Der Auskotzthread 4

Hast du das immer oder erst neuerdings? Cache leeren und Browser sauber beenden und neu starten kann nicht schaden.

Mindest seit Dezember

Einfach ein längeres Handy kaufen :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

habe ich auch,
schreibe deshalb auch nie was vom handy

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich, nur dass bei mir der untere Rand fehlt. Erst kommt das Textfeld, dann legt sich die Tastatur drüber. Tastatur aus- und wieder einblenden hilft bei mir, das Textfeld passt seine Größe dann an.

Deine Tastatur ist halt sehr groß, dann hast du noch die Navigationsleiste unten und URL Anzeige oben.

Der Platz aufm Display ist eben begrenzt. Leg die Seite mal als WebApp aufm Bildschirm ab. Dann öffnest du direkt das Forum und die URL Anzeige oben fällt weg. Vielleucht hilft das schon, aber deine Tastatur nimmt immernoch 50% des Bildschirms weg. Bei mir sinds ca. 30%.

3 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Cache leeren, wie oben empfohlen, hat leider nicht geholfen.

Das wollte ich auch erst sagen, aber das ist eigentlich kein Grund das Textfeld nicht dem Platz anzupassen. So 3-4 Zeilen passen ja da rein, danach müsste es halt Scrollen. Aber standardmäßig abschneiden, vor allem oben, ist unschön.

Das Textfeld hat aber eine fixe Größe. Eine Skalierung kann Discourse anscheinend nicht.

Vor allem oben ist ja einiges, das fällt mir jetzt erst auf. Meine Tastatur ist auch nicht unbedingt klein, nur habe ich eben oben viel mehr Platz.

Danke für den Tipp, Tastaturgröße ändern hat das Problem beseitigt.
Ich wusste gar nicht, dass das geht. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wollt ich dir nicht direkt vorschlagen, weil mich das dann immer so raushaut beim Tippen, dass ich erstmal 2 Monate keinen richtigen Buchstaben mehr treffe :smiley:

Schau ob du die Leisten über der Tastatur brauchst und ausschalten kannst.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie ist deine WG total langweilig geworden…

2 „Gefällt mir“

ist halt wie bei jeder lang laufenden show. irgendwann flacht sie einfach ab :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich hege Hoffnung, dass es in seiner neuen Wohnung, mit den „super netten“ Vermietern, zu einigen Überraschungen kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Leiste oben ausgeblendet und konnte so die Tastatur wieder etwas vergrößern, sodass es im Bild, aber auch den Tasten passt. Danke noch mal.

1 „Gefällt mir“

morgen steht M1 vor der Tür von @anon98563270.
“Ey wo bleibt mein Geld, M2 hat mir gesagt, du hast kein Geld für P da gehabt, da hab ich es für dich ausgelegt”

vor 2 wochen neuen schreibtischstuhl bestellt.
war im angebot bei amazon :partying_face:

bestellbestätigungs-email:
voraussichtliches lieferdatum: 13.03. - 29.4.
wtf? :cluelesseddy: habt ihr lack gesoffen?

jetzt gerade email:
stuhl wurde versandt, kommt montag.
:crazy_face:
WAS ZUR HÖLLE STIMMT MIT EUCH NICHT?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Rückläufer.

fuck,
jetzt hab ich sorge, dass ich minderwertige ware bekomme und dann so’n 25 kg teil irgendwie zurückschicken muss.
:anguished:

okay, jetzt muss ich den vino, der eigentlich für heute abend zu pangasius vorgesehen war, doch jetzt schon aufmachen.
:wine_glass: