Der Auskotzthread 3

dann zieh die Schrauben wieder an.

Kommt auf das Handy an und ob es überhaupt die Option zulässt, das Akkuwechseln “leicht” zu können. I.d.R. kostet so ein neuer Akku vllt. um die 20€.

Good to know, hatte immer gedacht, dass das wesentlich teurer ist. Aber vl lag das auch immer an den Handys die es bislang in meinem Umfeld erwischt hat. Zum Glück hält mein Akku noch gute 1,5 bis 2 Tage bei “normaler” Nutzung

Wie gesagt, es kommt darauf an, ob man es noch klassischen wechseln kann oder nicht und ob man es selbst macht oder nicht. Aber ein Akku selbst ist da nicht das teuerste.

Ich finde den aktuellen Trend einfach scheiße, dass es vllt. nur noch handvoll Smartphones gibt, wo der Scheiß noch nicht verklebt/verbaut ist. -.-

@anon72071808 Es gibt Akkus für dein Handy :+1:t4: Einfach bei Amazon nachsehen, die sind auch nicht teuer. Ob du dir den Austausch selbst zutraust (man kommt leider nicht 100% easy dran): Guck dir YT Tutorials an. Sonst einfach in Reparaturläden nachfragen, wie viel die dafür wollen.

3 „Gefällt mir“

Wird unterschrieben!

Echt jetzt?

Mal schauen, ob sich da noch was ändert.

Ist sogar EU Gesetz, aber das schert ja Apple und Co nicht. :smiley:

Von Apple will ich gar nichts mehr hören, die haben mit diesen Dreck erst angefangen.

1 „Gefällt mir“

Wo ich den Artikel gelesen hab, muss ich noch mehr kotzen :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ist es das? Dann gleich mal die Einfuhr aller nicht konformen Produkte verbieten!

Afaik ja. Aber die umgehen das in dem sie ihre Geräte anders bezeichnen, als als Smartphone.
Die guten alten Euphemismen.

Dann muss man halt von Gesetzesseite den Smartphone-Begriff so weit fassen, dass da alles drunter fallt.

Steht auch im Artikel drin! :smiley: (zumindest für D)

Rechtslage für festverbaute Akkus in Deutschland
Schon 2013 haben mehrere Webseiten im Netz zu der rechtlichen Lage von fest verbauten Akkus in Elektrogeräte bzw. Smartphones in Deutschland berichtet. Leider hat sich bis heute noch niemand dieser Thematik näher auseinandergesetzt. Verständlich, wer will schon einen Rechtsstreit mit einem großen bzw. den größten Konzernen der Welt liefern. Zumindest sollte die Bundesrepublik Deutschland ein kleines Interesse daran haben, das ihre Gesetze eingehalten werden.

hab ich wohl überlesen :sweat_smile:

Und damit das nicht passiert gibt es Korru äh Lobbyismus.

Aber hey, man ist doch pro Umwelt. :eddy: Ich mein, so schlimm kann es ja nicht sein, wenn sich die Leute alle 2 Jahre ein Neugerät holen müssen, weil Akkus (heutzutage) im Schnitt nach 2-3 Jahren hopps gehen. * hust *

Ich hätte das Thema für meinen eigenen Blutdruck nicht ansprechen sollen. :ugly:

Wie Pro Umwelt die CDU ist, hat man doch am “Klimapaket” gesehen. Alles Lippenbekenntnisse.

Tja solang wir in einer Welt leben, in der man fürs Ausbeuten von Menschen und Ressourcen belohnt wird und mehr Optionen hat, als die Leute, die ehrliche und umweltschonend arbeiten, wird sich daran nix ändern, leider!

Nein. So funktioniert das nicht.

Ich kann auch nicht einfach auf kokain haselnuss schreiben und schon darf ich es verkaufen.