Der Auskotzthread 4

Ios oder android?

Wie alt sind die kinder?

Mit dem Gedanken spiele ich auch schon die Ganze Zeit. Wäre auch keine Schlechte Idee, dann könnte ich das als Umschulung werten lassen und die Ausbildungsdauer etwas verkürzen. Ich hab ja quasi schon Grundkenntnisse in der Programmierung, Softwareentwicklung, etc.
Wäre einer der möglichen Wege die ich gehen könnte, neben der Idee ob ich mein Abi auf zweitem Bildungsweg nachhole oder mich direkt für ein Studium bewerbe. Mit einer betrieblichen Umschulung könnte ich mich aber zumindest so etwas absichern und die anderen Wege nach und nach angehen. Ich mein es gibt sogar Leute die 30 noch studieren gehen. Man ist nie zu alt für irgendetwas :wink:

1 „Gefällt mir“

Richtige Umschulungen kannst du glaub ich erst machen, wenn du einen Berufsabschluss hast…weiß nicht, ob eine rein schulische Ausbildung da schon zählt?!
Aber die Ausbildung verkürzen sollte gehen…die Option hatte ich damals auch, hab sie aber abgelehnt, da man dann den ganzen Stoff (auch der nicht-fachlichen Fächern) in weniger Zeit lernen muss. Und das wollte ich mir nicht zumuten. Wenn du aber ein guter lerner bist und dir das nichts ausmacht wäre das ein guter Weg, denke ich. :wink:

Wenn man merkt, dass die Anzughose nicht mehr passt die ich mir im August erst gekauft habe. Verdammter Sprunggelenkbruch, jetzt werd ich fett.

1 „Gefällt mir“

Ist leider eine rein schulische Ausbildung gewesen.
Und… ein guter Lerner bin ich leider nicht :sweat_smile::worried:

Rein schulische Ausbildungen sind doch trotzdem vollwertige Berufsausbildungen, wenn man den Abschluss geschafft hat?

Kommt drauf an :smiley:

Wenn ich manchmal Leute mit Master bei uns anfangen sehe, die vielleicht 2 praktische Semester gemacht haben, da frag ich mich, wie wollen die durchs Leben kommen. Aber gibt natürlich genauso die andere Seite.

Naja, geht doch um Umschulungen? Ich wüsste nicht, warum eine schulische Ausbildung da nicht als Berufsabschluss zählen sollte.

Eigentlich ja.
Ich mein wenn man zum Beispiel eine schulische Ausbildung zum Erzieher macht, hat man auch eine Berufsausbildung und kann zum Beispiel in Kindertagesstätten arbeiten.

Sorry, hatte nur die letzten beiden Beiträge gelesen.

Umschulen hat doch immer etwas mit schulischer Ausbildung zu tun oder ist halt praxisnah.

Von Bäcker auf Maurer umzuschulen ist ohne Praxis unmöglich.

Jemanden auf Industriekaufmann umzuschulen ist auch nur durch Unterricht möglich.

Prüfung vermutlich in den Sand gesetzt und zu allem Überfluss geblitzt worden - Blick auf Tacho: Fuck. War noch so in Gedanken wegen der Prüfung und habe mich von den anderen Autos „treiben“ lassen. Berlin macht heut richtig Reibach, das Ding hab ich mehrmals aufblitzen sehen bei den 3 Spuren :ugly:

4 „Gefällt mir“

nicht zwangsläufig für Arbeitgeber, zumindest nicht in Berufen in denen es mehr als nur einen schulischen Ausbildungsweg gibt. In meinen Beruf kämst du mit einem Studium, einer praktischen Ausbildung oder einer rein schulischen. Mit letzterer finden sich aber kaum Jobs und wenn es welche gibt, dann sind es schlecht bezahlte Zuarbeiterstellen. Auf dem Papier ist es ein vollwertiger Abschluss, auf dem Arbeitsmarkt sieht das anders aus. Das ist je nach Branche und Job aber unterschiedlich (es gibt ja auch Jobs, da ist eine schulische Ausbildung einziger Zugangsweg).

Forum lass mich gefälligst schreiben :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Nein, es hat genug von dir, das Forum braucht einfach mal Abstand um sich neu zu ordnen und diese Beziehung zu überdenken.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

60 Jahre verheiratet und bei der Beerdigung sitzt sie in der Kirche und fragt wer eigentlich gestorben ist. Demenz ist so eine Scheiße.

8 „Gefällt mir“

Das will ich nicht absprechen.
Ich hatte vor 2 Wochen die andere Seite vor Augen. Ein Leben lang hat sie für ihn gesorgt und dann sitzt er wie ein Häufchen Elend vor ihrem Bild und den Blumen.
Ihn so gebrochen zu sehen war unfassbar hart.

7 „Gefällt mir“

Einkaufen wenn in der Stadt Weihnachtsmarkt ist… ^^

Und was Leute dazu bewegt, sich zu fünft noch auf Teufel komm raus mit in einen kleinen Fahrstuhl quetschen zu müssen in dem schon andere Personen sind, nur um nicht die dreißig Sekunden zu warten bis er wieder unten ist, also ich weiß ja nicht. ^^

Ist mit der U-Bahn in der Hauptverkehrszeit genau das gleiche. Lieber schön eng noch reinquetschen, weiter den Zug aufhalten, weil die Türen nicht zu gehen, statt 1-2 Minuten auf die hinten anstehende zu warten, die vergleichsweise leer ist und man locker rein kommt :man_shrugging:

Oder auch schön den Bahnsteig blockieren, weil die Schlange zur Rolltreppe immer länger wird, statt einfach außenrum zu gehen und die Treppe zu nehmen, womit man im Endeffekt sogar schneller ist :cluelesseddy:

Kann dich verstehen. Ist jetzt per se nicht superhässlich, aber sieht halt mega ungemütlich aus. :cold_face:

3 „Gefällt mir“

Musste grad echt lachen, hätte da ganz genau so reagiert wie du :smile:

4 „Gefällt mir“