Vermutlich ist es bei uns einfach nicht so drastisch wie bei euch, aber rein prinzipiell sehe ich die Unmengen von Autos die im Umlauf sind auch erstmal als das Größere Problem an.
Es steht ganz offensichtlich anders als im Juni. Im neuen Bild steht’s an ner Ecke, im alten nicht. Im neuen Bild schaut es nach links im alten nach rechts. Muss man jetzt kein Sherlock sein um zu erkennen dass es mindestens ein Mal bewegt wurde. Mal dran gedacht dass es zwar immer an der Ecke steht wenn du dort vorbeikommst, dazwischen aber nicht? Vielleicht wird es nur abends benutzt wenn du schon dran vorbei bist? Vielleicht nur am Wochenende?
Warum Sharingsachen ein Problem sind wenn sie irgendwo stehen, persönliche Dinge wie Autos aber nicht, erschließt sich mir auch nicht. Gerade das hier steht ja nichtmal im Weg?
Warum? Was hättest du davon wenn dann statt einem Leihrad das hin und wieder benutzt wird 10 persönliche Räder da stehen würden die noch seltener benutzt werden?
Er darf definitiv niemals nach Amsterdam. Da bekommt er Schnappatmung bei den Milliarden Fahrrädern.
Ich möchte noch ergänzen, dass die Sattelhöhe verstellt wurde und der Sattel auch säuberlich popoliert aussieht. Eindeutig ein artgerecht genutzter Drahtesel!
Naja, bis auf die Tatsache dass das Herdentiere sind und der da ganz alleine steht.
@Realbrainlessdude Bevor ich das erste mal in Amsterdam war dachte ich es wäre ein übertriebenes Klischee. Dann merkte ich dass es sogar noch untertrieben ist.
Stimmt, mit denen hier verwechselt:
Oh gott! Die auf keinen Fall zusammen halten! Die zerfleischen sich sofort wenn sie ein anderes ihrer Art sehen!
Als ich das erste Mal am Hauptbahnhof war und dieses Parkhaus nur für Fahrräder gesehen habe musste ich mich wie der letzte Tourist hinstellen und Fotos davon machen. Sowas hab ich noch nicht gesehen
-Schnitt-
Realbrainlessdude zeigt am Diaabend seinen Verwandten begeistert ein Foto mit zwei nebeneinanderstehenden Fahrrädern
Hab letztens noch ein Foto gesehen von ner Zone in Amsterdam in der Autos jetzt komplett verboten sind. Da sind jetzt einfach Grünflächen wo vorher Parkplätze waren und auf der Straße stehen Gartentische an denen die Nachbarn zusammensitzen. Dürfte man hier gerne auch überall abseits der Hauptstraßen machen.
Amsterdam macht vieles richtig. Ich find auch deren System für Bus und Bahn deutlich angenehmer als das deutsche. Wobei es das sicher auch in deutschen Städten gibt.
Weiß gar nicht wie das da läuft. Wir waren ein langes Wochenende da und haben alles zu Fuß gemacht.
Du kaufst dir Tickets, welche mit RFID Chips ausgestattet sind. Mit denen checkst du dich im Bus ein und aus oder benutzt sie um durch die Schranken bei der U Bahn zu kommen. Einfach an den Scanner halten und durch. Super angenehm. Man kann sich sogar einmalig eine Karte kaufen und die entweder per Prepaid aufladen oder abbuchen lassen.
Läuft alles sehr schnell und problemlos. Dafür brauchen die in den Bahnen halt auch kaum Kontrolleure.
Hast ne Karte mit Guthaben drauf und checkst dann immer ein und aus. Das es aber keine Wochen Monats oder Jahrestickets gibt find ich eher nervig
Das heißt du steigst einfach nur ein und aus und alles weitere geht automatisch? Und in Deutschland haben wir Ringe und Zonen. Oder noch schlimmer: Hier in Stuttgart kann ich nichtmal ne Monatskarte kaufen weil ich erst nen Ausweis vom SSB brauche.
@Schildbohne Bekommt man denn trotzdem Rabatt wenn man oft genug fährt?
Füchse checken in Bus und Tram vorne ein und hinten direkt wieder aus
Genau. Beim Bus hast du die Scanner neben den Türen wo du dich ein- und auscheckst.
Bei den U-Bahnen kommst du damit halt automatisch durch die Schranken oben.
Dass mit den Wochen/Monatskarten wusst ich nicht. Wir hatten halt so ne „I love Amsterdam“ Card mit Haufen Rabatten für 72h. Die war RICHTIG gut. Kann ich jedem Touristen für das erste Mal Amsterdam empfehlen.
Das hab ich leider nicht ganz verstanden. Warum checkt man sich aus? Man zahlt doch eh pro Fahrt oder?
Werd ich mir merken. War ewig nicht mehr im Urlaub, aber eventuell steht nächstes Jahr Amsterdam an.
Dann unbedingt in den Zoo. Der war richtig schön. Unterhalb der Woche war da auch fast nichts los. Super angenehm.
Mit der Karte bekommt man noch Rabatte in Restaurants und sonstigen Attraktionen. Haben insgesamt gut gespart.
Und Amsterdam war definitiv der schönste Urlaub den ich seit Jahren hatte, wenn man Rügen mal raus nimmt, aber Rügen ist auch unschlagbar.
Fand es da vor ein paar Jahren als wir da zum Junggesellenabschied hin sind auch super. Ich würde da super gerne leben.