Der Auskotzthread 4

Zu wenig getrunken war die Diagnose ^^

Hast den ja bestimmt nicht ehrlich geantworten was du so isst :wink:

Blutwerte waren alle ok obwohl ich 2 wochen lang nix gegessen hatte :man_shrugging:

Sach ich ja :beanwat:/ lügen über lügen.

Da waren bestimmt 3 Fleischpanzer, Ne schoko-gemüse-Torte mit Bechamelsauce und Fritten unter anderem dabei :simonhahaa:

Von seiner Ernährung geht vielleicht mal was an die Leber oder Verdauung, aber doch nicht an die Nieren.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Viele Faktoren können dazu beitragen, dass Harnbestandteile im Urin nicht mehr löslich sind, sondern Steine bilden. Als Risikofaktoren gelten:

  • Flüssigkeitsmangel
  • verschiedene Krankheiten (zum Beispiel Gicht, Diabetes, Hyperparathyreoidismus)
  • ungesunde Ernährung :simonhahaa:
  • Übergewicht
  • Störungen der Nierenfunktion
  • anatomische Besonderheiten der Nieren und Harnwege
  • bestimme Medikamente
  • häufige Harnwegsinfekte
  • Nierensteine in der Familie
  • frühere Nierensteine

Dann hier mein Auskotzer für heute ^^ warum denken Leute ihre Ernährung würde nur Verdauung oder Leber betreffen :cluelesseddy:

Proteinreiche Ernährung soll die Entstehung zumindest begünstigen :smiley:

Einer muss woanders aushelfen, einer hatte nen Arbeitsunfall (fiel beiden aber gestern erst ein, als wir wegen nem Akkuschrauber gefragt hatten. Einer musste arbeiten, hat aber in seinen 3 Std Mittagspause helfen können.Einer ist krank und wollte wegen der ganzen Absagen nicht auch absagen. Den haben wir nach 2 Std aber auch nach Hause geschickt.

Ich bin so froh, dass meine Geschwister kurzftistig eingesprungen dind. Meine Schwester darf zwar nicht schwer heben, aber besser als nix.

Jetzt sind mein Freund und ich allein und holen gleich den letzten Rest und meine Vögel.

7 „Gefällt mir“

Und wenn ihr fertig seid, kannst du noch ein paar schöne Fotos für die Vermieterin schießen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Die kann sie dann selbst machen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Internet fühlt sich gerade an wie im Jahr 2008. Twitch stockt die ganze Zeit und auch Youtube kommt nicht mit dem Buffern nach :frust:

1 „Gefällt mir“

erstmal haleb liter saft überm schreibtisch verteilt … SONE SCHEIßE ! :beanwat:

Was lief denn auf WDR? Ich fande das Kabarett da eig ganz geil. Hagen rether und Volker Pispers, Gold!

True true. Genau die Kartons haben beim letzten Umzug mein erst kurz vorher neu gekauftes Geschirr vernichtet.

Leute kauft niemals PC-Teile oder sonst was bei mindfactory :face_vomiting:

Das is der einzige Saftladen im Netz oder sonst wo der einem bei nem Garantiefall niemals as Geld zurückgibt und noch nicht mal ein neues Ersatzgerät sondern die Kaputte Graka jetzt zur Reperatur an den Hersteller schickt :cluelesseddy:

Den Flickenteppich können die schön behalten. Sobald die in 2-3 Wochen hier ankommt wird sie sofort wieder eingeschickt bis es denen zu blöd wird^^ Da kenn ich nix wenn die einen mit teurem E-Schrott abwimmeln wollen :beanrage:

Das ist doch völlig normal, dass Geräte zur Reparatur an den Hersteller eingeschickt werden? Und wenn sie es nicht repariert bekommen, erhälst du ein neues.
Verstehe nicht, wieso man immer alles auf den Müll werfen muss ohne eine Reparatur zu machen und nicht jeder Laden kann es sich wie Amazon erlauben Millionen auszugeben für einen Kunderservice, wo fast alles ohne mit den Wimpern zu zucken ersetzt wird.

12 „Gefällt mir“

Außerdem ist es gesetztlich geregelt, dass der Vertragspartner 2 mal nachbessern (Reparatur) darf.

6 „Gefällt mir“

Weil ne Graka die nach nicht mal 3 MOnaten schon kaputt ist nach Montagsmüll riecht und selbst nach dem flicken spätestens 6 Monate später wieder am arsch ist :man_shrugging:

Es gibt Dinge die flickt man nicht sonder tauscht sie aus = Graka, CPU und MBs. UNd das macht auch jeder PC Laden in der Innenstadt und die haben nichtmal 1/1000 an Umsatz wie MF :cluelesseddy: liegt also kaum am Laden und btw. bekommen die bei defekten Geräten mit Garantiefall eh das Geld vom Hersteller wieder … also machen die keinen Verlust ^^

Dann kauf nächstes Mal doch direkt da?

Reparatur kann auch so viel heißen, dass die zunächst checken, was das Problem ist und dir dann was neues zuschicken. Nach 3 Monaten geht keine Graka tot, weshalb die Herausfinden wollen, wo das Problem ist. Vllt. am Ende irgendeine Kleinigkeit nicht richtig verlötet oder so.

2 „Gefällt mir“