Der Auskotzthread 3

Aus Versehen eine Party bei FB öffentlich machen und auch aus Versehen die Hausnummer vom Nachbarn angeben :grin:

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon überlegt :smiley:
Zumal wir die neuen Nachbarn von Gegenüber (nicht die, die uns jetzt an den Karren pissen wollen) auch mal noch einladen wollen - und das ist zufällig der Sohn vom Bürgermeister :grimacing:

9 „Gefällt mir“

naja, das kann man aber eher nicht paypal anlasten, sondern ist ne folge der US sanktionen gegen kuba. da hast du bei jedem amerikanischen zahlungsabwickler ähnliche regularien.

Da hast du recht, ich mag so ein vorgehen allerdings absolut gar nicht.

In österreich hat es 2007 auch „österreichische“ banken mit österreichischer banklizenz getroffen, weil die meisten aktien des unternehmens ein us amerikanischer eigentümer war und der eigentümer gesagt hat: meine tochterunternehmen brechen alle verbindungen zu kuba ab, obwohl österreich kein „problem“ mit kuba hat, da österreich immer blockfrei war.

https://www.derstandard.at/story/2840863/kuba-krise-in-der-bawag

Leute die bei Möbeln keine Maße angeben sind der gleiche Schlag Mensch, der bei Obstständen auf Vertrauensbasis nichts bezahlt.

Ich mein…Wie geistig beschränkt muss man denn bitte sein?! Das ist mir so unverständlich.

3 „Gefällt mir“

Was letzte Preis?

1 „Gefällt mir“

Gar nichts. Wer schon kognitiv mit dem Verkauf eines Tisches überfordert ist, bekommt kein Geld.

Ich habe leider die Maße nicht. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tauscht du auch gegen Fifa 18? Gute erhalten!

Grade keine Lineal da. Dürfte ungefähr normale Tischgröße haben. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Obst, top Zustand, Preis VB

Hab letzt mal mit einem aus Stuttgart gesprochen, der von den Vertrauensständen hier ganz erschlagen war, hier bei uns gibt’s auch bei diversen Leuten so Vertrauensstände wo man über Eier, Obst, auch Dinge wie Wurstdosen und sogar Schnapps kriegt.

Spätestens letzteres würde in einer Stadt wohl echt nicht funktionieren :wink:

Ich bin genauso erstaunt…bzw verwirrt. Was ist das? :smiley:

Jemand hat einen kleinen Stand mit Obst/Spargel/Eiern/ne Milchzapfanlage und vertraut darauf, dass die Käufer so ehrlich sind und Geld da lassen.

1 „Gefällt mir“

Im Einfachsten Fall
1 Regal unter einem Vordach einer Scheune am Straßenrand, mit einem Schild “Äpfel zu verkaufen” und dann sind da Äpfel in 2 oder 5kg Säcken und auf nem Schild was man dafür in eine bereitstehende (und meist festgeschraubte) Büchse werfen soll.

Die fortgeschrittene Version kann auch ein 2x2 Meter Häuschen mit Beleuchtung und Kühlschrank drin sein, in dem Wurstdosen und Eier stehen und das Geld wirft man durch ein Rohr und es fällt in den Keller des Hauses, wo keiner rankommt.

1 „Gefällt mir“

also z.B. der bauer baut seinen stand auf, fährt danach wieder aufs feld und “erwartet”, dass die kunden sich selbst abrechnen, ohne verkaufskraft?

Genau.

Da ist dann ne kleine Bezahlbox. Kenn ich aus meiner Heimat vor allem mit Spargel.

Das kenn ich eigentlich nur bei Blumen, die man selbst vom Feld pflücken muss.

Haben wir hier mit den Blumenverkäufen.

der Bauer ist gar nicht da an dem stand, period.

Vom Großhandel bekommt ein Bauer teilweise nur 15ct pro Kilo Apfel.

Im Laden kostet das Kilo 1,50.

Also stellt der Bauer eben ein Regal an seine Scheune unters Vordach sagt “Kilo 1€” und hofft das die Menschen ehrlich sind.

Damit kriegt er natürlich nicht die XX Tonnen weg, die so ein Obstbauer produziert, aber es gibt einen netten Nebenverdienst ohne riesen Aufwand.
Und für dieverse Nebenerwerbslandwirte, vor allem vor den Speckgürteln der Großstädte, die zu klein sind um in die Regale lokaler Supermärkte zu kommen ist es eine nette Möglichkeit, ihre Ware loszuwerden.

Selbst wenn ab und an jemand unehrliches dabei ist, solange der nicht alles mitnimmt funktioniert das normalerweise.

Es funktioniert eben vor allem da, wo es rohpodukte sind, wo der Bauer keine hohen kosten hatte und wo es krasse Differenzen zwischen Abgabepreisen der Bauern und den Endhandelspreisen im Supermarkt gibt.

Genauso Milch, eine gute Milch die im Supermarkt 1,50€ oder mehr kostet, dafür kriegt der Bauer bei der Molkerei 30 ct.

Also verkauft er nebenbei etwas Milch direkt an die Leute für 60-80ct den Liter und die Leute freuhen sich dass sie frischeste Milch direkt vom Bauern kriegen.

2 „Gefällt mir“