Der Auskotzthread 3

Ne klar. Einfach so nicht. Ich hatte da halt was im Kopf das man unter Umständen die Tages, Wochen Arbeitszeit überschreiten darf wenn es innerhalb von bestimmten Zeitraum abgebaut wird.
Das war bei mir sogar Mal Prüfungsaufgabe fällt mir ein. Jmd so lange möglich Knüppeln lassen ohne das es illegal ist um ein Projekt schnell fertig zustellen ^^

Ist bei mir ein paar Jahre her als ich das gelernt habe.

Aber du hast natürlich völlig Recht. Einfach so geht das natürlich nicht und kommt wie du richtig rausgesucht hast, kommt es auch auf den Bereich an und Ausnahmesituationen.

Gerade war kurz das Internet weg. Ich hatte schon den Fluchtrucksack auf und den Klappspaten bereit um die Horden abzuwehren. Aber jetzt ist es wieder da. :hugs:

Not gonna happen.

2 „Gefällt mir“

Bitte verallgemeinere nicht so einfach.

1 „Gefällt mir“

Der Tag an dem sie mich feuern.

Aber danach sieht es derzeit nicht aus.

Und das soll was bringen außer kacke auszusehen? :smile: die Spannung im Glas dürfte wohl definitiv stärker sein. ^^

Eh ne super Idee nen fetten Streifen Klebeband quer über die Windschutzscheibe zu kleben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Grandiose Szene!

Warst du mittlerweile im Kino?

Scheiße!

Was’n?

1 „Gefällt mir“

Mein Magen macht mir jetzt seid ca. einer Stunde zu schaffen.
Und ich verstehe nicht warum.
Hoffe das geht bald vorbei.

Hast du gerade Stress?

1 „Gefällt mir“

Ja etwas. Ich verharmlose. Ja sehr viel.

Habe mich vorhin auch erschrocken weil morgen Freitag ist.
Dabei sollte ich darüber froh sein ist ja dann Wochenende.
Mal gucke. Wie viel ich morgen auf der Arbeit schaffe.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch einfach nur Quatsch. Als müsste man sich einfach alles gefallen lassen, weil man muss ja einfach froh sein einen Job zu haben. Man kann auch einfach mit den Leuten reden. Gerade wenn man generell unterbesetzt ist und ständig länger macht, wäre es von der Firma nicht sonderlich klug einfach Leute zu kündigen, nur weil sie Probleme ansprechen.

Und gerade weil es Zeiterfassungen gibt die diese 10h Regelung nutzen, gibt es durchaus Firmen, die nichts von der Mehrarbeitsproblematik wissen.

4 „Gefällt mir“

Nee, könnte mich noch nicht aufraffen. :simonhahaa:

Also jederAbteilungsleiter weiß es auf jeden FAll, wenn sowas ist

Ja also warum dann nicht hingehen und mit ihm drüber sprechen? :man_shrugging:

Ich war gestern auch von von 7:00 bis 20:00 auf der Arbeit, war abends aber halt Stadtrat. Bei uns gab’s neulich in der Personalversammlung auch nen Anschiss, dass die Chefs mehr auf die 10 Std achten sollen. Gleichzeitig werden wir aber zum Auszählen um 6:00 her zitiert, nachdem es Sonntags bis abends ging. Zum einen werden dann halt nicht die Ruhepausen eingehalten und dann auch über 10 Std gearbeitet. Deswegen nimmt das auch keiner wirklich ernst und macht seine Arbeit oft fertig, wenn’s Deadlines einzuhalten gibt.

2 „Gefällt mir“

Die gesetzliche Lage und das was Menschen machen sind ja auch zwei paar Schuhe.

In der Theorie dürftet ihr sagen: Nein, ich komme nicht um 6 Uhr, das verletzt meine gesetzlichen Ruhepausen und Ihre Fürsorgepflicht als Arbeitgeber.

Machen halt die Wenigsten, aus 1.000 Gründen. Was einer der Gründe ist, warum ein starker Betriebsrat der auf sowas pocht sehr schön sein kann.

4 „Gefällt mir“

Wow. Krass das hier so viel scheiße betrieben wird was Arbeitszeit abgeht.
Ihr müsst das auf jeden Fall ansprechen!!
Ihr habt Rechte! Vergesst das Mal nicht. Ihr seid keine Sklaven. Ihr arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt! Sonst wird sich da irgendwann negativ auf eure Gesundheit Auswirken.

4 „Gefällt mir“

Also ich mach meine 9h die Woche und danach kann mich die Arbeit mal :ugly:

1 „Gefällt mir“