Der Auskotzthread 4

Nur wenn die nix finden, will man dann der Typ sein, der eine Familie sprichwörtlich auf die Straße gesetzt hat.
Wenn man schon wie Behnson scheinbar das Geld für eine Wohnung hat, will man das ganze eventuell nicht schon mit Stress am Anfang beginnen

Nicht das wir uns da falsch verstehen, wir werden die Wohnung nicht mit nem Koffer Bargeld bezahlen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, einfach Wohnungen mit Mietern besichtigen. Oft ziehen die Mieter aus, wenn sie merken, dass ihre Wohnung zum Verkauf steht. :sweat_smile:

Finde ich im übrigen äußerst löblich. :+1:t4:

3 „Gefällt mir“

Ich denke man wird schon innerhalb eines Jahres was finden. Nicht die perfekte Wohnung, aber eine Wohnung. Selbst dann kann man ja noch mit den Leuten reden und schauen. Auf die Straße setzen würde ich die auch nur, wenn ich merke, die machen eh nichts.

Hier auch, :simonugh:

Hier nicht. :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Schnee ist doch supi :thinking:

Tauschen? Hier ist kalt und nieselig

Als Berufsfahrer habe ich seit jeher ein gespaltenes :spalten: Verhältnis zu Schnee. Mag ihn gerne in der Landschaft sehen, aber bin eher froh, mich auf der Straße nicht damit rumschlagen zu müssen. In dem Sinne also Glück, dass hier eh nur ne Hand voll Tage im Jahr überhaupt mal welcher liegt.

Ma gucken, richtig akut wird es eh erst nächstes Jahr in der 2. Jahreshälfte denke ich. Dann wird es mit Sicherheit auch davon abhängen wer dort wohnt. Bei einem Single oder ner WG hätte ich da vermutlich weniger Hemmungen als bei ner Familie oder was weiß ich was für Sonderfällen.

Grds. würde ich mir den ganzen Stress halt gerne ersparen wenn es denn irgendwie möglich ist.

Spoiler Am Ende bleiben wir eh hier wohnen, weil es so anstrengend ist ne neue Wohnung zu finden :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Diskriminierung :beanwat:)

1 „Gefällt mir“

Baut euch einfach ein Haus und verkauft die Wohnungen dann bis auf eine :kappa:

Bei mir nicht.
Nur Dauerregen… :sadsimon:

Du bist ja jetzt keiner der einer alten Dame ihr letztes Geld abknöpfen will,
aber ihr werdet ja nach Zeit bezahlt, und wenn so ein Banker nun 40 statt 20 Minuten in deinem
Auto sitzt, weil soviel Schnee ist, und man nur 40kmh fahren kann, lohnt sich das doch für dich.

Kalt. Meh.

Können wir jetzt gerne machen, hab mich mit lecker Essen in meine Höhle zurückgezogen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Nein, nach Kilometern/ Metern.

Beides :nerd_face::point_up:

Aber ich glaub die Strecke macht wesentlich mehr aus als die Zeit.

Vielleicht will ja jemand nur 800 Meter fahren!! :upside_down_face: Ich wollts halt genau nehme.

Da zahlste meistens die Mindestpauschale :stuck_out_tongue: