Der Auskotzthread 3

Weil das rauchen (zu recht) nach draußen verbannt wurde.
Ob Raucherpausen während der Arbeitszeit legitim sind, ist wiederum ein ganz anderes Thema.

Bei uns müssen die sich ausstempeln und komplett umziehen… :joy:

Wir müssen dafür ausstempeln, also alles was dafür drauf geht, müssen wir rein arbeiten oder wird von der Mittagspause mit abgezogen. Also alles Fair geregelt und ich finde das auch gut. Ebenfalls für die Leute die ständig in den Tee/Kaffeeküchen abhängen und für 30 Minuten verschwinden :wink:

4 „Gefällt mir“

So geregelt finde ich das völlig in Ordnung, wenn so jeder seine Pausenzeit so verbringen kann, wie er oder sie will.

3 „Gefällt mir“

Eben beim LIDL einkaufen gewesen. War relativ viel, da ich für eine Feier am Wochenende schon ein paar Sachen gekauft habe. ich find das unglaublich stressig. In der Regel weiß ich wo alles ist, aber wenn mal ein paar Dinge dabei sind, die man sonst nicht kauft, werde ich verrückt. Dann ist der Kaffee aus dem Angebot nicht mehr da, weil eine Frau vor mir 20 Päckchen davon gekauft hat (von wegen haushaltsübliche Mengen).

Das schlimmste ist aber wie immer die Kasse. Die Kassiererin schiebt einem einfach den ganzen Kram auf diese winzige Ablage (früher waren die mindestens 3 Mal so groß), und man soll sehen ob man den Rekord brechen kann, wie schnell alles im Wagen landet. Da noch darauf zu achten das schwere Sachen nicht auf empfindlichen Waren wie Obst landen ist unmöglich. Dann wird man noch unfreundlich angemacht, da man nur einen 100 Euro-Schein hat und kein Kleingeld bei einer Zahlung von 71,28€. Ich hasse einkaufen.

9 „Gefällt mir“

Biste die einzige Raucher(in) im Büro? :smiley:

Da wir für ein Jahr ausquartiert sind und in nem fremden Bürogebäude eingemietet sind, japp einzige^^

1 „Gefällt mir“

ich hasse es. weil sich bei ner anderen abteilung die arbeit staut und gleichzeitig nen kollege krank ist, den ich für nen anderes projekt brauche, hab ich jetzt bis mindestens morgen nachmittag nichts sinnvolles zu tun und sitz hier mehr oder weniger sinnlos rum. dafür dann die nächhsten wochen wieder richtig viel zu tun, weil es ja fertig werden muss -.-

2 „Gefällt mir“

Wtf. Höre in der Straßenbahn über das Handy lit Bluetooth Kopfhörern Musik. Auf einmal wechselt die Musik zwischen dem Lied das ich gerade höre und Scheinbar einem Radiosender hin und her. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich wäre noch irgendwo welche kaufen gegangen. Arbeit ist bei mir mittlerweile ein größerer Grund warum es mit dem Aufhören nicht klappt als trinken/feiern. Einfach mal rausgehen und bei ner Kippe entspannen muss einfach sein :smiley:

@anon30974211 überstunden abfeiern oder wenn nicht vorhanden minusstunden machen geht nicht?

1 „Gefällt mir“

Entspann doch während du einen Apfel isst?

1 „Gefällt mir“

Die Säure im Apfel ist schädlich für den Zahnschmelz. :kappa:

FunFact: Bei einer Zigarette entspannt man nicht, man hebt den Körper nur auf den Level eines Nicht-Rauchers.

4 „Gefällt mir“

In unserem alten Proberaum hat man über die Gitarre + Verstärker auch Radiosignal empfangen :smiley:

3 „Gefällt mir“

woran erkennt man einen volldeppen? richtig, daran, dass er sich vollkommen überflüssig breitbeinig! irgendwo in den weg stellt.

doch schon, deswegen bin ich auch schon früh nach hasue gegangen, aber wie gesagt, das problem ist ja, dass ich das was heute nicht ging die nächsten tage dann zusätzlich machen muss.

Haha, ja, konnte ich mit meinem alten Verstärker auch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ihr habt die auch alle bei der GEZ angemeldet. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Der Gag funktioniert seit 2013 nicht mehr

Ich kann dich über das Kratzen meines Notizblocks nicht hören. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich sagte: DER GAG FUNKTIONIERT SEIT 2013 NICHT MEHR :colinmcrage: