Der Auskotzthread 3

Wie realistisch ist diese Befürchtung? Meiner Einschätzung nach wohl eher gering

Naja, wenn man es auf den gleichen Anbieter begrenzt.

Sprich Spiel A von Publisher A war scheisse programmiert, also holt man sich spiel B von Publisher A auf nicht legalem Weg als „Revanche“.

Dass ich Publisher und Entwickler nicht mehr finanziell unterstütze und das Signal sende, dass sie so weiter machen sollen.

Das kommt drauf an, wie hoch deine Ansprüche sind und wie fein deine Wahrnehmung ist. Wie viele Konsolenbesitzer hat man versucht zu verarschen, indem man ihnen einredet, dass 30 FPS cineastisch sind, bis sie es geglaubt und selber verbreitet haben? Heute wollen sie aber dennoch 60 FPS… Sehr viele Spiele sind heute sehr schlecht optimiert. Auch wenn dir Fraps deine 60 FPS anzeigt, sind 60 FPS nicht gleich ein flüssiges Bild. Mikroruckler, Input-Lag und und und… das sind alles Kinderkrankheiten, die heute ganz normal geworden sind und an die sich einige gewöhnt haben und deswegen kein Problem sehen.

Ich weiß nicht was du zockst aber ich kenne die von dir angesprochenen Probleme nicht und wenn dann kann ich das idR auf meine Hardware zurückführen

Und das geht nur wenn du klaust? Reicht es nicht Entwickler und Publisher nicht mehr finanziell zu unterstützen? :thinking:

7 „Gefällt mir“

Dann schmeiß doch mal Google an und lies etwas nach. Es gibt genug Menschen mit sehr potenten Maschinen, wo das Problem am Ende an der Engine vom Spiel oder der Optimierung liegt und nicht am PC oder am Spieler selbst. Wenn dir diese Problematik in deiner „Zocker-Karriere“ noch nie aufgefallen ist, dann hast du entweder sehr viel Glück oder bist nicht wirklich in der Materie.

Das habe ich doch jetzt schon mehrfach geschrieben. Natürlich würde das reichen. Ich habe mir aber nen potenten PC zusammengebastelt, damit ich anspruchsvolle Spiele spielen kann. Und den müsste ich jetzt vergammeln lassen. Ist ja nicht so, als ob ich oft genug Geld für Spiele ausgegeben hätte. ALs ehrlicher Käufer hast du aber fast immer einen Nachteil. Kopierschutz der die Performance beeinträchtigt, Onlinezwang, Update-Zwang und und… So lange ehrliche Spieler nicht mehr fair und ehrlich behandelt werden und Raubkopierer gegenüber fast immer im Nachteil sind, werde ich wohl auch kein ehrlicher Spieler mehr sein.

Aber genau dieses Verhalten des Spielediebstahls hat die Entwicklung im Bereich Kopierschutz, den du als so großes Manko siehst, gefördert, was dein Verhalten kontraproduktiv macht. Wenn dir ein Spiel aus Performance Gründen nicht taugt, dann kaufs nicht. Aber Diebstahl und mehr ist das nicht, hilft genau 0!

Ja, ist dann halt Pech. Das rechtfertigt doch in keinster Weise Diebstahl, wie alt bist du? 12? Damals fand ich cracken und alles drum und dran auch noch witzig.
Nur weil du einen guten PC hast, hast du doch kein Anrecht darauf jedes Spiel kostenlos zu spielen.

Wenn dir was nicht passt, kaufs halt nicht und setz so ein Zeichen. Ich renn auch nicht in den Fotoladen und klau mir nen Objektiv und sag dann: “Joa, das Objektiv ist zwar nicht so geil, aber ich da ich ne teure Kamera zu Hause habe muss die natürlich auch genutzt werden.”

8 „Gefällt mir“

Boah, meine Eltern drifte die letzten Monate in die Hilfebedürftigkeit. Sie wohnen ca 40 Kilometer weg, ohne eigenes Auto ist da Unterstützung ein ziemlicher Affenzirkus mit Bus und Zug und Einkäufen schleppen.
Also mit nem guten Kumpel was ausgeknobelt, er leiht mir jetzt sein Auto um ca einmal monatlich nen Großeinkauf zu starten.
So weit so gut, geht ab heute an. Ich kann das Auto bei ihm auf Arbeit abholen, Fußweg von 20 Minuten, er braucht das Auto den ganzen Tag über nicht, passt alles ganz gut.
Gesagt getan, Schlüssel geholt, zu meinen Eltern geballert. Geparkt, Jacke aus dem Kofferraum geholt, Kofferraum geschlossen, Auto zu.

Schlüssel liegt jetzt sicher verwahrt im Kofferraum. :ugly:

9 „Gefällt mir“

Du musst deinen PC jetzt vergammeln lassen, weil RDR2 nicht vernünftig läuft? Spiel doch einfach ein anderes Spiel. Vielleicht eins, das für den PC gescheit optimiert ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dein Kumpel hat noch einen Ersatzschlüssel. :smiley:

2 „Gefällt mir“

“Hey euer Produkt ist scheiße optimiert. Ich klaue es einfach.”

Ist irgendwie eine Scheiß-Mentalität, hoffe du merkst es selbst.

3 „Gefällt mir“

Oh fuck, das ist mir auch dieses Jahr auf dem Wacken Festival passiert.

Kofferraum mit einer Hand aufgemacht, schlüssel in der anderen, dann mit einer hand in einer Kiste gewühlt,
deren Deckel mit der Hand mit dem Schlüssel abgestützt und dabei den SChlüssel drin liegen lassen.

Zum Glück ist auf so großen Festivals der ADAC zugegen und ich musste zwar Mitglied werden, aber danach hat er es mir dann doch wieder erlassen und den
Vertrag zerrissen (hat mich wohl etwas jünger eingeschätzt als ich bin und hatte mitleid :wink: )

Jetzt kannst du nur hoffen das dein Kumpel einen Zweitschlüssel hat und irgendwie zu dir kommen kann, oder das du ADAC etc Mitglied bist/wirst.

Ps: Wenn es ein alter Ford ist, passen manchmal auch andere alte Fordschlüssel wenn das schloss entsprechend ausgenudelt ist, aber das klappt meist nur bei so 20-30 jahre alten Modellen.

1 „Gefällt mir“

Grad geklärt, den hat er Gott sei Dank auf Arbeit rumliegen. :sweat_smile:

Fahre jetzt mit dem Zug hin und zurück. Für den Einkauf bleibt dann leider keine Zeit mehr. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Immerhin ist es nicht 40 grad im sommer und du hast 200€ frische Lebensmittel im Kofferraum, das wäre noch mehr abfuck.

4 „Gefällt mir“

Entweder das oder Entwickler geben Informationen heraus, die zur Abwechslung mal kein Marketing, sondern einfach nur nützliche Info sind. So könnte man im Vorfeld auch wunderbar kommunizieren, wie ein Spiel auf welchem System läuft. Über Systemanforderungen zum Beispiel. Wenn man diese aber absichtlich verfälscht und am Ende nicht ansatzweise der Realität entsprechen, dann hat man die Spieler versucht mutwillig zu täuschen und ein Problem zu verschweigen, bzw. zu beschönigen.

Das wäre auch ganz schön keck. Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Wenn, dann hat dir der Objektivhersteller gesagt, dass du dir eine teure Kamera kaufen musst, damit du das Objektiv nutzen kannst. Und am Ende stellt sich heraus, dass der Hersteller dich belogen hat und das Objektiv gar nicht auf deiner Kamera funktioniert. Und nicht, dass das Objektiv nicht “so geil” ist. Das ist ein großer Unterschied. Du hast dich informiert, hast den Informationen des Herstellers geglaubt und wurdest betrogen. Wenn Red Dead Redemption 2 nicht “so geil” wäre, dann wäre das kein Problem. Aber darum geht es gar nicht. Ich hoffe, das hast du nun verstanden.

Es macht keinen Spaß mit euch zu kommunizieren, wenn ich mich immer wieder wiederholen muss. Es geht darum, dass einfach immer mehr Spiele schlampig optimiert werden. Sei es ein Hitman oder ein Assassins Creed. Immer mehr AAA-Titel weisen grobe Performancemängel auf. Von daher kann man auf dem PC immer weniger zocken.

Dann geh ich eben etwas anderes spielen… Ach Leute.

Ja, ist verschmerzbar. Aber kotzen über die eigene Dusseligkeit möchte man trotzdem. :see_no_evil:

Ja, in den Monaten danach hab ich immer beim Kofferraumschliessen, wenn ich nicht daheim war einen kurzen "wo ist der Schlüssel? " Moment gehabt.

Bei allen anderen Türen ist das ja kein Problem, die verriegeln nicht automatisch, aber der Kofferraum eben schon.

Wobei es ja echt nur ein Problem ist, wenn man nur den Kofferraum öffnet, ohne das Auto ganz zu entsperren.

1 „Gefällt mir“

Genau dieses Szenario war es. Auto war schon zu, nochmal schnell an den Kofferraum um was rauszuholen. Nur den Kofferraum aufgeriegelt und nach dem schließen automatische Verriegelung.
Hatte keine Ahnung, dass das so ist aber da lernt man draus.

1 „Gefällt mir“

Also für mich ist ein Spiel spielbar oder nicht. Ich habe mit einer Ruckelorgie auch dann keinen Spaß wenn ich nicht dafür bezahlt habe.

1 „Gefällt mir“