als workaround könntest du wenn dein setup das zulässt möglw. ein zweites netzwerk aufmachen, auf das mitbewohner keinen zugriff hat, und den fernseher dort reintun
Im Vergleich zu den meisten Diensten mit Login ist YT halt auch ohne Account nutzbar. Ich wüsste jetzt keinen Dienst auf meinem fire TV stick, der ähnlich konzipiert ist wie YT von daher etwas schwierig zu vergleichen.
Ich kenne aber auch keine Anwendung die das pairen von Geräten voraussetzt.
Feierabend!
Ja, ich rege mich auch immer auf, wenn ich Feierabend habe
Weil ich mich grad selbst belüge. Es stimmt dabei nur das Bier, weil ich die Schnauze voll habe
Spontan fällt mir trakt.tv ein. Oder jedes Bluetoothgerät muss gepairt werden. Da würde doch auch niemand auf die Idee kommen dass man einfach so Audio an jeden beliebigen Lautsprecher schicken kann der in Reichweite ist.
Bluetooth ist aber auch was komplett anderes als WLAN. Die Geräte kennen sich vorab halt nicht.
Und deshalb ist es cool einfach irgendwelche Videos auf irgendwelchen Geräten abspielen zu können?
Ich verstehe gerade echt dein Problem nicht. YouTube hat schon die Möglichkeit zu pairen. Es ist schon da. Man müsste nichts machen außer die Möglichkeit zu geben das Verbinden ohne Code zu deaktivieren. Das ist alles. Aber es ist halt YouTube. Die geben keine Optionen. Die bestimmen was du willst und damit musst du dann leben. Wie mit dem Schwachsinn dass man in einer Playlist das Autoplay nicht deaktivieren kann.
Ja genau das wollte ich ausdrücken. Weil Bluetooth und WLAN zu viel gemeinsam haben wie Autos und Fahrräder ist es okay, dass dein Mitbewohner dir Videos auf den TV Stick schicken kann.
Einen wunderschönen guten Abend
Schei* drauf, hab heute morgen um 10 angefangen, es reicht!
Muss morgen eh ran, dann halt eine Stunde mehr
Die reine funktionalität rein übers WLAN Zugriff zu haben gibts doch recht oft?
Meine Soundbar kann auch jeder bedienen, der im WLAN bei uns ist.
Das macht es nicht besser…
hab heute mit The Surge2 angefangen und immer wenn ich das Gebiet Seaside Court betreten will stürtzt das Spiel ab
Die gehen halt einfach davon aus dass Leute im selben Netzwerk ne gewisse Vertrauensbasis haben. Das optional anzubieten würde sicher nicht schaden aber den Mehraufwand wollten sich die Programmierer wohl einfach sparen.
YouTube in a nutshell.
Das hat doch mit YouTube genau gar nichts zu tun. Twitch, Waipu, Tagesschau- und Maus-App kann ich auch einfach so auf jeden Chromecast in meinem lokalen Netzwerk streamen.
Die Faulheit der Entwickler bei YouTube bezog sich auch nicht nur auf diese Sache…
Und natürlich hat es was mit YouTube zu zun wenn die in ihrer eigenen App keine Möglichkeit bieten das abzuschalten. Genauso wie beim Chromecast der ja auch von YouTube ist…
Echt? Was ein bullshit? ^^