Der Auskotzthread 3

Natürlich gehts nur um Gewinnsteigerung, aber zu welchen Preis? Dafür, dass noch mehr Posten abgebaut werden? Was hilfts ernsthaft, wenn die Firmen kaum Kosten haben, es aber für die breite Masse immer weniger Jobs gibt, um sich das leisten zu können, das in den Läden feilgeboten wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher genau dieser Satz wurde auch schon so im 18. Jahrhundert gesagt. Irgendwie haben wir es trotzdem bisher noch 300 Jahre geschafft und es geht den Menschen im Allgemeinen sogar noch besser als damals.

1 „Gefällt mir“

Und diese Typen, die in Aufzügen die Knöpfe drücken.
Ich nutze diese Selbst Scanner gern wenn ich wenig Sachen habe und es sich an den Kassen staut.

1 „Gefällt mir“

85 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Automatisierung am Arbeitsplatz - Wegfall von Arbeitsplätzen oder Chancen?

Hab das nie selbst erlebt aber Sprit ist so schon teuer genug da mach ich es lieber selbst als noch das Gehalt mit oben drauf zu haben :smile:

1 „Gefällt mir“

Das einige Argument mehr Geld beim Tanken zu bezahlen wäre bei mir grade WEIL ich damit jemanden unterstütze der evtl. sonst garkeine Arbeit hat?!?

Ansonsten finde ich Tankwarte nett, die meisten waren sympathisch, aber ich brauche ihn nicht wirklich.

mein leben nervt.

3 „Gefällt mir“

Ja alkoholika konnte ich bei amazon schon immer ohne probleme bestellen, keine Ahnung, eigentlich wäre da eine überprüfung viel sinnvoller als ob klein kevin nun seine hände an Doom rankriegt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht jede Woche eine halbe Stunde im Supermarkt stehe, weil die Schlange an der Kasse so lang ist, bin ich da als Kunde zufriedener. Auch wenn ich dafür mein Zeug selbst über einen Scanner ziehen muss.

Hey Leude… Jetzt muss ich mich mal auskotzen…
Wie Geldgeil und ekelhaft kann man sein, sich eine Cap aus dem Shop zu kaufen, sich eine Signatur einer Bohne (in dem Falle von Simon) zu schnappen und dann versuchen das große Geld damit zu machen?!?
Haltet meine Reaktion für übertrieben, aber solche Leute regen mich einfach nur auf… Ich hoffe niemand kauft das!!! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ich find das iwie komisch, ich denk mir, wenn ich mir Merch schon signieren lass, dann hab ich doch eine Verbindung zu dem Ganzen, daher würd ich sowas auch nicht verkaufen.

Haha, sogar aus Nordhausen! Ich verkauf die aber nicht, falls das hier jemand denkt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Evtl. hat er ja auch einfach Geldnot und muss sich schweren Herzens davon trennen?

1 „Gefällt mir“

Ich versteh generell dieses Autogrammding nicht. Auf ner Karte vielleicht ja (obwohl ich da auch nicht wüsste was damit machen :smile:), aber auf Klamotten sieht das doch irgendwie immer komisch aus.

6 „Gefällt mir“

Da will einfach jemand das große Geld machen…
Gegen Verkauf von Merch spricht ja nix (ich kaufe auch hin und wieder gebrauchen Merch) aber die Kappe kostet im Shop knapp 30€ und nur weil Simon darauf unterschrieben hat, soll die jetzt das 6 - 7-fache Wert sein?
Jeder kann sich ein Autogramm auf der GC oder sonst wo holen, wenn er/ sie möchte…

Bin auch kein Autogrammtyp :sweat_smile:

Ist ja an sich nix verwrrfliches Merch zu kaufen. Ist vl schlecht von mir rüber gekommen :sweat_smile:

Es geht um den Preis… 30€ kostet die Cap im Shop… Wenn man nicht zur GC oder einfach nach Hamburg fahren kann, dann schickt man seinen Merch per Post hin und bekommt problemlos so seine Autogramme… Dauert zwar (je nachdem) seine Zeit, aber es geht…

Zwingt dich doch keiner das zu kaufen. Wer 200 Eier dafür ausgeben will hat eh keine Geldsorgen. Und wie gesagt, evtl. braucht der Verkäufer ja dringend Kohle und versucht damit halt nen Batzen zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Es soll sogar Leute geben die kaufen zwei Bögen Papier für 100€ :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“