Bei dem Porsche SUV der Anderen is nur die Heckstoßstange und der Kofferaumdeckel etwas verbeult/eingedrückt.
War ja von dem Dacia trotz Preis recht “beeindruckt” vom Gegenwert aber der ist doch sehr Windig gebaut … hätte mir die ADAC Crash Test Videos nicht anschauen dürfen^^
Das ist halt echt der größte Kritikpunkt an den Autos. Man bekommt sicher viel für sein Geld, zumindest kommt es einem so vor, aber das Auto an sich in seiner Grundsubstanz ist eher…billig
Hört sich an wie: eindeutig der Unfall Gegner schuld.
Leihauto und dem Unfallgegner verrechnen.
Wie alt war das Auto? Du bekommst Anspruch auf ein gleichwertigen Ersatz.
Wenn das Auto 10 Jahre alt war, bekommst du keinen neuwagen, sondern das Geld.
Das Problem: wenn aktuell kein Gleichwertiges Auto auf dem Gebrauchtmarkt ist, musst du entweder selbst Geld in die Hand nehmen dir was besseres zu kaufen oder dich mit was schlechterem zufrieden geben.
Je nachdem kann das gebrauchtauto ja auch (verschwiegene) Vorschäden haben, die schlimmer oder gleich wie deine sind.
Generell ist die Regel in Deutschland, dass Reperaturen bis 120 % des zweitletztes bezahlt werden würden, alles darüber müsstest du selbst bezahlen, willst du das Auto zwingend behalten, oder du bekommst eben das Geld (abzüglich des Wrackpreises)
Ich habe gestern den Abend in einer Zahnärztlichen Notaufnahme verbracht. Seit einer Woche habe ich das Gefühl, dass ich andauernd auf meiner linken Wange herum kaue und hab gedacht, das wird schon aufhören.
Gestern hörte es auf… Als ich ein Stück Zahn von der Größe eines kleinen Mais-Korns aus der hintersten Ecke meines Weisheitszahns zog. Der Arzt sagt “Wenn sie keine Schmerzen haben, dann gehen Sie einfach nächstes Jahr zum echten Zahnarzt. Ach, der sagt, die Zähne sollen eh raus? Ja gut, dann ist es ja eh nicht schlimm. Kauen Sie einfach rechts”