Der Auskotzthread 4

Dann musst dus erst Recht nicht annehmen. Nein sagen, Tür zu, gut ist.

1 „Gefällt mir“

Danke das weiß ich. Ist aber nicht clever wenn ich mich auf diesen Weg mit den Zustellern anlege.

Liegt dann aber an dir wenn du nicht nein sagen kannst.

1 „Gefällt mir“

Solangst du ihn/sie nicht anpöbelst und ganz ruhig sagst, dass dus nicht annimmst aus den und den Gründen, wird das dem/der Zustellerin schon egal sein, wenn du aufhörst zu reden und es wieder mitnehmen.

Deswegen bekommen die von mir immer Trinkgeld. Aber ich übernehme für einen Nachbarn auch kein Paket und hatte dadurch jetzt nie Probleme mit den Lieferanten.

Ich mache eh nur auf, wenn ich was erwarte. :ugly: Ich kann aber auch sehen, wer klingelt. Fremde Pakete anzunehmen ist mir sowieso unangenehm. Ich will nicht, dass Nachbarn auf mich warten müssen, bis sie ihr Paket erhalten.

Ich habe nein gesagt wenn dich dann aber der Typ anbettelt es doch anzunehmen. Ich wollte nicht das er mich als nächstes bedroht.

Die “Lösung” die der Vermieter “gefunden” hat war dass der Mitbewohner das Teil im Baumarkt kauft und installiert. Der Mitbewohner hat ihm aber von Anfang an gesagt dass er das nicht kaufen wird und erst recht nicht installiert. Diese Woche wird das wohl nichts mehr mit warmem Wasser.

3 „Gefällt mir“

Ist dem nicht egal sonst würde er mich nicht anbetteln es doch bitte anzunehmen. Liest du was ich schreibe?

Ich kann halt nicht erraten wer da an der Tür ist.

Wie gesagt, dann einfach nicht aufmachen. Sonst gibt es auch die Gegensprechanlage. Zumindest spät. im Flur, sehe oder höre ich, wer das ist.

Natürlich les ich das was du schreibst. Er kann nur nix dran ändern, wenn dus nicht annimmst. Der bettelt nur so lange, bis er merkt, dass es eben nix bringt. Ist wie bei den “Rettet die Wale” oder Greenpeace Leuten auf der Straße. Die nerven einen doch auch nur so lange, bis sie merken, dass es 0 Komma Josef bringt.

1 „Gefällt mir“

Dann fangen die immer an mich zu beleidigen.

Die ZustellerInnen oder die Greenpeace Leute?

Wie oft ist dir das schon passiert?

2 „Gefällt mir“

Ja, damit sie nicht umsonst zum Nachbarn gegangen sind. Ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn die mir hier einfach einen Zettel in den Briefkasten werfen, aber anscheinend ist es hier im Stadtteil Konsens, dass es Nachbarn annehmen. Es ist bisher auch nichts großartig passiert (außer, dass ein Nachbar bei der Annahme das Paket ausgepackt hat (also Versandkarton weg) und dann erst bemerkt hat, dass es nicht für ihn war. Der hat dann den Gegenstand mit Originalverpackung vor die Tür gelegt).

An sich ist ja das Annehmen der Pakete eine nette Geste, allerdings hat das wie alles seine Nachteile.

Die Kirchen Leute, Leute von Greenpeace, Leute von der SPD.

Alle die sich so einen kleinen Stand in der Stadt hinstellen oder klingeln.

In den letzten 3 Monaten habe ich das 5 mal erlebt.

Nein gibt hier keine Gegensprechanlage.

Da hilft nur weiter gehen, eventuell Finger zeigen :sweat_smile: und ignorieren. Solche Leut verdienen eh deine Zeit nicht, wenn sie sich so verhalten.

dann scheinst du in einer sehr beschissenen Gegend zu leben :beansweat:

1 „Gefällt mir“