Der Auskotzthread 3

Oder, wie @boja schon gesagt hat: Steuerverbund. Die kosten weit weniger als Steuerberater und setzen sich trotzdem mit dem Kram für dich auseinander.

1 „Gefällt mir“

Ja, da würd ich das natürlich auch machen. Bei mir kommt da aber nix rum. Meine Freundin musste durch ihr Nebengewerbe damals zur Steuerberaterin und die hat sich auch meine Steuersachen mal durchgeschaut. Die meinte auch, dass da nix rauskommt. Ich hatte nämlich schon gedacht, dass ich da nen Fehler mache.

1 „Gefällt mir“

Kann nicht weiterarbeiten weil der Scanner kein Papier mehr einzieht. Wahrscheinlich steckt ne bekackte Heftklammer drin, aber ich komm nicht dran. Dass man das Drecksding auch komplett auseinandernehmen muss um etwas tiefer an den Einzug zu kommen. Wer designt so ne Scheiße?

2 „Gefällt mir“

Wird erstmal darauf hinauslaufen, dass ich den von meinen Vater frage (sollte für lau gehen). Also nichts Steuererklärung machen lassen, aber, ob die Sache, die ich denke so möglich ist.

Bei mir kam ein mal 0,01 € Erstattung aus dem TAX Programm :ugly: Da war das Eintragen ja mehr Aufwand.

Mir ist schon wieder schlecht und komisch. Bitte net schon wieder. Der Krankenhaus Aufenthalt diesen Monat hat gereicht mit der Lebensmittelvergiftung.

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Vielleicht vom Wetter und ggf. Stress?

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Aus einem Artikel:
“Deine Bekannte berichtet von ihrer Ausbildung zur Erzieherin, die mache zwar Spaß, aber sei auch sehr anstrengend. Mitleidig und irritiert zugleich nickst du. Anstrengend?! Ein paar Kinder beaufsichtigen und am frühen Nachmittag Feierabend, kann doch so schwierig nicht sein. DU hingegen kommst aus der Uni und musst auch noch 50 Seiten Fachliteratur lesen und ein Referat vorbereiten. DAS ist mal Anstrengung.”

Ist tatsächlich so eine Eigenart bei einigen Studenten und ich denke mir so “Warum seid ihr so?”. Als wären Ausbildungsberufe umsonst auf 3 Jahre ausgelegt und so mega einfach und Tätigkeiten komplett von Laien durchführbar

Wenn ich mir mein Studium aktuell so anschaue, dann ist es definitiv weniger anstrengend als 8h auf Kinder aufzupassen :smiley:

@SoS @anon18210466

danke euch. Ich hoffe das es von der Hitze kommt. Werde gleich mal heim fahren und mich hin legen. Kann grade net mal Wasser trinken :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Naja lieber lern ich mehr als 8h oder renn an der Uni rum, als 8h Dauerbeschallung von schreienden Kindern zu haben, denen ich teilweise noch den Arsch abwischen muss :wtf:

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein pen&paper im Finanzamt :fearful:

1 „Gefällt mir“

Alles Scheiße grad auf Arbeit, weil mein Chef unfähig ist von Anfang an einen guten Dienstplan zu schreiben, hab ich jetzt kräftig Minusstunden, die natürlich abgebaut werden müssen. Natürlich bin ich unterschwellig an den Minusstunden schuld.
Und weil in einer anderen Abteilung Leute fehlen, muss ein Kollege dass übernehmen und ich muss seine Aufgabe übernehmen, zusätzlich zu meiner Aufgabe und die soll am Besten gestern fertig sein, also zumindest wenn der Chef aus dem Urlaub wieder da ist.
Der Dienstplan, abgesehen vom Urlaub nächsten Monat ist beschissen. Spät auf Früh mit nur einem Tag “frei”.
Naja immerhin aktueller Stande auch von Früh auf Spät mit 2 Tagen frei, immerhin etwas vor meinem Urlaub.
Zurzeit löppt es nich

ich hab dieses jahr für knapp 1h arbeit knapp 700 euro bekommen, also doch, ich würde das schon ratsam nennen.

Mir wäre die Stunde Lebenszeit lieber :man_shrugging:

Ist halt nicht jeder so reich wie du. :eddy:

ich mach dir die und du überweist 75% an mich weiter?

Von mir aus, erwarte aber keine Kooperation von mir in Sachen kontoeinblick, lohnblabla oder ausgaben^^

Ich bin nicht reich, nur nicht gierig^^