. :upside_down_face:

Ich glaub das liegt an der Hitze, dass sich da gern was verzieht…Hätte ich in Physik besser aufgepasst könnte ich das erklären :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist auch egal. :smiley: Mich nervt es, dass man die Teil schwer reinigen kann, aber Hauptsache ein bissl verziehen zum Runterfallen ist drin. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Superzahl?

Die Acht! :florentin:

7 „Gefällt mir“

hm? wie meinen? kannst du mal ein foto zeigen?

1 „Gefällt mir“

Wir hatte auch so ein Teil und ich hab das sauber machen wollen und das komplett auseinandergezogen. Danach müsste ich feststellen, dass die schöne Fettschicht zwischen den Teilen das Ding zusammengehalten hatte. Danach ist mir das regelmäßig während des Backens im Ofen runtergefallen. Ich hab mir dann nen Rost gekauft und da leg ich die alten Backblech drauf (passen in den neuen Ofen nicht)

2 „Gefällt mir“

Klingt nach paranormal Bürokratie :beanjoy:

Links und rechts ne blechtreiber schraube rein^^

Wenns hier Zauberer gäbe wär wenigstens spannend!

1 „Gefällt mir“

Ria ist im Moment echt schwierig, was Essen angeht. Will, dass man ihr was durchschneidet, nur um das fuchsteufelswild zu werden, weil es zu klein ist. Oder sie will nur von meinem Teller mitessen. Ich gehöre aber zu den Leuten, die kein fremdes Besteck in ihrem Essen haben wollen. Und Besteck teilen ist noch schlimmer.

5 „Gefällt mir“

Wie alt ist Ria?

Zwei.

Mhm da ist noch nix mit selber schneiden lassen.

Sie übt sehr fleißig, aber die Kraft fehlt noch.

Klar und was machst du, wenn sie fuchsteufelswild wird jetzt wegen zu kleiner Stücke?