Der Auskotzthread 3

Liebe es einfach bei Problemen immer ein Sonderfall zu sein. Warum ist das immer so? Kann es nicht einmal nur was 0815 sein, was sich innerhalb von 5 Sekunden googeln lässt?

Hättest du mal nen anderen Nick genommen :man_shrugging:

Ne, weil die Probleme immer von anderen verursacht werden und ich es ausbaden muss. Besonders lustig, wenn man dann Sprüche bekommt wie “Mach dir doch nicht immer so einen Stress. Lass es mal andere machen” * mache mir keinen Kopf, lasse andere machen * “Oh, kurz vor knapp doch alles verplant und joa, nicht richtig informiert und so”. Der Dreck hat schon seit dem Studium so begonnen.

1 „Gefällt mir“

cool, dann gib mir dein Geld!

1 „Gefällt mir“

:beanwat: :point_up:

Bei mir auch so. Zumal ich da bisher immer mit fast 0€ rausgegangen bin. Dafür setz ich mich doch nicht 1-2h hin und trag den ganzen Mist zusammen.

1 „Gefällt mir“

Als ich noch Ausgaben für Fernstudium und viele Dienstreisen hatte, hat es sich richtig gelohnt und ich habe sie gemacht. Seit ich diese Dinge aber nicht mehr mache, habe ich halt nur die 30km zur Arbeit abzusetzen. Dafür habe ich dann auch keine Lust, mich da hinzusetzen. ^^
Wenn ich mal ne größere handwerkerrechnung bekommen sollte, werd ichs vermutlich mal wieder abgeben. ^^

Du trinkst ja auch Sternburg.

Ja, bei mir auch. 12km eine Strecke. Da brauchste echt nicht anfangen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einzelstrecke oder insgesamt?

Da musst du rechnen, ob sich der Aufwand lohnt. lol

nur das Alkoholfreie, sonst Lübzer oder Feldi :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ja lohnt sich nicht, ich hab nichts abzusetzen.
Proficard ist schon Steuervergünstigt
Und sonst hab ich nichts

Sehr gut. Das rettet alles.

Fuck ich hätte mir gerade Radler kaufen sollen. Das ist bei der Temperatur perfekt.

Wenn mans einmal mit Elster gemacht hat ist das im nächsten Jahr doch maximal 30 Minuten Aufwand… und durch meine Pendelei hab ich da die letzten Jahre immer 1k+ zurückbekommen… also an den Stundenlohn könnt ich mich gewöhnen :supa:

4 „Gefällt mir“

Allein, sich aufzuraffen, damit anzufangen. :smiley:

In einem weit, weit entfernten Universum…

… der Lohnsteuerhilfe- Pen-&-Paper-Verein:

:wink:

25 „Gefällt mir“

Der Würfel Spruch hat mich zum Schnaufen gebracht!

2 „Gefällt mir“

Achso, falls hier tatsächlich ein/e Steuerfachangestellte reinsieht, kann er/sie mich kurz anpingen, lol Schadet nicht, noch eine Meinung zu einer Sache zu bekommen. Bin noch immer ein wenig verunsichert.

Vielleicht wäre ein Steuerberater ne Idee. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Genau, so ist es.
Habe die Woche unsere Steuererklärung gemacht, 1.2k für ne halbe Aufwand sind durchaus angemessen.