Nein das geht nicht. Sofern er ein YT Video gestartet hat.
Als ich im Studentenwohnheim gelebt kam das auch öfter mal vor dass jemand was versehentlich auf meinen Chromecast abgespielt hat. Weiß nicht wer das immer war aber er oder sie stand auf jeden Fall auf übergewichtige Frauen
Suddenly IS Enthauptungsvideo
Mir haben unsere dünnen Wände auch mehr Einblicke (oder muss es „Einhörer“ heißen ) gegeben als unbedingt gut für mich gewesen wäre. Vor allen Dingen, wenn man den Leuten dann am nächsten Morgen am Frühstückstisch gegenüber sitzt…
Ach sowas fand ich eigentlich immer ganz lustig
Was ist das denn für ein Bullshit?
Kannst höchstens dein eigenes WLAN aufmachen. Aber alle im selben Netzwerk können sich mit dem Stick über YT verbinden.
Pünktlich kurz vor Anpfiff hat natürlich der Sky Ticket Player ein Problem
Das ist Datenschutztechnisch aber schon ne ziemliche Katastrophe. Nur weil jemand in meinem Netzwerk ist will ich ihm doch nicht erlauben Zeug auf meinem Fire TV abzuspielen. Bzw. andersrum ist es ja wirklich ein Problem, da verdrückt man sich mal und schon läuft mein Video bei irgendwem auf dem Fernseher.
Was hat das mit Datenschutz zu tun?
Naja, stell dir halt einfach mal vor du startest ein Video von dem du nicht willst dass jemand weiß dass du es anschaust und dann läuft das einfach im WG Wohnzimmer auf dem Beamer.
?
Naja das abspielen auf einem anderen Gerät ist ja nun auch nichts was die App automatisch macht. Man muss es halt selbst auswählen.
Und man wählt dann natürlich nie mal ausversehen das falsche Gerät aus…
So wie mein Mitbewohner vorhin oder die von denen @Schildbohne erzhählt.
Jetzt will ich auch so ein Muffeltier!
willst du ne bestätigungsbox, ob du wirklich das gerät auswählen möchtest? ist halt auch nervig
Nein, ich will die Geräte einmal pairen, so wie es mit dem TV Code bereits geht. Ich würde das verbinden rein per W-Lan einfach gerne abschalten.
Hat aber nichts mit Datenschutz zu tun. Es würden sich auch genug Leute darüber aufregen, wenn man in jeder App seine Geräte pairen müsste
Du verstehst was ich meine…
Das ist eigentlich der Standard. Bei fast allen Diensten muss ich mich entweder einloggen oder mein Gerät mit dem Dienst verbinden. Aber von mir aus halt optional. Ich sag ja ich hätte gerne die Möglichkeit das W-Lan pairing zu deaktivieren. Wem das egal ist der lässt es an, aber ich kann verhindern dass mein Mitbewohner mir irgendwelche Videos auf den Fernseher schickt. Was ist zum Beispiel wenn der irgendwann auf die Idee kommt mir damit auf den Sack gehen zu wollen? Dann hab ich keine Möglichkeit das zu verhindern. Das ist doch Schwachsinn.