Der Auskotzthread 4

Mit nem Edding? :eddyclown:

gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

ich kann schon gesund nicht ordentlich tippen, das krank zu verlangen ist einfach utopisch! :smile:

1 „Gefällt mir“

Überall wo ich wohnte waren die immer „außerhalb“ … also frei zugänglich

Nein, kriege auch noch regelmäßig 1-2.

Bei uns letztens auch (also ohne Erlaubnis). Steht hinterm Haus. Etwas zittrig geschrieben. Hund war draußen :grin:

Nein. Ich hoffe ich konnte alle ihre Befürchtungen damit im Vorhinein bestätigen und damit das Kommende erleichtern :eddyclown:

aber da gibt es keinen „postschlüssel“, hörrt sich eh eher nach „einbrecherschlüssel“ an :wink:

Bei gro0en wohnblocks sind die Einwürfe in Deutschland eigentlich immer aussen und von innen holt man es dann eben raus.

Das der Postbote rein kommt habe ich da so noch nicht gesehen, wenn ihm nicht jemand aufmacht um zb ein packet hochzubringen

Bin überrascht, dass das in D nicht gibt

Edit: alder warum geht das nich :sweat_smile:
google: Z-Schlüssel bzw. Postschlüssel, ist der Wiki-Artikel

mein deutsches internet akzeptiert deinen österreichischen Link nicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Geht nicht wegen umlaut im link… das forum akzeptiert keine ü

Doch auch in Deutschland gibt es sowas. Du kannst für Postboten zusätzliche Schlüssel vom Vermieter anfordern.

2 „Gefällt mir“

Solche ü-sisten :eddyclown:

Das ist aber was anderes

komisch, selbst wir vom roten kreuz hatten sowas nicht, und sowas wäre im rettungsdienst echt oft von vorteil gewesen

Wie kann es eigentlich sein, dass ausgerechnet an dem Bahnhof, an dem ich idealerweise aussteigen müsste um in Münster an mein Ziel zu kommen will, der RE nicht hält, sondern durchfährt? Es ist der fucking einzige Bahnhof auf der Strecke von meinem Start bis zum Hbf Münster der ausgelassen wird! :rukiddingme:

Anstatt dass ich für die Strecke dann 25 Minuten brauchen würd, müsste ich deswegen einmal umsteigen in einen Bus und wäre dann 1h unterwegs?!

Deutschland, so wird das nix mit dem ÖPNV!

1 „Gefällt mir“

Beschwer dich beim Land, die geben das in Auftrag^^
Da kann die DB, oder was auch immer da bei dir fährt, tatsächlich mal nix für ^^”

:cluelesseddy:

Sorry falls ich das falsch verstanden hab^^
War keineswegs als Vorwurf o.ä. gemeint, ich wollte nur mal den erklärbär geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Boah! Ich versuche gerade nicht beschissene Kinder-Spiele[1] für Android zu finden, die nicht mit In-App-Käufen und/oder Werbung vollgeschissen sind. Ich bin bereit Geld auszugeben, aber der App-Markt ist so kaputt, dass die Anbieter mein Geld alle nicht mehr haben wollen oder glauben es nur durch manipulative Mechaniken zu bekommen.

[1] Meine Ansprüche sind gering geworden. Der Glaube an die Illusion, dass es gute Spiele-Apps gibt ist längst gestorben. Es reicht wenn die Spiele nicht scheiße sind.

9 „Gefällt mir“

Auch wenn es vereinzelt gute Umsetzungen gibt sollte man Kindern von Smartphone spielen fernhalten. Es gibt einfach soviel besserere Alternativen.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch einfach mal den Mund halten. Macht heute leider auch keiner mehr. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Das ist aber auch echt schwer gute zu finden!