Der Auskotzthread 4

Worauf steht der Subwoofer, du dürftest die Eigenfrequenz erwischt haben

Hat er doch schon gesagt mal.

Reperaturkosten ca 550€.
Was eben blöd ist bei nem Fahrzeug wo man nicht weiß ob er es über den nächsten Tüv schafft.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Boden. Es vibriert nicht der Boden. Es sind entweder die 2 Regel oder der kleine Schrank daneben. Ist aber erst seit 2-3 Tagen. Ich hab nichts umgestellt.

Ja halt echt, wie kannst du es wagen, hier nicht alles zu lesen @boja? :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Komisch. Vl is ja was locker geworden, ine Schraube oder so.

Wenn ich aufm Sofa sitze höre ich es vibrieren. Ganz deutlich. Wenn ich aber aufstehe und näher rangehe, ist es schwierig auszumachen. Wenn ich den Kopf drehe höre ich aber, dass es von vorne, also Richtung Sub, kommen muss. Hätte sonst schon auf meinen alten Kleiderschrank getippt. Vielleicht stell ich den Sub mal links vom TV hin. da ist dann nur die Außenwand und der TV-Schrank.

Ist es vl der Fußboden selbst, wennst Laminat oder Holz hast könnt ich mir das vl vorstellen.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür klingt das Brummen auch zu “hell”. Als ob irgendwas ganz dünnes schnell vibriert. Evtl. die Rückwand der Schränke…

Tschuldigung, Frau Modotto :beansad:

1 „Gefällt mir“

Schritt 1 wäre eben den Subwoofer mal rumbewegen um zu schauen was sich dann ändert.

auch Subwoofer mal auf eine zusammengefaltete decke stellen um ihn selbst als quelle auszuschliesen

1 „Gefällt mir“

Das könnt eventuell sein. Ist halt schwer zu sagen per Ferndiagnose :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schnell Stoff drüberspannen!

2 „Gefällt mir“

Mach ich. Irgendwann. Nächsten Monat oder so. Muss mir erst Stoff und einen Tacker organisieren.

Wie wäre es mit Aufklebern?

2 „Gefällt mir“

Tacker kannst du in Baumärkten mieten/leihen. Sonst kannst du auch überlegen, Tapete oder sowas anzutackern.

Ach mein Vater hat sowas bestimmt auch.

1 „Gefällt mir“

Aber das dauert doch wieder Monate!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht den JägerBusch Tacker 85b-C!!

3 „Gefällt mir“

Laut Werkstatt ca. 550€.

172.690km

Weil ich beim letzten TÜV schon geschwitzt habe und mich nach einem neueren Auto umgucken musste jetzt langsam. Blöderweise ist dann halt die Pumpe abgesprungen, so dass ich sofort ein neues Auto brauchte, weil sich die Reparatur für mich kaum noch rentiert hätte. Sonst hätte ich ihn gerne noch fahrtüchtig verkauft.

2 „Gefällt mir“

Erinnert ihr euch noch an meinen Rant vor 2 Wochen, dass ich keinen Job finde?

  • Die Firma, die mich seit Dezember gerne haben will, kann die Vakanz nicht neu schaffen
  • Die Recruiterin, die mich zu einem anderen Gespräch begleitet hat und mir garantierte, ich würde Angebote bekommen, musste mir gestern sagen, dass ich den Job nicht bekommen werde
  • Das Gespräch vom Montag lief zwar gut, aber der Job hat quasi nichts mit Mathematik zu tun…
  • Ich habe grade einer Übermittlung meiner Anfrage für einen einjährig befristeten Job mit Arbeits-Überlassung zugestimmt, wo ich die Hälfte der Grundlagen nichts wirklich beherrsche. Achja, der zahlt deutlich weniger, als ich gerne hätte und selbst das ist mehr, als die Firma ohne Überlassung zahlen würde.

Und in other News: Meine Folien für den Vortrag ende März kommen überhaupt nicht voran, weil ich vollkommen unkonzentriert und unfokussiert bin.

2 „Gefällt mir“