Der Auskotzthread 4

Bei dem Porsche SUV der Anderen is nur die Heckstoßstange und der Kofferaumdeckel etwas verbeult/eingedrückt.

War ja von dem Dacia trotz Preis recht “beeindruckt” vom Gegenwert aber der ist doch sehr Windig gebaut … hätte mir die ADAC Crash Test Videos nicht anschauen dürfen^^

1 „Gefällt mir“

Wobei ich das Gefühl habe, dass sich moderne Autos schon bei kleineren Unfällen auffalten wie eine Ziehharmonika.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist es zweifellos ihre Schuld, sofern sie keinen Staranwalt hat. Du solltest nicht auf Kosten sitzen bleiben. Oder?

Der Renault meines Opa aus den 80er fährt immer noch :cluelesseddy:

Der Neue meines Bruders (Baujahr 2015) is jetzt Motor und Kupplung im arsch :beanwat:/

Man fährt ja auch keine Autos aus Frankreich. :kappa:

Sag das meinem Opa ins Gesicht … in seinem Haus bei Troyes^^

Der is Französischer als Charles de Gaulle je war :rofl:

1 „Gefällt mir“

:beansweat:
Nee, lass mal.

Ach der alte Pferdekarli

Das ist halt echt der größte Kritikpunkt an den Autos. Man bekommt sicher viel für sein Geld, zumindest kommt es einem so vor, aber das Auto an sich in seiner Grundsubstanz ist eher…billig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn der Motorraum zerbeult ist, ist doch eh meist der Rahmen am Arsch und das ganze eh wirtschaftlicherTotalschaden, oder was hast du für ein Auto?

Einfach mal abwarten was der Gutachter sagt (und glaub du hast auch das Recht auf einen eigenen Gutachter, musst mal schauen)

1 „Gefällt mir“

Auto gewechselt? Unfall gehabt?

Oder „nur“ inflationsanpassung?

Hört sich an wie: eindeutig der Unfall Gegner schuld.

Leihauto und dem Unfallgegner verrechnen.

Wie alt war das Auto? Du bekommst Anspruch auf ein gleichwertigen Ersatz.

Wenn das Auto 10 Jahre alt war, bekommst du keinen neuwagen, sondern das Geld.

Das Problem: wenn aktuell kein Gleichwertiges Auto auf dem Gebrauchtmarkt ist, musst du entweder selbst Geld in die Hand nehmen dir was besseres zu kaufen oder dich mit was schlechterem zufrieden geben.

Je nachdem kann das gebrauchtauto ja auch (verschwiegene) Vorschäden haben, die schlimmer oder gleich wie deine sind.

Generell ist die Regel in Deutschland, dass Reperaturen bis 120 % des zweitletztes bezahlt werden würden, alles darüber müsstest du selbst bezahlen, willst du das Auto zwingend behalten, oder du bekommst eben das Geld (abzüglich des Wrackpreises)

:point_up:

2 „Gefällt mir“

Und wie alt? Kleiner gleich 6Monate? Kleiner gleich 3 Monate?

Ich tippe etwa auf einen Monat.

4 „Gefällt mir“

@FolderOfD00M

Dann bei Totalschaden neues Auto nehmen. 10k ist allerdings gehörige Reparatur.

Steht das Auto bei einer Renault Werkstatt?

Ich habe gestern den Abend in einer Zahnärztlichen Notaufnahme verbracht. Seit einer Woche habe ich das Gefühl, dass ich andauernd auf meiner linken Wange herum kaue und hab gedacht, das wird schon aufhören.

Gestern hörte es auf… Als ich ein Stück Zahn von der Größe eines kleinen Mais-Korns aus der hintersten Ecke meines Weisheitszahns zog. Der Arzt sagt “Wenn sie keine Schmerzen haben, dann gehen Sie einfach nächstes Jahr zum echten Zahnarzt. Ach, der sagt, die Zähne sollen eh raus? Ja gut, dann ist es ja eh nicht schlimm. Kauen Sie einfach rechts”

Punkt 3! Bzw die km pro Jahr haben wir erhöht da wir damit nicht mehr auskommen!

1 „Gefällt mir“

Na dann ist das nicht punkt 3

Doch auch!