Der Auskotzthread 3

@anon98563270 ich hab gleiche Probleme wie @ThinkFit
Freezes, Rucklet, Grafik-bugs, Abstürze und auch Launcher-abstürze :smiley:

also muss man nedmal weit suchen gehen für leute, die die probleme teilen^^

Mein PC ist kein total moderner Super-computer wie Meemo didelit, aber locker mehr als gut genug um RD2 zocken zu können. (sollte man meinen ._. )

das spiel hat sich n bisschen eingerenkt, wie ich finde. aber nur ein bisschen.
Es läuft z.T. flüssig, aber es schei**t sich dennoch immer wieder ein, v.a. in kritischen szenen wo dann alles schiefläuft.

Dynamit hinkleben, anzünden. FREEEEEEEZE
WÄHREND ABER DIE ZEIT IM SPIEL VERGEHT
und wenn ich endlich wieder Arthur bewegen kann, hab ich nocheine Sekunde Zeit um zu sehen wie er durch die Explosion verreckt.

Well done Rockstar :smiley:

Habe ich. Und da habe ich gesehen was ich gesagt habe. Ist ja nicht so dass ich dir nicht glaube, ich würds halt nur gerne sehen.

Ja. „Jetzt“. Vor 13 Stunden. Also 6 Stunden bevor der Test online ging.

Es gibt keine universelle Lösung sondern für jede Konstellation von Hardware sind möglicherweise andere Lösungen hilfreich? Nein! :astonished:

Seltsame Definition von „unter den Teppich kehren“.

Ich zweifle die Probleme ja auch gar nicht an. Mir gehts nur darum rauszufinden wie viele das tatsächlich sind. Dass 90% der Leute die was sagen sich beschweren ist nämlich erstmal kein Indikator dafür wieviel Leute wirklich Probleme haben. Es meldet sich halt kaum jemand bei dem alles okay ist, aber wer Probleme hat wird das sehr sicher irgendwo sagen.

Was hast du für eine CPU, wenn ich fragen darf?

Ich bin mit Arthur immer noch im Schnee und werde da so schnell wohl auch nicht herauskommen, da ich es so nicht spielen kann/will. Aller paar Meter kann ich Arthur bewegen und das ist für mich kein flüssiges Gameplay. Dazu ist mir RDR2 dann doch zu schade. Ich hoffe, dass die Pappnasen von Rockstar Games sich irgendwann dazu entscheiden, ihren Job mit etwas mehr Qualität versehen und baldigst einen Patch liefern. Aber bevor sie sich um die Performance kümmern können, müssen sie erstmal zusehen, dass die anderen Spieler das Spiel überhaupt starten können.

Mein Tipp: Solltest du noch Probleme mit den Frames haben, dann empfehle ich die Wasserphysik herunterzuschrauben, da diese merkwürdig viel Ressourcen verschlingt. Zu guter letzt hilft es auch schon, wenn man Volumetrie-Auflösung reduziert wird. Denn die hat auch einen sehr großen Einfluss auf die Performance.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seit dem Release-Debakel von Batman: Arkham Knight noch nie so einen schlechten Release erlebt habe. Ich meine, hier geht ja gerade alles schief, was schief gehen kann. Spielinterne Bugs und Glitches, Menü-Bugs, Startprobleme beim Launcher, Aktivierungsprobleme und und und… Das sowas bei so einem namenhaften Entwickler noch stattfindet ist in meinen Augen ein großes Armutszeugnis für die gesamte Branche. Ist ja nicht so, als wäre der Rest der Branche viel besser…

1 „Gefällt mir“

Man kann es bei interesse ganz einfach machen. Man gehe zu seiner lieblingsstreamingplattform und gebe red dead redemption 2 ein und schau sich einige livestreams an.

Im zweifel fragt man im chat nach ob das PC oder konsole ist.

Geht es echt immer noch um Read Dead? :smile:

5 „Gefällt mir“

Natürlich! Bis alle schlafen gehen.

1 „Gefällt mir“

Gerade ausprobiert. „niemand“ hat unspielbare gamefreezes für mehrere sekunden alle paar sekunden im schneegebiet

Ja natürlich! Fidndest du das zum kotzen? :kappa:

Und dann schaue ich mir 500 streams an um einigermaßen verlässlich zu sehen wieviele Probleme haben? So wichtig ist es mir dann doch nicht. :smile:

Sample Size ist alles. :point_up:

Ok, dann scheint deine Recherche aber optimierungsbedürftig zu sein. Denn wer Google oder Youtube bedienen kann, der findet dazu garantiert etwas. Oder lies dir die Kommentare auf Gamestar durch. Es gibt genug Quellen. Nimms mir bitte nicht übel, aber ich bin einfach viel zu faul die dir jetzt herauszusuchen. Das schaffst du selber.

Jop, den habe ich nicht gesehen. Mein Fehler. Das ändert aber nichts daran, dass der Test, der diese Problematik aber definitiv hätte aufgreifen müssen, das ganze gekonnt ignoriert hat. Aber ich denke das ist völlig okay, wenn man den Spielern suggeriert, dass das Spiel unproblematisch sei und man dann gesondert außerhalb des Tests dann Probleme äußert, die das Spiel unspielbar machen. Läuft.

Aber ja, Gamestar hat sich geäußert. Ich hoffe, ihr bekommt nun wieder Luft.

Niemand hat behauptet, dass es eine universelle Lösung geben muss oder gibt. Die zusammengewürfelten „Lösungsansätze“ sind dabei allerdings entweder recht willkürlich oder absoluter Standard. Gamestar hat hier keine Hilfe anbieten wollen, sondern melkt gerade alles von Red Dead Redemption 2, um Klicks zu generieren. Hätten sie wirklich helfen wollen oder sich damit ausgiebig beschäftigt, dann wären diese „Infos“ im Test oder zumindest im Technik-Check aufgetaucht. Doch für die paar Zeilen wollte man eine extra News verfassen. Und das ist bei der Redaktion auch nichts neues und wird von der Community immer wieder kritisiert.

Seltsame Definition von „seltsam“. Immerhin sollte es doch logisch sein, wenn man etwas in einem Test und im Technik-Check über ein Spiel verschweigt, dass das dann als „unter den Teppich kehren“ angesehen wird, selbst wenn man es am Rand erwähnt. Man hat sich dazu entschlossen diese grundlegende Problematik im Test oder im Technik-Check nicht zu erwähnen. Wie kommt es, dass das deiner Logik nach nichts mit „unter den Teppich kehren“ zu tun hat? Das Sprichwort lässt sich so wunderbar in eine bildliche Metapher ummünzen. Die wichtigen Informationen wurden im Technik-Check und Test nicht erwähnt, also nahm man sie und kehrte sie in eine gesonderte Mini-News. Dem Teppich. Da, wo es niemanden aus dem Test oder dem Technik-Check „interessiert“. Aber lassen wir das…

Nö… ich hab nur bei 10 oder so reingesehen ^^

Dann haben irishrOy, Gamestar, ich und alle anderen wohl gelogen. Klarer Fall. Immerhin kann man anhand von funktionierenden Streams auch ausmachen, bei wem es nicht funktioniert, da jene, bei denen es nicht funktioniert das ganze natürlich auch live streamen würden. :expressionless:

Sorry Leute, aber jetzt wird es wirklich albern. Auf der Basis bin ich dann wohl raus.

1 „Gefällt mir“

gleich mit dem Sohn zum Arzt …mit dem Rad …

Frau: zieh ihm den dicken blauen anzug an, es ist kalt draussen!!
ich: und was ist mit mir :simonhahaa:

Frozen 3: Elsa is dying today !

1 „Gefällt mir“

Er trägt schon einen Anzug?

Heißt er Wolfgang?

2 „Gefällt mir“

Warte… :thinking:
Muss dir deine Frau sagen, dass du dich warm anziehen musst, damit du dich warm anziehst?

5 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Ich fand das damals auch lächerlich.

Mittlerweile denke ich da anders darüber. Gerade heutzutage. Ständiger Stress, viel zu tun. Aber ihre Worte bringen dann was. Natürlich bin ich nicht lebensmüde, aber wenn ich nach dem Besuch bei meinen Eltern noch ein “Fahr vorsichtig” von ihr aufgedrückt bekomme, so hat das mittlerweile schon einen Einfluss. Auf der Rückfahrt poppt der Gedanke plötzlich hoch und ich fahr dann einfach mal langsamer. Ihr zur Liebe.

Ja, eben.

Ich kaufe mir einen Titel bei Steam und schaue ne Stunde rein. Wenn ich mich dann mal überwinden kann wieder zu spielen. Aber wenn der Mist nicht funktioniert kommt der runter von der Platte und die Kohle wieder auf mein Konto. Da brauche ich nicht die Entwickler für bestehlen. Kompletter Schwachsinn.

1 „Gefällt mir“

Warum kann ich mir nicht merken, welches verkackte Passwort ich bei Steam benutze?? :colinmcrage:
Vor zwei Tagen hats beim zweiten Versuch geklappt und ich bin mir fast sicher wieder die selben probiert zu haben. :cluelesseddy:
Narf.