Der Auskotzthread 3

Tollkirsche oder Stechapfel? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Endlich gehen PS3 und PS4, die mir ueber die Jahre immer wieder massive Probleme mit der Internetverbindung beschert haben, nach dem Umzug mal sofort reibungslos online, jetzt spinnt dafuer nun wieder die Wii U.

Kriegt um’s Verrecken keine Verbindung, in 2 Tagen von einem 183MB-Update 29% geschafft.

Hass :eddy:

2 „Gefällt mir“

und da fragt man sich was sind heut zu tage noch die unterschiede zum pc :smiley:
aber konsolen kannst ja einfach kaufen und los zocken das war einmal

Ist echt ein hartes enges Rennen zwischen PS3 und Wii U, welche mich über die Zeit am meisten abgefuckt hat mit Internetproblemen. :simonhahaa:

Am ersten Tag nach Wiederaufbau seit meinem Umzug lief es tadellos und konnte auch größere Datensätze runterladen, jetzt krampft es wieder krass rum und ich bin es leid, SCHON WIEDER ewig zu recherchiere und zig manuelle Konfigurationen durchzuprobieren, bis die Wii U es sich vielleicht anders überlegt.

Bestelle jetzt ein Kabel, verbinde sie mit dem Router direkt und gut ist. Hab alles in einem Raum*, das kann man also kurzfristig mal machen und dann wieder wegräumen.

*Was die Sache wohl nur absurder macht, aber der Chip für WLAN der Wii U gilt, glaube ich, allgemein als unfassbar schlecht. Ich habe 700 Stunden auf dem Ding Monster Hunter gespielt und weißt du, wie viele Quests online? Eine. Bei sämtlichen anderen Versuchen hat das Internet nicht mitgespielt.

1 „Gefällt mir“

:man_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Wenn du in einer E-Mail die Person gegenüber formell mit „Sehr geehrte/-r …“ anschreibst, die Person aber mit „Hallo“ zurückschreibt.
KNIGGE M****CKER, YOU KNOW IT?? :triumph:

1 „Gefällt mir“

Nichts ist so bescheuert unnötig, die dieses deutsche “Sehr geehrte/r Frau/Herr…”

Finde diese Floskel mega unnötig, und je nach dem wer mir schreibt (bspw. wenn jemand was von mir will), seh ich das auch überhaupt nicht ein, diese Floskel zu benutzen.

Ob es einfach nur “hallo” sein muss, sei Mal dahingestellt, aber die andere Floskel finde ich genau so unangenehm

5 „Gefällt mir“

Wenn du aber in einer Verwaltung arbeitest und du Fremde anschreiben musst, kommst du halt nicht um diese nervigen Floskeln rum.
Leute die ich kenne oder guten Kontakt habe schreibe ich natürlich auch mit „Guten Tag Herr/Frau XXX“.
Aber auf „Sehr geehrte/r Herr/Frau“ mit „Hallo“ zu antworten kriege ich Hass.
Zumal in meiner Signatur mein Name zu sehen ist :angry:

Ja gut, den Namen kann man natürlich rein schreiben.

Aber wenn mich z.B. irgend jemand aus der Verwaltung anschreiben würde mit “Sehr geehrter Herr X,” dann schreib ich halt ein “Guten Tag Herr Y” zurück und gut ist.

Name nennen ist natürlich schon ne nette Sache^^

2 „Gefällt mir“

War in der Mittagspause mit 'ner Kollegin essen und fühle mich jetzt komplett voll… und dabei war’s nicht mal besonders lecker :confused: Doofe Kombination.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu die Leute die ihr Kram schon schön dicht aufs Kassenband packen obwohl ich noch dabei bin meins auszupacken. Wo ich mir denke: Ähhhh vielleicht hab ich noch was im Beutel?

1 „Gefällt mir“

ich hasse den 15. des Monats …der sprengt immer Krater in das Konto ^^ jeder will geld haben (stadt, Stadtwerke, meine eltern, meine schwiegereltern(wasser und Hausversicherung), auto … ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mal gebracht mich in so ner Situation noch nach hinten an die Dame zu nöhern und sie gefragt ob sie ein Kuschelbedürfnis hat :joy: fand sie nicht so dolle, hat aber seine Workung gezeigt.

5 „Gefällt mir“

Das gehört aber in den Dating Thread

8 „Gefällt mir“

Ist im englischen glaube ich auch vollkommen normal. Der erste schreibt meist noch Dear Mr. und dann wird auch hallo und vornamen gewechselt. War zumindest bei mir bisher immer so.
Gibt für mich auch nix unnötigeres als das ständige siezen.

Ja, im englischen ist das alles einfacher. Ich mag Dear auch als Anrede, das ist so schön simpel und einfach :smiley:

Zum Thema Siezen hatten wir es gerade erst hier. Da ich viel mit Kunden zu tun habe, nervt es mich da manchmal, wenn alle meinen sofort per Du zu sein, weil das ne unnötige Nähe schafft.

Im Englischen hat man diese Fragestellung einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist wohl einfach ne Einstellungssache. Ob mich jemand duzt oder siezt macht für mich keinen Unterschied was die “nähe” angeht. Gibt auch Leute die ich sieze (weil sie darauf Wert legen z.B mein ehemaliger Chef) obwohl sie mir wesentlich näher sind als andere Leute die ich duze.

Da hab ich inzwischen alle Regeln ueber Bord geworfen, als Taxifahrer hast du derart gemischtes Klientel, dass ich das nur noch situativ entscheiden kann.

Anfangs haben mich meine Marnieren auch besoffene Abiturienten nach der Abschlussfeier siezen lassen. :joy:

5 „Gefällt mir“

Der Moment in dem ich das erste mal gefragt wurde „Entschuldigung, hätten Sie eine Zigarette für mich?“ war der Moment in dem mir klar wurde dass ich alt werde. :beansad:

6 „Gefällt mir“

Das war in der Tat ein schlimmer Moment :beansad: Hat auch keine bekommen die Göre :beanwat:

2 „Gefällt mir“