Der Auskotzthread 4

Mit der riesen Bäckerschelle hast du auch gleich Dominanz bewiesen!

2 „Gefällt mir“

Ja, solche Spinner hatte ich als Hobbyimker auch schon.
Wurde als Tiermörder etc bezeichnet, weil man bei einer Volksdurchsicht eben immer ein paar Bienen killt.
Hab dem Typ dann angeboten, ob es ihm lieber wäre wenn ich einfach alle Bienen umbringe, denn ohne
Durchsicht und das ich mich darum kümmere, überleben Bienen heutzutage eben nicht mehr lange.

jau der Lieferdude darf jetzt in eine Nachschulung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der bekommt erstmal ne Abmahnung.

Gestern auf Arbeit war der Postbote zu blöd um zu raffen, dass er sowohl am Tor als auch an der Tür zum Treppenhaus jeweils klingeln muss. Ich darf die Kanzlei halt wegen sowas nicht verlassen und muss oben an der Tür warten.

Der hat das Einschreiben einfach ohne Unterschrift in den Briefkasten geworfen. Offiziell haben wir also nichts bekommen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Am Montag hatte ich zufällig mitbekommen, dass mein Kollege einen Nachmieter sucht. Lage, größe, Preis der Wohnung klangen perfekt. Eigentlich wollten wir gleich nach Feierabend zusammen hin, damit ich sie mir anschauen kann. Aber jetzt bekam er eben von der Hausverwaltung die Info, dass der Bewerber, der erst abgesagt hatte, nun doch die Wohnung will und gleich die Zusage bekommen hat.

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

ich habe bei DPD hinterlegt das sie es an die Tür stellen dürfen … aber bei so nem Aufkleber es noch komplett im Briefkasten zu versenken :smiley: das ist schon hohe Kunst …

1 „Gefällt mir“

Nichts besonderes, aber, falls mir die Kraft fehlt, löscht bitte die Inhalte meiner externen Festplatten! :beansweat:

… eh, da ist… gebrannte Musik drauf? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ist ein bisschen doof gelaufen.
Kopf nicht hängen lassen.

„Don’t worry, be happy!“ :smile:

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:
Ich geb mir Mühe. Ich suche halt schon ein Weilchen und entweder meldet sich gar keiner zurück oder man hat nen Massenbesichtigungstermin mit 50 anderen Leuten. Es ist so ermüdend.

Naja. Ich pausier das jetzt erst mal und kümmere mich im neuen Jahr nochmal darum.

1 „Gefällt mir“

Das wird schon. :+1:

1 „Gefällt mir“

Man muss einfach Glück haben und gerade zufällig als einer der ersten solche Wohnungen finden. Mein Mann und ich haben 3 Jahre lang gesucht, bis wir was passendes (und bezahlbare Miete) gefunden haben. :simonhahaa: Am Ende war es auch nicht immonet und co., sondern ebay Kleinanzeigen.

1 „Gefällt mir“

@Namame

@gonnagle

Jetzt setzt teils eben so eine Hipsterisierung des Imkerhobbys an, die auch wieder gefährlich ist.
Solche Leute meckern dann darüber, dass Imkervereine, mit einem Altersschnitt meist jenseits der 50,
ihnen zu brässig seien und sie darauf alles keinen Bock hätten.
Die gleichen Leute sind es aber auch, die Ihre Völker und Standorte nicht beim Amtsveterinär gemeldet haben,
nicht in die Tierseuchenkasse einzahlen.
Plus was am schlimmsten ist, diese Leute informieren sich null über Seuchenbezirke und Wanderverbote, bzw
wissen oft nichtmal das es sowas gibt und wandern einfach in Seuchen/Krankheitsgebiete ein und aus mit Ihren
Völkern ohne sich um Gesundheitszeugnis, Veterinär, ordentliche Markierungen etc zu kümmern.

Und wo wir ordentlichen Imker vom Wirtschaftskontrolldienst auch zb bezüglich Hygiene in Schleuderraum,Schleuder, Küche/Raum in der wir abfüllen,
Etikettierverordnung,Honigproben, korrekte Abfüllung etc geprüft werden.
Wo wir ordentlichen Imker auch Honigschulungen etc machen und wissen was wir dürfen und nicht dürfen, stümpern diese Leute teils ohne Plan und
ohne amtliche Kontrolle vor sich hin und Haben einfach oft nur Glück, dass die Bienen schon von alleine so viel richtig machen und das
Bienen nicht laut schreihen wenn sie sterben/gequält werden.
Wenn so jemand alle Völker im Winter eingehen, egal ob nun verhungern wegen falscher Fütterung oder an einer unbehandelten Krankheit/Schädling eingehen, kriegt es eben niemand mit, würde sich dagegen jemand 10 Rinder kaufen,
keinen Plan haben und im Winter lägen dann 10 tote Rinder auf der Wiese und würden vor sich hin rotten, würde da bald die Polizei und co
bei dem vor der Tür steen.

Solche Deppen sind es dann auch die mit Bullshit wie „kaltgeschleudertem Honig“ anfangen und ähnlichem
sinnlosem bzw in sich falschen Bullshit anfangen. (Honig der kalt ist, ist fest, man kann honig nicht „kalt schleudern“
das ist einfach nur dummes Marketinggelaber weil die Leute das von gutem Olivenöl als Floskel her kennen"

Und die Art die wir verwenden (meist Apis melifera carnica oder apis melifera buckfast)
ist eben auf unsere Gegebenheiten, auf die Haltung im Magazin etc am besten angepasst also
wird das auch von den Imkern verwendet.

Wenn morgen alle Imker aufhören würden, hättest du vielleicht noch 2-4 Jahre Bienen die so irgendwie in der Natur überleben und dann
wären 95%+ der Honigbienen die man momentan noch sieht, weg.

Honigbienen der Imker liefern einfach Masse.

In der Familie haben wir etwa 14 Bienenvölker, a 40-60000 Bienen, macht eben so ca 800 000 Bienen.

Dafür muss so eine kleine einsame Solitärbiene ganz schön lange stricken :wink:

3 „Gefällt mir“

Warum will denn niemand unvermietet Wohnungen verkaufen :frowning:

Es gibt ja auch Einwurfeinschreiben und da frag mich auch immer nach dem Sinn. Nur weil der Briefträger unterschreibt dass er’s eingeworfen hat hab ich das doch noch lange nicht bekommen?

Das muss zu Weihnachten am Esstisch sehr eng sein. :eddyclown:

10 „Gefällt mir“

Nene. War schon eins wo ich unterschreiben musste.

Beim Einwurfeinschreiben verbürgt sich praktisch der Bote, dass er es zugestellt hat. Ich mein das macht er ja normalerweise immer, aber es wirkt „wichtiger“ :smiley:

Aber es gibt immer genug Bienstich für alle :slight_smile:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Klar. Doch am Ende muss man dem Postboten so oder so vertrauen, dass er es in den (richtigen) Briefkasten geworfen hat.

Kann ich mir gerade nicht angucken :sadsimon:

Naa, wir wollten halt so langsam mal unsere Fühler ausstrecken, was es so gibt auf dem Wohnungsmarkt. Aber bei wirklich jeder fucking Wohnung die zum Verkauf angeboten wird, haste Mieter drin. Ich guck jetzt seit zwei Monaten immer mal wieder, was es neues gibt, aber nada.

Die 2, die nicht vermietet sind, sind so scheiße hässlich, die will man dann auch nicht kaufen.

1 „Gefällt mir“